Der neue Betapatch für Skyrim ist am 15. Oktober 2012 veröffentlicht worden. Was aber viel wichtiger in Verbindung damit ist, sind die Neuigkeiten die sich daraus erschließen lassen. Der ein oder andere weiß vielleicht schon, dass der Begriff Dragonborn, wie schon Hearthfire und Dawnguard, vor einiger Zeit von Bethesda Softworks gesichert wurde.

ugridscomp

Mit dem neuen Betapatch kamen wohl wieder einige Kleinigkeiten in die Updatedateien dazu, aus denen man Rückschlüsse zu einem nächsten DLC schließen kann. Neben Mapmarkern, Übersetzungsfragmenten und einigen weiteren kleinen Hinweisen, die in den dazugekommenen beziehungsweise aktualisierten Dateien des Betapatches gefunden wurden, kann man erahnen wo das nächste DLC spielen wird.

ugridscomp


Die eisige Insel nahe Vvardenfell lässt scheinbar grüßen. Der Austragungsort des nächsten DLC dürfte somit Solstheim werden. Orte wie die Festung Karstaag scheinen wieder aufzutauchen, was man an den neuen Mapmarkern erkennen kann. Des Weiteren gibt es wohl auch einige aus Morrowind bekannte Rüstungstypen und auch das Reiten von Drachen scheint geplant zu sein.

Wer sich für weitere Details und Spekulationen interessiert, schaut einfach im offiziellen Skyrimforum und verfolgt die "Solstheim DLC hints" - Threads.

Partner