OWC - New Dimension

Die Reihen der Overhaul-Veteranen sind unantastbar. Die TES-Community ist fest in der Hand von Sir Oscuro, Duke Francesco und Meister Lazarus. Doch die Hochwohlgeborenen haben nicht mit dem Barbaren gerechnet, der stampfend, dass die Erde bebt und schreiend, dass die Nackenhaare sich aufrichten, aus dem Lande OWC kommt.

Es wird wohl das letzte große Overhaul für TES IV:Oblivion sein und nach mehr als 3000 aufwendigen Arbeitsstunden und etlichen Stunden im koordinierten Beta-Test rückt nun der Tag der Veröffentlichung in greifbare Nähe.

PC Games Pagan TES-Mods ist stolz verkünden zu dürfen, das Eddy Kaschinki's Generalüberholung für den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe "Oblivion War Cry - New Dimension" am 25. August sein schreckliches Haupt in der Spielezeitschrift PC-Games (Extended) erhebt und Oblivion mit vielen neuen Features auf Trab bringen und es mit Unmengen an neuen Waffen, Rüstungen und Items, Kreaturen und Gegnern überschwemmen wird. Das anderthalb Gigabyte große Paket - wohlgemerkt im gepackten Zustand - wird der Bonus-DVD in der Ausgabe 9/2010 der PC Games (Extended) beiliegen. Wer den Erstrelease verpassen sollte, muss sich wohl leider bis zum 8.September gedulden. Denn dann erscheint die Version 1.0 mit einem ausführlichen Interview in der Ausgabe 9/2010 der Schwesterzeitschrift PC Action.

Natürlich wird es nach gegebener Zeit auch einen offiziellen Internet-Release hier exklusiv bei uns geben. Dieser Termin wird relativ zeitnah auf den Release in der PC Action folgen. Wir rechnen aber damit, dass sich der Großteil der Interessierten über die Zeitschriften-DVD's mit dem jüngsten "Oblivion-Aufmotzer" eindecken wird.

OWC - New Dimension ist in jeder Hinsicht ein Overhaul der Superlative. Das (ungepackt) fast 5 Gigabyte dicke Monster hat hunderte neue Rüstungsteile, Kleidungsstücke und Ingredienzien im Gepäck. Außerdem schwindeleregende 3700 Waffen und ein Millenium an Pfeilen und Items zum Finden und Sammeln, dutzende Frisuren, Augentypen und Rassen, überarbeitete und neue NPCs, etliche Kreaturen und Monster, neue Ladebildschirme und ein neues Introvideo. Nicht zu vergessen was ein Overhaul ausmacht, dass völlig neue Balancingsystem, Werte und Haltbarkeit für Waffen, Rüstungen und Items. Selbst Tamriels Wasserwelt wird nicht verschont und wird belebt mit neuen Kreaturen, Fischarten und Ruinen, sowie Schiffswracks. Auch an neue Quests wurde gedacht und gleich sieben neue mit eingebaut.

Die Community hat den Ruf erhört. Seit Wochen belagert sie die WIP-Threads in den bekannten Foren und wartet auf den Tag da sie endlich OWC - New Dimensions auf ihre Festplatten laden kann. Autor und Head des Modding-Teams Eddy Kaschinski meint "Anfangs war kein Release vorgesehen. Modden soll in erster Linie Spaß machen. Als die Mod richtig anfing zu wachsen, haben mich Modderkollegen dazu gedrängt über ein Release nachzudenken."

Die Erwartungen sind groß. Die Spannung steigt. Ein neues Oblivion liegt zu Füßen der Community. Reicher, kämfperischer, härter wird es sein. "Für Vanilla-Liebhaber ist OWC-ND nichts. Aber die, die sich dem stellen, werden unheimlich viel Neues erleben können."

Der Countdown läuft und wir freuen uns schon sehr auf eure Eindrücke, die ihr beim Spielen sammeln werdet. Um euch die Zeit bis zum Release etwas zu versüßen, haben wir hier noch einige Screenshots für euch zusammengestellt.


Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9

Zum Download

Homepage des Autors