Der Nackte Nord v.1.10

  • Autor:Hellion
    Release: 05.2006
    Version: 1.10 Final
    Größe: 19,98 MB
    Typ: Questmod
    Download: PAGAN



    Story:

    Zitat

    Im Kerker von Leyawiin, gibt Euch ein eingesperrter nackter Nord den Auftrag, nach seinem Hammer zu suchen. Es scheint ein schneller, einfacher Auftrag zu sein, doch so mancher Schein trügt...


    Features:
    - Komplettvertonung (v1.10) (leere Sprachdateien liegen dem Mod bei, falls jemand lieber ohne Sprachausgabe spielen möchte)
    - 8 neue Quests, davon je nach Charakter und Entscheidungen je 5-7 Quests spielbar (jeder Spieler kann bis zu 7 Quests machen!)
    - 5 neue Gesprächs-NPCs + diverse "Monster"-NPCs
    - neue Interiors
    - einige (wenige), teilweise "versteckte" Questbelohnungen (ja, wenige, schließlich wollte ich keinen Über-Mod produzieren)
    - 2-3 Stunden Spieldauer (lt. einer großen deutschen Spielezeitschrift)


    Sprecher:

    Taryn
    Ar'ahnir


    f3N3k
    Mitglieder der Magiergilde (m)
    Gaston Surilie
    Bogrum gro-Galash
    Bewohner Skingrads (m)
    Bewohner der Kaiserstadt (m)
    Bewohner Bravils (m)
    Banditenmagier


    Jade Dunkelstein
    Mitglieder der Magiergilde (f)
    Clara Astatius
    Bewohner Bravils (f)
    Bewohner der Kaiserstadt (f)


    Sandra Waris
    Viola Tarensa
    Mitglieder der Magiergilde (f)
    Bewohner Bravils (f)
    Bewohner Skingrads (f)


    Elleth
    Carahil
    S'krivva
    Thoudiyal


    Huus Dannit
    Hrogar
    Sergius Verus


    Björn Maschmeier
    Raminus Polus


    * * * * * * * * * *


    Vorwort:
    Ich habe mir bald eine Staublunge geholt, als ich diese Mod ausgegraben haben. Dabei hört er sich sehr vielversprechend an. Mir fällt gleich ins Auge, dass der Mod sehr wenig Beachtung geschenkt wurde. Mit "nur" etwas über 6.000 Downloads, zur damaligen Zeit, eine echte Höchststrafe. Der Autor ist zumindest bei Scharesoft auch nicht sehr aktiv gewesen. Der Thread hat mit 0,00 "Danke" keine Resonanz. Mit 80 Posts in 3 Jahren und knapp 9.500 Klicks findet man ihn in den tiefsten Tiefen auf Seite 49 bei Scharesoft. :S Ist die Mod so schlecht gewesen? Oder lag es am Titel? Nun ja, er sollte zumindest für weibliche Spieler interessant klingen. Das ganze macht mich sehr, sehr neugierig. Diese ignorante Haltung dieser Mod gegenüber, ist für mich Grund genug ihn einmal zu versuchen. :thumbsup:


    Der Beginn:
    Der Gedanke einem nackten, verschwitzen und gefangenen Nord in seiner Zelle aufzusuchen und seinen "Hammer" zu suchen, weckt ihn mir nicht gerade große Lust die Mod zu beginnen. :pinch: Mein weiblicher Char Sonea und meine Begleiterin Saphiria, reagieren jedoch ganz anders auf diesen Auftrag.:sauer



    Überstimmt mache ich mich auf nach Leyawiin, den Nord im Kerker zu suchen, um ihm zu zeigen, wo sein Hammer hängt. :ätsch



    Der Nackedei ist auch schnell gefunden. Gleich das erste Gespräch sorgt jedoch für eine Zwangspause im Spiel, um sich die Augen zu trocknen. :nein



    Er ist von einer wunderschönen Hexe beraubt worden. Da die Gute ihn verarscht hat, soll ich mich nun um seinen Hammer kümmern. Na, wer kann da ablehnen? :rofl (Bitte, bitte, bitte, achtet auf den Text im Bild.)

    Anmerkung:

    Zitat

    Hier bekomme ich eine Wahlmöglichkeit, die Questmarker an & aus zu schalten. Das ist so etwas wie eine permanente Spielhilfe. Wenn man also nicht weiter kommt, kann man die Marker an machen. Ein tolle Idee, sehr schön umgesetzt. Ich entscheide mich, die Questmarker erst einmal aus zu machen.

    Zwischen den Lachflashs bekomme ich noch mit, dass er sich in der Dunkelforstrotte beworben hatte. Also sollte ich dort die Spur aufnehmen. Die Gilde ist gleich nebenan. Dort ist es nach meinem Kämpfergildeneinsatz aber recht ruhig geworden. :nick Den einzigen, den ich dort antreffe, ist `ne Mieze Namens Ar`ahnir. Der schaut mich richtig begeistert an, als ob ich ein Kotelett an der Stirn kleben habe. Weil er mir einfach nichts erzählen will, muss ich ihn mit meinen Überredungskünsten gnädig stimmen. Das ändert zwar nichts an seinem verkniffenen Gesichtsausdruck, aber er ist dann viel redseliger. Er erzählt mir einiges, jedoch nicht alles. Erst soll ich für seinen verstorbenen Freund Blümchen von S`Krivva in Bravil holen. Kein Thema, wird gemacht.



    S`Krivva ist erfreut und übergibt mir die Blümchen. Danach erzählt mir Ar`ahnir alles über die Hexe. Ar`ahnir und sein Freund sind der Hexe ebenfalls zum Opfer gefallen. Sein Freund ist bei der folgenden Suche nach ihr verschwunden. Er hat noch vergeblich nach ihm gesucht, er blieb jedoch verschollen. Nun geht er davon aus, dass er tot ist und er bittet mich, ihn zu rächen und zu finden. Er zeigt mir auf der Karte, wo das alles passiert ist. Das Lager soll an der Grenze zu Schwarzmarsch sein. (Hab die Questmarker ja aus, also suchen.) So begebe ich mich entlang der Grenze auf die Suche nach diesem Lager.



    Bei der Festlegung meiner Reiserute entdecke ich ein Lagersymbol auf meiner Karte, dass mir zwar angezeigt wird, ich jedoch noch nicht besucht habe. 8o Also mach ich mich auf den Weg dorthin und bekomme meinen nächsten Tagebucheintrag. Ich soll rund um das Lager nach Spuren suchen.



    Umgeknickte Grashalme und andere Spuren deuten nach Süden. Dort wird mir eine Höhle angezeigt. Ich komme der Sache näher. Bis jetzt war weder etwas von dem Khajiit, noch von der Hexe zu sehen. Also mache ich mich auf, die Höhle nach einer diebischen Hexe, mit einem nackten Khajiit im Schlepptau, zu durchsuchen.



    Viele bekannte Kreaturen gilt es zu beseitigen, bis ich auf einen Magier stoße, der mich erst bedroht und dann richtig ans Leder will. Die Hexe hat also nicht allein gearbeitet. Das macht die Sache ein wenig komplizierter. Von nun an muss ich mit der Unbekannten rechnen, dass die Dame noch mehr Gehilfen hat.



    Mit dem Fund des toten Khajitt, erlange ich auch über dessen Schicksal Gewissheit. Ich reise zurück nach Leyawiin, um Ar`ahnir über den Verbleib seines verschollenen Freundes zu unterrichten. Der ist mir sehr dankbar und lässt auch etwas springen. Nun kann er seinen Freund ehrenvoll beerdigen. Damit habe ich die Hexe aber immer noch nicht. X(



    Der Tagebucheintrag gibt mir den Tipp, mit Leuten zu sprechen, die sich mit Hexen und Magie auskennen. Also mache ich mich auf in die Magiergilde. Dort bekomme ich den Tipp, mit Raminus Polus von der geheimen Universität zu sprechen. Raminus ist das Problem wohl bekannt. Er kann jedoch keine Leute wegen der brisanten, politischen Lage in Cyrodiil, für die Suche abstellen. Er bittet mich um Hilfe und ich sage zu.


    Er weiht mich in die bisherige Recherche ein. So ist die Serienmörderin bereits als Viola Tarensa identifiziert. Es gehen eine ganze Reihe Überfälle und Morde auf ihr Konto. X( Sie ist eine ehemalige Schülerin der Magiergilde, von daher ist der Ruf der Gilde ebenfalls in Gefahr. Das Problem muss so schnell wie möglich beseitigt werden. Er empfiehlt mir, mich mit ihrer ehemaligen Lehrerin zu unterhalten, die heute sehr zurückgezogen in ihrem Landhaus wohnt. Mein Weg führt mich über die Magiergilde Anvil, wo ich weitere Instruktionen und den Schlüssel zum Landhaus erhalte, zum Sitz der besagten Lehrerin.



    In den weniger besiedelten Gebieten Cyrodiils, treffe ich auf ein Lager Gnolle (WAC). Ich kann es mir nicht nehmen lassen, dieses Kropzeug zu dezimieren. :wiki



    Im Landhaus erwartet mich eine böse Überraschung. Ein Magier wendet sofort einen Verdunkelungszauber an. Ich gehe in Deckung, spanne meinen Bogen und schieße ins Dunkel. Der erste Treffer verrät mir, wo mein zweiter Pfeil hin muss.



    Gerade wollte ich den Magier untersuchen, als ich hinterrücks von zwei weiteren Typen angegriffen werde.



    Das ist also einer von meinen unbekannten Variablen. Sie hat eindeutig noch mehr Gehilfen. Warum wird ein Mordanschlag auf die Lehrerin verübt? Warum hat die Zicke so viele Leute? Das sie nicht allein arbeitet, ist jetzt mehr als deutlich geworden. Dieses Biest geht mir langsam auf den Senkel. X(



    Nun kann ich das Haus nach Clara Astatius, der ehemaligen Lehrerin der Killerin, absuchen. Im oberen Stockwerk wütet jedoch ein Feuer, welches mir den Weg versperrt. Ich muss in einem Eimer erst Wasser aus dem Fluss holen, um es zu löschen. (Tolle Idee, toll umgesetzt.) Sie hatte sich in ihrem Zimmer verbarrikadiert und so den Mordanschlag überlebt. Clara meint sich zu erinnern, dass ihre ehemalige Lieblingsschülerin einige Male von einer Festungsruine Goldkehl gesprochen hat, die sie wegen ihrer Abgeschiedenheit sehr mochte. Ich habe einen weiteren Hinweis erhalten, den ich Raminus Polus sofort mitteilen muss.



    Raminus ist hoch erfreut nun den vermeintlichen Aufenthaltsort der Raubmörderin zu kennen. Er beordert sofort eine Einheit Kampfmagier zu der Ruine. Wenn ich wolle, könne ich mich den Truppen anschließen. Natürlich will ich! :wiki Die Festung hat zwar keinen Questmarker, aber nach einigem Suchen finde ich sie schließlich auf der Karte. Nun geht es der Zicke an den Kragen! Zusammen mit einer schlagkräftigen Truppe, sollte die Mörderbande kein Problem mehr sein.



    Ich pirsche mich an die besagte Ruine Goldkehl heran. Doch die versprochenen Truppen suche ich vergeblich. In weiten Kreisen umrunde ich die Ruine, um auch nichts zu übersehen. --> Erfolglos....... :dunno



    Da mir in diesem Moment nichts anderes übrig bleibt, betrete ich die Festung allein. Drinnen erwartet mich eine völlig demoralisierte Kampfmagierin der Magiergilde. Leider wurden die Truppen vor meinem Eintreffen entdeckt und es blieb ihnen nur zu stürmen, bevor sich die Bande verbarrikadieren konnte. Die Bande war aber stärker als vermutet und die Schlacht verlief denkbar schlecht. :verwirrt Nach ihrem Bericht ergreift sie panisch die Flucht.



    Da ich nicht Willens bin, so einfach klein bei zu geben, dringe ich tiefer in die Festung ein. Von ein paar streunenden Goblins abgesehen, finde ich nur Leichen........



    Hier muss ein furchtbarer Kampf getobt haben. Aus der Anzahl der Gefallenen schließe ich, dass trotz der Übermacht des Feindes, der Ausgang recht knapp gewesen sein muss. Wäre ich rechtzeitig eingetroffen, hätte ich das Zünglein an der Waage sein können..... :cursing:



    Endlich finde ich das Zentrum dieser Räuberburg. :wiki Vorsichtig pirsche ich mich hinein ......



    Tatsächlich finde ich Viola Tarensa, die Anführerin dieser Mordbande soll mir nicht entkommen .....



    Als sie sich zur Flucht wenden will, beende ich ihr Leben mit nur einem gezielten Streich meiner Klinge ..... :sparta Das war einfach.... :verwirrt
    Ihre beiden Leibwächter stellten da schon ein größeres Problem dar. Aber auch sie habe ich von ihrem Dasein erlöst.



    Das Abenteuer ist aus....


    Nach einigem Suchen finde ich auch den Streithammer des Nord. Die Mordbande ist ausgelöscht, der Khajiit und die vielen anderen Opfer gerächt. Um meine Aufgabe abzuschließen, muss ich nur noch alle davon unterrichten. Raminus Polus ist erfreut und lässt eine gute Belohnung springen. Der Nord ist in der Zwischenzeit entlassen worden.



    Ich spüre ihn hinter einem Haus auf, wo der Obdachlose "Platte" macht. :ugly:



    Er ist überglücklich, endlich wieder seinen "Hammer" in der Hand halten zu können..... (Wer wäre das nicht?) :rofl Für einen Mittellosen lässt er eine verdammt saftige Belohnung springen. Ich wende mich ab und lasse den glücklichen Nord mit seinem Hammer in der Hand hinter mir zurück..... :ätsch



    Abschließend möchte ich noch Ar`ahnir die frohe Kunde überbringen. Auch habe ich versprochen, mit ihm zusammen seines Freundes zu gedenken. Diesen hat er in der Zwischenzeit aus der Höhle geborgen und ehrenvoll beerdigt. Er ist mir sehr dankbar und erzählt mir voller Stolz, dass sein Freund der Mörderin noch eine Nachricht entreißen konnte, die er als würdige Trophäe dem Grab beigab ....... :verwirrt


    Wat denn für`ne Nachricht????



    Ich suche also die merkwürdige Grabbeigabe und entdecke einen Reiseplan von Violas Tarensas erstem Opfer. Das deutet aber nicht auf einen zufälligen Überfall, sondern auf einen gezielten Mord hin. :verwirrt Der Killer-Hexe werden hier genaue Instruktionen gegeben. Unterschrieben mit C.A. Ist damit Clara Astatius, die Lehrerin gemeint? Aber die hatte mir gesagt, sie hätte seit der Gilde nie wieder Kontakt mit Viola gehabt?


    Dienten die anderen Morde nur der Vertuschung, respektive Ablenkung? War Viola auch nur ein Befehlsempfänger und der Strippenzieher steckt ganz woanders? ?( Zumindest würde es den Magier erklären, den ich bei dem toten Khajit angetroffen habe. Er sollte vermutlich die verräterische Nachricht für Viola suchen. Wenn C.A. Clara Astatius ist, in wie weit ist sie damit verstrickt? War der Anschlag auf ihr Leben in Wirklichkeit gestellt und eine für mich bestimmte Falle? Das sind mir zu viele offene Fragen, hier ist was faul...... X(


    Raminus dürfte es nicht interessieren, weil es bis jetzt nur Vermutungen sind. Er ist mit der Beseitigung der verräterischen Mörderbraut zufrieden. Also gehen die weiteren Ermittlungen allein auf mein Konto, auf Hilfe kann ich hier nicht hoffen. :dunno Mir bleibt nur, der Ex-Lehrerin einmal auf den Zahn zu fühlen. :watsche


    Sollte es sich hier um ein Komplott handeln, was für ein Ziel verfolgt es? ....... Clara wird mir einiges beantworten müssen. :fiesgrins:


    Das macht sie mir aber nicht einfach, denn sie ist verschwunden. Mir bleibt nur, das verwüstete Anwesen genau zu untersuchen. Gefunden habe ich eine merkwürdige Weinkiste. Mir wird klar, dass diese Kiste ein Geheimnis birgt. Es hat etwas mit der Anzahl der Weinflaschen zu tun. Ich habe lange gesucht und getüftelt um den entscheidenden Hinweis zu Lösung zu finden. (Sucht genau im Haus. Der Hinweis ist leicht zu übersehen. :zwink ) Damit habe ich den Hinweis, aber noch nicht die Lösung.


    Ich habe bis zur Fibunacci-Folge alles mir bekannte versucht. Bis ich auf die Lösung gekommen bin. (*doof bin*) :idee



    Schließlich konnte ich das alles entscheidende Beiweißstück finden, welches mich zu einem Teleporter führte. Clara Astatius beherrscht die Kunst der Intrige wie keine Zweite. Sie hat alle wie Schachfiguren auf einem Spielbrett benutzt. Mich natürlich eingeschlossen. :cursing:



    Es war alles Teil eines von langer Hand vorbereiteten Racheplanes an Kanzler Ocato, dessen krönender Abschluss die Ermordung des Kanzlers sein soll. Für Warnungen ist es zu spät, sie hat sich bereits in die Kaiserstadt teleportiert. Bis ich alle alarmiert habe, ist der Kanzler tot. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihr sofort zu folgen. :evil: Der Teleporter führt direkt auf die Plattform des Weißgoldturmes.



    Es ist Eile geboten. Ich weiß nicht wo sie ist. Da niemand von meinen ehrenhaften Absichten weiß, darf ich auch keinen Wachen begegnen. Meine Verhaftung würde Clara gut in den Plan passen.......



    Ich spüre das intrigante Miststück in den Privatgemächern Ocatos auf. Clara sieht ihren Plan in Gefahr und stürzt sich auf mich.....



    Clara Astatius hat den höchsten Preis für ihren Verrat zu bezahlen..................



    Es ist mir gelungen, das Komplott aufzudecken, die wahre Verräterin zu entlarven und ihren Plan zu vereiteln. Aber ist es mir wirklich gelungen? Sie schien mir so siegessicher..........


    Betrachte ich das Gesamtkonstrukt ihres Planes, passt dieser Sturm nach vorn nicht zu ihrer Vorgehensweise. Also: Von was wollte sie mich ablenken und hat dafür ihr Leben in die Waagschale geworfen? :huh: Unsicher mache ich mich daran, die Gemächer genau zu untersuchen und ................


    werde fündig!



    Nun muss ich noch unerkannt entkommen, weil ja immer noch niemand von meinen Absichten weiß. Am Ende werde ich noch beschuldigt. Mein Weg führt mich zu Raminus Polus, der aus allen Wolken fällt. Zu meinem Glück habe ich einige Beweise mitgebracht. Raminus ist ........ verlegen/glücklich...... schwer zu sagen. Auf jeden Fall darf diese Cyrodiil-Gate-Affäre nie bekannt werden.



    Allein die Vorstellung der morgigen Ausgabe des Rappenkurier treibt ihm die Schweißperlen auf die Stirn .....



    Ich solle Morgen wiederkommen, um meine "inoffizielle" Belohnung (vermutlich aus der Schwarzgeldkasse des Gilden-CIA) Warum nicht gleich? Wieder bekomme ich ein mulmiges Gefühl.... Er wird mich doch nicht zum Wohle des Staates zum Schweigen bringen wollen und statt einer Belohnung, erwartet mich der vergiftete Pfeil eines Assassinen ? 8|


    Meine Befürchtungen sind jedoch umsonst. Als Dank erhalte ich das wunderschön gelegene Landhaus am Brena. Da die Einrichtung zerstört ist, kaufe ich mir erst einmal neu Möbel.



    Da sich die bergige Gegend sehr gut zum Weinanbau eignet, darf ich auf die Empfehlung Kanzler Ocatos hin, einige der besten Weinreben Cyrodiils erwerben.



    Alles ist erledigt, Cyrodiil erneut gerettet, ich bin stolze Besitzerin eines Weingutes, die Reben und Möbel werden mir bald geliefert..... Meine Füße schmerzen in den Stiefeln meiner flüssigen Rüstung. Ein versteckter Teich lädt zu einer Ruhepause ein und ich meine ein leises Zischen zu vernehmen, als ich meine geschundenen Füße in den kühlen Bergteich tauche........ :rolleyes:



    Ich fasse in meine Tasche und entfalte die Karte, die mir zeigt, wo ich überall gewesen bin. Mir ist nun klar, warum mir alles weh tut. :wacko:



    Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht unter freien Himmel, mache ich mich auf den Weg zu meinem neuen Gut. Direkt vor dem Haus, erwarten mich die erlesenen Weinreben und verströmen einen würzigen Duft......



    Ich brauche eine Auszeit. Ich genieße die Ruhe und Abgeschiedenheit in dem Landgut am Brena. Meine Gedanken drehen sich um Clara Astatius, der einstigen Erzmagierin, die einen so tiefen Fall beschrieben hat....


    Die Rache eines Mannes ist gerade, erkennbar und tödlich....
    Doch hüte dich vor der Rache einer Frau, denn wenn du sie erkennst, ist es zu spät......



    FAZIT:
    Ich kann hier nur meinen Kopf schütteln, bis mir schwindelig wird........ Wie kann ein derartig tolles PI, ein solch würdeloses Dasein fristen? Es ist bis in die kleinste Ecke durchdacht, beinhaltet unerwartete Wendungen, enthält bahnbrechende Ideen, eine glaubwürdige Story, ist vom Belohnungssystem balanciert, hat keine überpowerten Waffen/Zauber/Rüstungen, hinterlässt kein Gerümpel im Inventar und lässt sich wie geschnitten Brot spielen. Von der wirklich tollen Vertonung mal ganz abgesehen.


    Uncleane Mods? Früher nichts bekannt? Liebe Leute, dann schaut euch einmal dieses PI an. Es ist sauberer als der Kinderpopo eines frisch gewickelten Babys! Ich kann dem "Nackten Nord" eine höchst professionelle Verarbeitung attestieren. Und das von einem PI aus Mitte 2006!!!!!!


    Wer zum Teufel ist Hellion? Auf jeden Fall ein Autor, dem ich meinen tief empfundenen Respekt für dieses PI zolle. Könnte man ihn doch nur überzeugen, der Community ein weiteres PI aus seiner Feder zu schenken.


    Es gibt sie noch, die ignorierten, vergessenen Mod-Perlen.



    Zitat

    Ich bin stolz hiermit eine neue Version ankündigen zu dürfen, die mit freundlicher Genehmigung Hellions gehostet werden darf.


    Änderungen in der neuen Version 1.2: