Elfengesang v.1.0 - Eine Bardin in Cyrodiil

  • Autor: Lady Li & Brausebart
    Release: 02.2008
    Version: 1.00
    Größe: 20,5 MB
    Typ: Spielverbesserung/NPC
    Download: Ei der Zeit



    Zitat

    Eine Bardin mit trauriger Vergangenheit zieht durch das Land auf der Suche nach ihrer Liebe, die sie verlor. Für ein Goldstück singt sie hübsche Lieder und vielleicht verrät sie euch nach und nach ihr Geheimnis...


    Entstehung der Idee:
    eines Abends....



    Vorwort:
    Auf meiner ständigen Suche nach schönen Modifikationen, bin ich über diese Mod von Brausebart und Lady Li gestolpert. Eine Bardin in Oblivion, was für eine tolle Idee. 8o Das Bardentum, oder die Straßenmusikanten, finden in Oblivion nun wirklich keine Beachtung, obwohl sie für das allgemeine Spiel mit Sicherheit eine tolle Bereicherung wären. Besondere Aufmerksamkeit ist hier auch der sehr schön gestalteten ReadMe zu widmen. Elfengesang ist eine Modifikation, auf die ich sehr gespannt bin. Die Installation ist sehr einfach, nichts wird überschrieben. Jedoch fällt mir vor Spielbeginn auf, dass man keinen Hinweis bekommt, wo sich die holde Bardin befindet. :dunno


    Es war einmal.......
    So fängt jede Geschichte an und diese sollte nicht anders beginnen. Ich fühle mich unweigerlich an die uns allen wohl bekannte Geschichte erinnert und mache mich auf die Suche, um den lieblichen Tönen dieser wunderschönen Dunkelelfin Nniriel zu lauschen. Geprügelt habe ich mich in letzter Zeit genug, jetzt wird auf Kultur gemacht! :dance


    Ich erhalte die Information, dass eine Dunkelelfin auf Konzerttournee geht. Klasse, und wo? :dunno Singt sie auf Marktplätzen, oder in Wirtschaften? Vielleicht auch in den Schlössern? Also mache ich mich auf die Suche und beginne meine ganz private Tournee die Tournee der Elfin zu finden.





    Ganz Skingrad abgelatscht und auch hier und da einmal stundenlang gewartet. -----> Nix Elfin. :öhm




    Dito in Chorrol. Weit und breit nichts von einer singenden Elfin zu sehen. :S


    Zitat

    ...... singt sie hübsche Lieder und vielleicht verrät sie euch nach und nach ihr Geheimnis...


    Damit ist ganz klar gemeint, wo sich die Trulla befindet.




    Auch Bruma beschert mir keine Elfin. Ich hatte es mir nicht so schwer vorgestellt, in Kultur zu machen......
    Für mich gab es jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ich suche so weiter, oder ich starte das CS und verpasse der Trillerpfeife einen Questpfeil. :motz


    1 Versuch noch.....


    In Anvil wurde ich endlich fündig. Da stand sie. :thumbsup: Ich weiß nicht warum meine Sonea sie so dämlich angrinst. Entweder gefallen ihr die Lieder, oder sie ist froh sie endlich gefunden zu haben.



    Nniriel singt ein Lied nach dem anderen. Nach jedem Vortrag wird von den Anwesenden applaudiert. Sie bedankt sich und startet das nächste Lied.



    Als ich sie dann ansprechen kann, erzählt sie mir von ihrer Tournee und das sie auf Wunsch für ein paar Goldstücke singen würde. Ich erhalte einen Tourneeplan. (Toll, jetzt schon? :sauer )



    Da issa, der Tourneeplan. :] So trennen sich unsere Wege und sie setzt ihre Tour fort. Da ich ja nun den Plan habe, kann ich immer wenn es mir nach Kultur gelüstet, eines ihrer Konzerte aufsuchen.




    FAZIT:
    Ich fand und finde es noch, die Idee des Bardentums in Tamriel erstklassig. Da muss erst einmal wer den Mut aufbringen und für Oblivion singen. Von daher meinen Respekt. Jedoch bin ich von der Umsetzung ein wenig enttäuscht. Man sucht sich nach ihr die Hacken wund. Wenn überhaupt, hätte man den Tourneeplan mit dem Questeintrag bekommen müssen. Dann wollen Begriffe wie "Konzerttournee" irgendwie nicht passen. Ich denke es ist ohne weiteres möglich, die Mod zu aktivieren und ihr nie zu begegnen. Das ist ja im Grunde am Ziel vorbei, was sehr schade ist. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn sie sich in jeder Stadt vielleicht 1 Woche aufhält und auf dem Marktplatz ihr Kunst zum besten gibt. Denn durch die Städte rennt man eher einmal durch, als das man die Schlösser aufsucht. Noch besser wäre eine ganze Gruppe von Barden, die in Cyrodiil von Stadt zu Stadt reisen um ihr Brot zu verdienen. So hätte man in jeder Stadt immer mindestens einen Barden. Das wäre eine Bereicherung des Spiels sondergleichen. So geht es leider ein wenig unter. Die Bardin hat zwar eine Laute, leider spielt sie diese aber nicht. Ich mag mich täuschen, aber ich meine eine entsprechende Animationen auf TES-Nexus gesehen zu haben.



    Die Bardin selbst ist toll umgesetzt. Sie reist in Cyrodiil umher, wechselt ihre Kleidung und hat ihr eigenes Pferd. Sie ist in allen Schlössern und Tavernen Cyrodiils anzutreffen. (Wenn man Glück hat.) Gesang und Stimme sind bekanntlich Geschmackssache. Man darf nicht vergessen, dass alte Weisen in die mittelalterliche Zeit von Cyrodiil passen müssen und das tuen sie in diesem Fall. Nehmt die mod, installiert ihn und freut euch sie irgendwo einmal anzutreffen. Eine Bereicherung ist es auf jeden Fall.



    Verarbeitung:
    Die Mod ist absolut sauber und astrein verarbeitet. Von daher eine Garantie mit keiner anderen Mod zu kollidieren. Noch nicht einmal für den NPC wird eine Zelle berührt. :applaus


    Dies war einmal ein etwas anderer Bericht als zu Questmods. Wie immer hoffe ich, dass er euch gefallen hat. Ich habe nach der Lauferei erst einmal ein Festbankett in unserem kleinen Dorf ....


    Beim Teutates!