Der Albtraum v1.01

  • Autor: Diener RE
    Release: 04.2007
    Version: 1.01
    Größe: 44,5 MB
    Typ: Questmod
    Download: Steht auf dem Cover. :]



    Zitat

    Ein Held wollt Ihr sein? Ihr?
    Dann schlaft in Frieden ein und erwacht in meinem Alptraum!
    Beweist Euch, zeigt mir eure Heldenfähigkeiten.
    Der Preis wird Euer Leben sein.
    Oder mein Preis... ist... Eure Seele!



    Zitat

    Der Alptraum ist ein Questmod für Oblivion. Das Addon SI wird nicht benötigt.
    Kompatibel mit den Addons und Patch 1.1 / 1.2 .
    Ein neuer Worldspace, viele neue besondere Dungeons, Labyrinthe, Rätsel, ein tiefer Sprung
    und die Suche nach dem Ausweg erwarten Euch in dieser Questmod.
    Zum Start der Mod einfach irgendwo in einem Haus schlafen gehen, mindestens für 5 Stunden.
    Dann geht alles seinen Gang.






    Vorwort:
    Mit dem Albtraum spiele ich nach Marodan Osdakal nun die zweite Mod von Diener RE. Da ich diese Mod schon klasse fand, sind meine Erwartungen entsprechend hoch. (Selbst Schuld Diener, was machste so gute Mods? :dance ) Mit einem schönen Cover präsentiert sich die Questmod aus dem Jahr 2007. Auch gibt er uns mit vielen Screens schon einmal einen tieferen Einblick. Zum Cover sei gesagt, dass ich zwei gefunden habe, die beide sehr schön geworden sind. Ryans Handschrift ist hier deutlich zu erkennen. :thumbup: Einen Trailer gibt es leider nicht, zumindest habe ich keinen finden können.


    Ich soll Minimum 5 Stunden knacken gehen. Das sollte kein Problem sein. Also starte ich meinen persönlichen Albtraum und hau mich in die Koje....... :insbett


    Eddy geht k(n)acken....
    Die Quest startet eindrucksvoll mit einem Video. In meinem Traum werde ich von einem "Kuttenfransel" beschimpft, ich soll ihn finden und vermöbeln wenn ich kann. Na das kann er haben. :wiki So starte ich bei einer Ruine und soll mich umschauen. Ein fremdes Land wartet auf mich, dass es zu erkunden gilt. Letzten Endes brauche ich ja nur "Kutte" zu finden und aus der selben zu prügeln. So fange ich an, meine Umgebung zu erkunden.........



    Auf meinem Spaziergang durchs Grüne, finde ich zwei verschlossene Ayleidenruinen, eine Hütte und ein Dorf. Andauernd quiekt ein Schwein, so das ich mich erschrocken umdrehe, ob ich eines aus Versehen getreten habe. ?( Die Gegend ist also recht schnell erkundet. So beschließe ich mit der Hütte, über die ich zuerst gestolpert bin, anzufangen. Also gehe ich hinein......



    Drinnen liegt ein ein Typ, der eine Notiz in der Tasche hat. "Warnung, ich habe eine Krankheit."


    SO (Komma) EIN (Komma) BLÖD!


    Den Zettel hätte er auch an die Tür heften können. So hole ich mir die Rotze an den Balg und meine Magie ist futsch. :sauer Ich bekomme einen Questeintrag. Ein neuer Quest ist gestartet. ?( "Wo ist der Jäger?" Na toll, der liegt doch hier.... ?( Ich beschließe mir Notizen zu machen:


    Zitat

    Missionen im Albtraum:
    ~ Der Test des Beschwörers (Kutte umkloppen.)... läuft noch
    ~ Wo ist der jäger? ....................................nervt gerade.



    Jetzt laufe ich also mit dem permanent blauen Bildschirm durch die Gegend. :motz In dem Questeintrag rät man mir, mich einmal im Dorf umzusehen. OK, das mit dem Bildschirm nervt, also ins Dorf. Erst einmal treffe ich den blaublütigen Seppel aus Marodan Osdakal wieder. Er will auch hier weg und erzählt mir, dass es einen Schlüssel zu der Ayleidenruine Antean Margenta oben auf dem Berg gäbe. Ich soll ihn holen und er will mit mir dann die Ruine erkunden weil, da gibt es ja Hinweise. (Mir fällt in dem Gespräch die Trulla im Hintergrund auf, die nicht aufhört, den Seppel anzuhimmeln.) So spreche ich auch erst mit dem Wirt Anselm Hurtaki. (Der heißt wirklich so. :] ) Er hätte gern 5 Wildbret. :thumbsup: Klasse, und ich hätte gern sechs Richtige. Also, Zettel raus.....


    Zitat

    Missionen im Albtraum:
    ~ Der Test des Beschwörers (Kutte umkloppen.)... läuft noch
    ~ Wo ist der jäger? ....................................nervt gerade.
    ~ Jagd (5 Wildbret besorgen.)........................läuft noch



    Ich spreche auch noch mit der Trulla, die will mich heilen, benötigt aber dafür Vampirstaub..... Zettel raus.....


    Zitat

    Missionen im Albtraum:
    ~ Der Test des Beschwörers (Kutte umkloppen.)... läuft noch
    ~ Wo ist der jäger? (Vampirstaub besorgen).........nervt gerade.
    ~ Jagd (5 Wildbret besorgen.).........................läuft noch


    Meine Liste wird immer länger. Es wird also Zeit, etwas davon abzuarbeiten. Also gehe ich vor die Tür, knalle drei Hirsche über den Haufen (die günstiger Weise dort parken) und bringe das Fleisch zum Wirt. --> Quest erledigt. (Also wirklich, Diener) :faxen Der erzählt mir von einem Geist im Keller. Wenn ich den umhaue, kann ich von dort in eine leer stehende Hütte. Dann hätte ich auch einen Platz zum schlafen. (Hö??? Ich schlafe doch, oder nicht?) Also runter in den Keller, Geist umpumpen .........Zettel raus.....


    Zitat

    Missionen im Albtraum:
    ~ Der Test des Beschwörers (Kutte umkloppen.)...... läuft noch
    ~ Wo ist der jäger? (Vampirstaub besorgen)...........nervt gerade.
    ~ Jagd (5 Wildbret besorgen.)...........................Erledigt!
    ~ Der Geist im Keller (umhauen) ........................Erledigt!


    Die Hütte ist behaglich eingerichtet. Ich weiß zwar nicht was ich damit soll, aber gut. :öhm



    Da ich im Vorfeld alles genau erkundet habe, weiß ich wo ich hin muss, um den Schlüssel für den Seppel zu holen.



    Ich durchstreife das Dungeon und wen sehe ich da? .......... "Kutte" :D



    "Anpirschen- Pfeil auflegen- umnieten-Zettel raus holen" waren in diesem Moment eine fließende Bewegung, die jedoch umsonst war. :pöh Es war NICHT die gesuchte Kutte. Hätte ja sein können....... :dunno



    So durchstreife ich das Dungeon um auf den Berg zu gelangen, weil, ich habe ja ein Date mit Seppel. :ugly: Oben steht eine Kiste, wo ich den besagten Schlüssel erhalte.



    Aber Seppel ist verschwunden. Sein Haus darf ich nicht betreten und im Dorf ist er nirgends zu finden. :dunno



    Zitat

    Anmerkung:
    Im Exterieur von "Marodan Nesdokal", habe ich keine Doormarker und auch keine Positionsanzeige. (Bild 1) Es sind die selben Probleme, die ich auch in "Marodan Osdakal" hatte. Ein verbreiteter Bug, wenn die Zelle 3,3 bebaut wurde. Ich habe die Zelle 3,3 einmal mit TES4Gecko gelöscht und wie man sehen kann, wird alles angezeigt.(Bild 2)




    Da der treulose Seppel nicht zu finden ist, muss ich mich allein in die Ruine Antean Margenta aufmachen, um den nächsten Hinweis zu finden.



    Es gibt jede Menge Varla- und Welkynd-Steine zu finden. Auch die Beutetruhen haben es in sich.



    Zum Glück erlege ich bald meinen ersten Vampir. :froi Das setzt dem blauen Bildschirm ein Ende.



    Bald stehe ich vor der nächsten Hinweistruhe und die Stimme von "Kutte" hallt wieder in meinen Ohren.



    Das ist mir aber erst einmal egal, denn ich habe den benötigten Vampirstaub ergattert. Also nichts wie raus hier und zu Trulla, das Gegenmittel holen. Vampirstaub abgeben --> Quest erledigt.......... Zettel raus......


    Zitat

    Missionen im Albtraum:
    ~ Der Test des Beschwörers (Kutte umkloppen.)........ läuft noch
    ~ Wo ist der jäger? (Vampirstaub besorgen).............Erledigt!
    ~ Jagd (5 Wildbret besorgen.).............................Erledigt!
    ~ Der Geist im Keller (umhauen) .........................Erledigt!


    Da haben wir das große Tor, durch das ich muss. Aber wo ist der Schlüssel?



    Zitat

    In dunklen toten Hallen, im Schoß der Erde, wo Antean Margenta und das große Tor sich berühren und tote Augen auf dich sehen, ist der Schlüssel zu finden.


    Na so schwer ist das jetzt nicht, weil wir haben noch eine Höhle in der Mitte des kleinen Tales. Sie liegt genau zwischen den beiden Ayleidenruinen. Also gehe ich davon aus, dass sie gemeint ist. :]



    Also rein da, und Hinweis holen. Drinnen erwarten mich bekannte Gegner. Wächterskelette, Zombies und Lich. Die Lich tauchen immer aus dem Nichts auf. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.



    Wieder erwarten mich gut gefüllte Container. 300-600 Gold ist in vielen enthalten. Auch verzauberte Gegenstände finde ich zu Hauf. Es dauert nicht lang und ich stehe vor dem gesuchten Objekt. "Kutte" lacht, beglückwünscht mich und ich kann das Dungeon verlassen.....................



    Doch ist der Rückweg dieses Mal nicht so einfach. Tödliche Giftgaswolken versperren mir den freien Abzug. 8| Mir sind die aus Antean Margenta bekannt, wo ich ihnen auch schon zum Opfer fiel.



    So schlängle ich mich durch die Wolken. Leider nicht, ohne gehörigen Schaden zu nehmen. :ugly:



    Kurz vor dem Ausgang werde ich dann in einen weiteren Raum teleportiert. "Kutte" lacht mich aus und ich bekomme langsam echt eine Krawatte auf den Typ. :cursing:



    Überall werden Feuer entzündet. Der dichte Rauch raubt mir die Sicht, während tödliche Geschosse mich piesacken und Fallgatter unter meinen Füßen weg brechen.



    Ich stürze zu Tode, werde aufgespießt, erschossen, gegrillt und durch gebraten. :hunger



    Durch die bis dato eher laschen Dungeons und Aufgaben, war ich ein wenig eingelullt. :kaputt Dieser Hinterhalt hat mich dann doch schon mächtig überrascht. :thumbsup: In dem folgenden Raum war ich einem Herzinfarkt noch nie so nahe gewesen. (Meine Holde war schon im Bett, und ich hatte das Head-Set auf. Tolle Wurst, hab mir bald in die Buxen gemacht. :O.o )



    Eddy im zweiten Tal....
    Aber auch das ist irgendwann einmal zu Ende. So kann ich endlich das große Portal durchschreiten und das nächste Tal erstreckt sich vor meinen Augen. "Kuttenfransel" hat wieder eine Spruch für mich, dass Blau mein Weg sei, oder ähnlich. Na will er mich nun meucheln oder helfen? ?( Das ist mir aber nun egal. Für seine Quälerei hat er mächtig eins auf die Omme verdient und ich kann es nicht erwarten, ihn zwischen die Pfoten zu bekommen. :fiesgrins:




    Wie auch schon im ersten Tal, erkunde ich erst einmal die Umgebung. Auch hier finde ich eine verschlossene Ayleidenruine, eine Höhle zum Schrein und einen Tunnel unter Wasser. Es gibt noch eine Ruine, aber immer wenn ich mich ihr nähere, werde ich zum Anfang des Tals teleportiert. :S Also beschließe ich mit dem Schrein anzufangen. Der Hinweis mit "Blau ist dein Weg" ist mir ein wenig zu platt und stinkt nach Falle. Im Schrein habe ich jedoch nichts finden können. Er ist sehr schön und eindrucksvoll gebaut, hilft mir jedoch nicht weiter.



    Also hüpfe ich in den Teich und betrete den Tunnel. Dort sehe ich ....... NIX. :ugly: Ein Schatten huscht an mir vorbei, und ich prügle wild danach. Irgendwann habe ich das Vieh dann erwischt, nachdem es mich mehrfach in die Ar*#*+ gebissen hat. :duell

    (Kann von euch wer etwas erkennen?)



    Durch den Teich-Tunnel erreiche ich die mysteriöse Ruine, der ich mich vorher nicht nähern konnte. Hier treffe ich, wie im ganzen Tal, die Geister-Landdreugh. Ich meine, die sind eh schon recht durchsichtig, aber wenn sie dich dann angreifen, siehst du sie gar nicht mehr. 8| Da ich meine Lieblingswaffe, den Bogen, nicht mehr einsetzen kann, weil ich die 250 mitgebrachten Pfeile schon verschossen habe, kam ich aus dieser Not heraus auf einen kleinen Trick. :ätsch Als Notlösung setze ich meinen Strom-Zauber als Fernwaffe ein. Das hat den Vorteil, dass die Viecher sichtbar werden, wenn ich sie getroffen habe. :thumbsup: So sind diese Teile für mich keine allzu große Gefahr mehr.



    Auf dem Plateau vor der Ruine habe ich drei Eingänge vor mir. Alle sind offen und ich muss mich entscheiden, welchen ich zuerst erkunde. So betrete ich das erste Dungeon, wo ich eine wirklich lange, lange, lange, :cursing: lange Zeit verbracht habe.



    An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass das Dungeon, wenn man es so nennen kann, NICHT (!?!) auf meinen Bildschirm passt und ich es euch nicht ganz zeigen kann. Es fehlt also noch ein Stück. :O.o Den Spruch mit "Schwert zur rechten, Schild zur Linken, geh rückwärts und Knochen-Karl von rechts" (oder so) hab ich nicht verstanden. :öhm



    So irre ich eine halbe Ewigkeit von Plateau zu Plateau und frage mich, wie viel Klebstoff man schnüffeln muss, um so etwas zu konstruieren. :faxen Irgendwann erreiche ich diese Tür in die Freiheit und lande wieder auf dem Ausgangspunkt. Ich habe keinen Hinweis erhalten und nichts finden können. Ich bekomme ein ungutes Gefühl, etwas übersehen zu haben. 8|



    Also betrete ich die nächste Ruine durch den zweiten Eingang. Hier wird es nun total irre........



    Alles ist auf den Kopf gedreht. (Diener RE läuft hier langsam zur Höchstform auf. Tolle Ideen fantastisch umgesetzt. :applaus )



    Jedes mal wenn ich einen gefundenen Schalter betätige, dreht sich das Dungeon. Nach einer Gewissen Zeit, hatte ich keine Orientierung mehr...... Dann gelangte ich in diese Halle und für mich war hier erst einmal Ende. :wacko:



    Es ist nur eine Halle, mit einem Gang. Betätigt man den einzigen Schalter, erscheint eine Message "Es rumpelt und pumpelt in der Ferne." Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich an dem Schalter gerumpelt und gepumpelt habe. Der Gang blieb von den Steinblöcken versperrt. Meine Vermutung, dass hier etwas nicht funktionierte, war aber falsch.


    (Ich habe mich irrsinnig geärgert, dass ich das so lange übersehen habe. HERRGOTT, wie doof kann man sein?) :keule



    Wieder lande ich auf dem Vorplatz der Ruine, von dem die drei Gänge abgehen. Ohne Questrelevanz habe ich das zweite Dungeon hinter mich gebracht und wende mich dem dritten zu. Was ist, wenn ich eine andere Reihenfolge gewählt hätte? :dunno Das müsst ihr heraus finden..... Im dritten Dungeon erwarten mich große Hallen und lange Flure und Gänge.



    Es gilt sich den Weg an tödlichen Fallen und Gegnern vorbei zu bahnen. :duell Auch hier treffe ich wieder die durchsichtigen Mopeds.



    In einem Raum treffe ich Normantol Alkendras. Er wollte hier in den Hallen baden gehen und das ist ihm nicht gut bekommen. Überall blubbert eine Giftbrühe, in die man besser nicht hinein springt. :whistling: Er ist auch sauer auf "Kutte" und will mir helfen, dieses Dungeon zu bezwingen. Stift spitzen und Zettel raus......




    Unser Weg führt uns in eine große Kaverne. Um mich herum blubbert es überall. Ich erkenne jedoch meine Chance, von dem Mittelschiff auf dem wir uns befinden, alles was da um uns herum kreucht und fleucht zu grillen. :ugly: War das ein Spaß, als die Zombies wie von der Tarantel gestochen umherflitzten und die Lich hilflos herum hooverten. :thumbsup: Den Rest habe ich durch die geschlossenen Tore verschmorgelt...... :dance



    Es gab einige Aufgaben zu erfüllen, wie Stöpsel aus der Wanne ziehen usw. Aber mein Kumpel wusste genau Bescheid. :] Da ich den Weg bereits geräumt hatte, trafen wir auf so gut wie keine Gegenwehr. Das bedeutete jedoch nicht, dass keine Gefahr mehr drohte. So bin ich manchmal ohne ersichtlichen Grund einfach tot umgefallen. Erst im zweiten Anlauf bemerkte ich dann diese Dampf-Düsen, die mich ins Nirvana befördert haben. 8|


    Mein Geist-Kumpel war echt lustig. Erst jammert er mir die Ohren voll, wie schwach er auf der Brust ist, dann spurtete er los, dass ich kaum folgen konnte. :huh: Schließlich war sein Akku aber doch irgendwann leer und er hat sich aufgelöst. ;( Zettel raus................




    Im nächsten Abschnitt erwartet mich eine Überraschung. Ich betrete eine sonnen durchflutete Kaverne, wo Blümchen wachsen und Vögel zwitschern. 8o Ich habe schon meine Sonnencreme gesucht, als ich hinter mir die Skelettwächter knarzen hörte. 8| War wohl nix.........



    Die Knartz-Knochen hindern mich trotzdem nicht, mich in dem unterirdischen Shangri La umzusehen. Bei der guten Beleuchtung ist es auch kein Problem, das Ungeziefer auszumachen. Von der oberen Balustrade habe ich eine gute Position und lade alle zu einem Grillfest ein. :ugly:



    Sogar einen schicken Pool hat es hier. :thumbsup: Da könnte ich glatt mit meiner Schrankwand einziehen. :dance



    Der Bademeister ist aber nicht so nett und ein (fast) lebender Beweis, dass Röntgenstrahlen nicht gesund sind. 8|



    Meine Begeisterung für diese Eigentumswohnung wird jedoch jäh bei einem Blick vom Balkon gebremst. Im Vorgarten brennt`s :wacko:



    Da ich sehr neugierig bin, will ich mir die brennende Stadt natürlich ansehen. Also gibt es nun einen Kopfsprung vom Balkon, denn einen anderen Weg hat es nicht. :öhm In der Stadt laufen viele angekokelte Typen aller Couleur durch die Gegend. Wir nehmen die Gelegenheit wahr und tauschen uns über den Gebrauch von Waffen und Zaubern aus. :duell



    Das zerstörte Dorf hat auch ein Schloss. Wie soll es anders sein? Man braucht einen Schlüssel um hinein zu kommen. Aber wie sollen wir aufschließen, mit etwas was wir nicht haben...... ne, das hatten wir schon. :nick



    Ich habe dann beim hiesigen Gildenmeister der Totenbeschwörer um Rat gefragt. Die haben aber einen heiden Aufstand gemacht. Dabei hatte ich noch nicht einmal einen Antrag um Aufnahme gestellt. :dunno Schließlich rückten sie den Schlüssel doch raus, so das ich das Schloss besichtigen konnte.



    Gleich in der Eingangshalle ging es hoch her. :duell Der Bestand meiner Tränke nahm rapide ab. Pfeile habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu verschießen. :elf: Ohne Kvatch jetzt, dass kam mir alles so bekannt vor...... :öhm



    Knackige Gegner und heiße Gefechte. Auch gruselige Grillpartys gab es zu sehen. :O.o



    Als ich eine gute Flasche Wein gefunden habe, konnte ich nicht widerstehen...... und danach auch nicht mehr........ :suff



    Nach einer kleinen Pause, machte ich mich mit einem Brummschädel weiter auf den Weg. Ich bahnte mir meinen Weg durch die Ruine, bis ich mit einem Mal vor ihm stand.


    "KUTTE!"



    Mit dem Bogen habe ich ihm ein Paar verpasst. Das war ein Fehler, dass seine Viecher Pfeile dabei hatten. :D Leider hat es nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich denke, es hat ihn eher RICHTIG sauer gemacht. 8| So hetzte er seine Viecher auf mich. Schließlich stellte er sich dem Show Down.


    Der Kampf war mega hart und ich bin endlose Runden im Kreis gelaufen, um mich immer wieder zu heilen. :ugly:



    Zettel raus.......



    Nun wende ich mich dem Portal zu und muss diesen Albtraum genauso verlassen, wie ich ihn betreten habe. Also zurück zum Start. Der Weg führt mich durch eine weitere Ayleidenruine.



    Eine fette Belohnung gibt es noch einzusacken und man steht wieder vor seinem Bett, wo alles begann.......




    FAZIT:
    Es hat mir mächtig Spaß gemacht dieses PI zu spielen. Es sprudelt nur so von Effekten und Ideen, die toll umgesetzt sind. Die mangelhaften Exterieurs werden durch die tollen Interieurs mehr als Wett gemacht. Wie schon in Marodan Osdakal, kann man sich auch hier die Taschen voll stopfen. Fast jede Kiste enthält viel Gold, oder wertvolle Gegenstände. Welkynd.- und Varla-Steine gibt es zu Hauf, die Beutewaffen sind einfach zu stark. Das viel zu üppige Belohnungssystem, Mängel im Exterieur, den Karten-Bug und die überpowerten Waffen hat dieses PI mit dem ersten Werk von Diener RE gemein. Das Beheben dieser Fehler, würde beiden Werken mehr als gut tuen und sie "Perfekt" werden lassen. Da sie schon ihr Alter haben, wird dies wohl Wunschdenken bleiben.


    Die Gegner sind eine Herausforderung und der Show Down echt happig. Die Streckenweise recht düstere Geschichte, wird immer wieder durch Dungeons unterbrochen, die zwar schön sind, aber die Grundstory eines Albtraumes nicht gerade unterstreichen. Sie sind nicht surreal genug und verhindern, dass man tiefer in die Story eintaucht. So wird man zwischendurch immer wieder "geweckt."


    Die Soundeffekte, mit den plötzlich auftretenden Gegnern, sind die ersten 20x noch eine Überraschung, dann jedoch nicht mehr. Hier hätte es mehr Abwechslung bei den Sounds und Gegnern geben müssen. Was mit Seppel geschehen ist, weiß ich nicht und das Quest mit dem Wildbret zieht die Stimmung eher nach unten. Was hat es mit der leeren Hütte auf sich? Die Erkrankung ist eine gute Idee. Es ist eine Überlegung wert, ob man den Magieabzug nicht durch einen Stillezauber ersetzt. Hier würde der blaue Bildschirm wegfallen, der wirklich nervt.


    Man mag nun zu der Überzeugung gelangen, dass dieses PI nicht gut ist, das ist aber weit gefehlt. Denn genau das Gegenteil ist der Fall. Stellt euch Marilyn Monroe mit einer Warze auf der Nase vor. Durch ihre allgemeine Schönheit und perfekte Figur, wird die Warze nur noch stärker hervor gehoben und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters nur auf die Nasenspitze. Er wird nur denken: >> Sie ist so schön, aber diese Warze..... << So ein ähnliches Gefühl hatte ich bei diesem PI. Die Perfektion wird von diesen "Kleinigkeiten" gestört und verhindert, diesen erstklassigen Mod einfach nur zu genießen.


    Der Albtraum ist eine klasse Mod, den es auf jeden Fall lohnt zu spielen. Auch ist die Mod absolut sauber verarbeitet. Da gibt es rein gar nichts zu bemängeln. Man muss einfach lobenswert erwähnen, dass kein "Restmüll" im Inventar zurück bleibt, wie man es aus andern Modifikationen kennt. Questitems, die vom Autor einfach vergessen werden zu entfernen. :resp



    Ich habe den Albtraum in meine Sammlung der besten Questmods aufgenommen. Ein tolles PI, welches ich jedem vorbehaltlos empfehlen kann.