Alt-Bravil: Die Rache des Ketzers v.1.0

• Autor: ConLo
    Release: 07.2009
    Version: 1.0
    Typ: Questmod
    Download: Klick

Vorwort:
    Nach der Gnollkuppe habe ich meine Pläne umgestellt und mit das zweite Werk von ConLo vorgenommen. Mit nur 781 KB ein wahrer Winzling. Aber das ConLo ein Minimalist ist, keine Ressourcen benötigt und mit den vorgegebenen Vanilla-Teilen eine beeindruckenden Mod kreieren kann, hat er ja schon bewiesen. Nur 5 Monate nach seinen Erstlingswerk Gnollkuppe, präsentiert er uns sein zweites Abenteuer:

Story:

Vor 8 Jahren machten die frommen Bewohner der Minensiedlung Alt-Bravil einen schrecklichen Fehler. Die bis dato hoch angesehene Familie Volera, wurde wegen Daedra-Verehrung verstoßen und zum Tode verurteilt. Nur dem Vater der Familie gelang die Flucht. Nun ist er zurückgekehrt:

Sein Wille ist getrieben von Hass,
    seine Macht gestärkt durch Molag Bal und sein Herz...
    durstig nach Vergeltung.

Es kommt gleich viel professioneller daher. :] Es hat ein interessantes Cover und einen Trailer hat er auch gemacht. :thumbsup: Ich will nun sehen, ob er noch eine Schippe nachlegen kann und sich weiter entwickelt hat. Die Präsentation verspricht es zumindest. >>Bitte gebt mir ein Feedback<< schreibt er. Kann er haben... :dance

Eddy besucht Alt-Bravil
    Ich soll den Grafen in Bravil besuchen, wo die Quest beginnen soll. Alt-Bravil muss ich auch finden. Ich habe keinen Schimmer, wie man das Schlammloch noch älter machen kann und bin gespannt. :ugly: (Bitte nicht verwechseln, Bravil und Alt-Bravil sind zwei verschiedene Städte.) Nach der Story bin ich mir auch nicht sicher, wem ich helfen soll. Den Frommen helfen, diesen Ketzer verjagen, oder dem Ketzer helfen, diesen Meuchelmob vermöbeln. :öhm Verdient hätten sie es ja. Von wegen, im Namen der Frömmigkeit eine Familie meucheln. :keule

OK, die Quest beginnt in Bravil bei dem hiesigen Grafen. So reise ich dorthin und es präsentiert sich mir in hergebrachter Form.

Aufklärung in Alt-Bravil
    Auf ins Schloss den Grafen suchen. Der ist ein wenig unfreundlich. Aber er bietet mir eine "einfache Aufgabe" an, bei der ich meinen Goldbeutel gut füllen kann. Ich soll bei einer Aufklärungsmission helfen. Einige seiner Soldaten sind bereits vor Ort und ich soll als Verstärkung dazu stoßen. >>Stoßen kann ich gut << hab ich gedacht und machte mich auf die Strümpfe. :dance

Der Graf hat mir die Lage der Stadt genau beschrieben, und so finde ich sie recht schnell. Alt-Bravil ist ein windschiefer Turm aus Gebäuden, direkt am Larsius-Fluss. Die alte Minenstadt bildet ein wahres Labyrinth aus Gassen, Treppen, Aufgängen und Tunneln. :O.o Na, das kann was werden. (Einfach eine grandiose bauliche Leistung von ConLo. :applaus )

So nähere ich mich der Stadt und suche die Gruppe von Soldaten, der ich mich anschließen soll. Auch sie zu finden ist nicht schwer. Ich spreche mit dem Hauptmann und auch dieser ist recht mürrisch. Das er sich nicht auf den Boden wirft, dass ich mich zu diesem Auftrag gemeldet habe, ist alles. ?( Wie dem auch sei, startet nun die Aufklärungsmission. Die Stadt ist über Nacht menschenleer geworden. Wir sollen nun überprüfen, warum das so ist und wo die Einwohner geblieben sind. Als erstes sollen wir auf den Marktplatz stürmen und von dort dann die Kneipe durchsuchen. OK, machen wir eine Stadtbesichtigung. :whistling:

Aber hier wird nicht gestürmt. Die Soldaten gehen alle in den Schleichmodus und sind so flott weg, dass ich blöd da stehe. :verwirrt

Zu allem Übel öffnet der Himmel auch noch seine Schleusen, als ich gerade die Minen-Stadt betrete, um die hinfortgeschlichenen Soldaten zu finden. Das macht die Orientierung nicht einfacher und die Stadt selbst schaut auch nicht vertrauenswürdiger aus. Also ein Angebot einer Eigentumswohnung würde ich hier glatt ablehnen. :wacko:

Bald finde ich die Soldaten zusammen gekauert auf dem Marktplatz. ?( Die Schissbuxen machen keine Anstalten sich zu bewegen. :peitsch Chèfe Hauptmann, die Oberschissbuxe, wartet bereits in der Kneipe auf mich und wälzt die Durchsuchung auf mich ab. Er deckt den Rückzug. :motz

So eine feige Ratte. :motz Ich hardere mit mir. Aber das hat er verdient. :rofl (^ SetActorFullName ......)

Um einiges wohler, diesem Strickstrumpf einen passenden Namen gegeben zu haben, mache ich mich ans Werk, die Stockwerke zu durchkämmen. :verlegen: (Es macht einfach Spaß die Arbeit von ConLo zu sehen. Jeder der schon einmal Interieurs eingerichtet hat, versteht was ich meine. Es schaut einfach toll aus. Die Stimmung kommt super rüber. Alle Details sind da, selbst die fort geworfene Flasche auf dem Bett ist da. :thumbsup: )

Tja, was läuft so bei einer Durchsuchung? Man schaut in alle Ecken, Tonnen, Kisten und Schachteln. Und bekommt hier und da auch einmal so einen Balken auf`s Zifferblatt. :pinch:

Also alles Routine. :kaffee Auf dem Dachboden treffe ich nun endlich zwei Einwohner von Alt-Bravil. Sir Davinius und sein Knappe Friedolin haben sich hier oben verschanzt. (Die von ihnen aufgestellten Fallen habe ich ja schmerzlicher Weise alle gefunden.) :] Er ist sehr bestürzt darüber, dass die Soldaten allein sind. (Höha! Wer ist hier wohl allein, hä) Ich soll sie holen, weil hier oben wären sie in Sicherheit. X(

Also mache ich mich auf den Rückweg die Schissbuxen auch noch in Sicherheit zu bringen. :pöh Aber so einfach ist es nicht, ich werde von diesem fliegenden Schlüfper attackiert. :duell Holla, war der fix unterwegs! Der Junge ist so flink, das ich mit meinem Schwert Luftlöcher prügel. :verwirrt Die Hoffnung, er holt sich durch den entstehenden Luftzug eine Lungenentzündung, erfüllte sich aber nicht. Also habe ich ihn mit meinem Stromzauber langsam gegrillt, denn schneller als mein Strom war er nicht. :D

Als ich mich der Treppe zuwende, bemerke ich erst das Blutbad. 8| Der Hauptmann wurde filetiert. Nun bin ich doch froh, nicht den Rückzug organisiert zu haben. :verlegen:

Was dann geschah, ging wahnsinnig schnell. 8| Kaum trat ich panisch auf den Marktplatz, um die Wachen zu warnen, sah ich nur noch Blut. Einige Geister drehten sich zu mir um und fuhren wie der Blitz in mich hinein. --> Ohnmacht. :dunno Auch meine ich ein Kind gesehen zu haben, welches dann verschwand. Vor mir ist die zerfetzte Leiche eines Soldaten, ich bin zu spät.............

Was soll ich nun machen? Also gehe ich zu Sir Davinius und seinem Knappe zurück. Sie haben dort oben überlebt, dem vermeintlich einzig sicheren Ort in dieser Horrostadt. Er rät mir, mich erst auszuruhen. Später werden wir zusammen überlegen, wie wir weiter vorgehen. Ich nehme seinen Vorschlag an, und lege mich ein wenig zur Ruhe.

Ich schließe die Augen und alles fängt an sich zu drehen. Fragen schwirren mir im Kopf herum.

Wo ist die zweite Wache und lebt sie vielleicht noch?

Verschweigt mir Sir Davinius etwas?

Wer oder was war das für ein Kind?

Morgen..... Morgen werde ich der Sache auf den Grund gehen..................... ja ......... Morgen........... :insbett

Der Fluch von Alt-Bravil
    Ich erwachte aus einem unruhigen Schlaf und fühlte mich erschöpfter den je. :kaputt Wie vereinbart, richtete ich mich an Sir Davinius, ob er einen Vorschlag hat, wie wir weiter verfahren sollen. Vor allem wollte ich nun alles wissen. Zu meiner großen Enttäuschung, wusste Sir Davinius auch nicht viel mehr. :S Er erzählte mir aber von einem Fluch und dem schrulligen Hafenmeister Jonathan, der unten bei den Docks zu finden sei. Der Weg zu den Docks führe durch die Lagerhäuser. Als ältester Bürger von Alt-Bravil, könnte ich ihn zu den Vorgängen befragen. Er überreichte mir die Schlüssel und wünschte mir Glück.

Der Zugang zu den Lagerhäusern wird mir, auch ohne Questpfeil, gut auf der Karte angezeigt. So betrete ich die Lagerhäuser und treffe auf alte Bekannte. Da ich wegen der Fackel kein Schild halten kann, benutze ich mein Schwert zur Abwehr und lade die Jungs zu einem Grillfest ein. :ugly:

Heute auf der Karte: Geschmorter Alt-Braviler --> Gut abgehangen und kross gebraten. :hunger Diese Seuchenvögel stecken mich mit allem an, was es gibt. Von Masern bis Blattern habe ich so ziemlich alles bekommen. :krank

Als ich mir meinen Weg durch die Lagerhäuser bahne, treffe ich auch wieder dieses merkwürdige Kind. ?( Sobald ich mich bewege, ist es verschwunden.

Aber bald habe ich es geschafft und erreiche die Docks. Hier sitzt Jonathan auf einer Bank und starrt apathisch auf`s Wasser hinaus. Er freut sich mich zu sehen und so unterhalten wir uns über Alt-Bravil und den Fluch. Er berichtet mir von "Sarcul Volera, der Geißel von Alt-Bravil" und wie er über sie gekommen ist. Auch erzählt er mir den Grund dieses äußerst brutalen Rachefeldzuges, den Velora gegen die Stadt führt. Schuld an allem sei der Kommandant der Stadt, der es als Lebensaufgabe ansah, Ketzer zu jagen und zu vernichten. Dabei machte er auch vor den Familienmitglieder nicht Halt. Er riet mir, mich im Hause des Stadtkommandanten umzusehen. Er hätte mit Sicherheit alles dokumentiert. Sein Tagebuch wäre bestimmt sehr aufschlussreich.

So gehe ich den Weg zurück, durch die Lagerhäuser, zum Haus des Stadtkommandanten. Auf dem Marktplatz angelangt sehe ich, wie sich bereits die Ratten über die gemeuchelte Leiche des Braviler-Soldaten her machen. :pinch:

Als ich das Haus des Kommandanten betrete, habe ich wieder diese mysteriöse Erscheinung des Kindes. Abermals verschwindet er, als ich mich nähere. :öhm

So beginne ich die Durchsuchung des Hauses. Hinter dem Schreibtisch entdecke ich Shelciri, die sich völlig verängstigt dort versteckt hat. Sie erzählt mir, sie sei die Haushälterin des Stadtkommandanten und habe ihn, seit er sich in seinem Büro verbarrikadiert hat, nicht mehr gesehen. Seine Aufzeichnungen sind in dem Büro nebenan zu finden. Da ich nicht hinein gelangen kann, übergibt sie mir einen Telekinese-Stab, mit dem ich das Buch aus dem Zimmer fischen kann. (Wieder eine tolle Einlage von ConLo.)

Erst schaue ich mich genau um und entdecke viele kleine Details die ConLo eingebaut hat. Wie hier z.B. ein Einwohnerverzeichnis. :D

Ich breche also so gut es geht durch die Barrikade und bald erlange ich Gewissheit, was mit dem Stadtkommandanten passiert ist. :evil: Zu seinen Füßen entdecke ich mit Hilfe des Stabes jene Aufzeichnungen, die ich suche. Es gelingt mir in der Tat, sie aus dem Raum zu fischen.

Es stehen sehr interessante Dinge in den Notizen des Inquisitors, die mir so einiges erklären. Als ich sie Shelciri zeige, hat auch sie noch einiges zu erzählen. Langsam bekomme ich einen Überblick von den Geschehnissen. Man hat hier andersgläubige gemobbt, gefoltert und hingerichtet. :keule Der einzig Überlebende sinnt nun auf Rache und hat sie auch blutiger vollzogen, wie es sich dieser Meuchelmob vorstellen konnte. Die Initiatoren sind bereits gerichtet, oder haben sich durch die eigene Hand der Verantwortung entzogen. X(

Der Rest, der durch sein Nichtstun ebenfalls die Verantwortung trägt, liegt in seinem Blut, oder hält sich versteckt. Diese Stadt hat schwere Schuld auf sich geladen :pöh und die Rachegelüste kann ich zum Teil verstehen. :]

Nun sollte es aber genug sein und ich überlege, wie ich das stoppen kann. Denn die ermordeten Soldaten hatten ja nun wirklich nichts damit zu tun. Voleras unbändige Wut richtet sich nun gegen alle. Auch gegen Reisende, die Zufällig in diese Stadt kommen. Das muss gestoppt werden. Shelciri und ich halten es für eine gute Idee, mit den neuen Erkenntnissen nochmals Sir Davinius zu konsultieren, um ihn zu Rate zu ziehen.

Sir Davinius ist über die gewonnenen Erkenntnisse sehr dankbar und macht mir in diesem Zuge auch ein Geständnis. (Welches? Geht selber hin.)
    Im Moment weiß er aber auch nicht weiter und möchte sich mit Friedolin erst beraten. Er bietet mir an, im Nebenzimmer ein paar Stunden zu ruhen, bevor wir uns weiter an die Sache heran machen. Der Tag war lang und ich habe letzte Nacht nicht sehr gut geschlafen. :gähn Also nehme ich sein Angebot an und lege mich abermals zur Ruhe. :insbett

Der Albtraum
    Ich schließe meine Augen und verfalle in einen unruhigen Schlaf. Ich sehe mich neben einem Bett stehen, in dem ich wohl gerade lieber wäre und nicht auf dieser stinkenden Matte auf dem Fußboden. Über meinem Bett schweben die Häuser von Alt-Bravil und ich frage mich, welche Gräuel sie noch verbergen.

Ich entdecke Volera mit seiner Familie. Sie beachten mich nicht. Sie stehen nur da, und wechseln sehnsüchtige Blicke. :rose

Plötzlich, wendet sich Volera mir zu! :O.o Er beschimpft mich, er schreit mich an....... Warum ich mich in seine Angelegenheiten mische..... Ich denke, er hat recht. Sie haben seine Familie ermordet. :traurig

Seine Familie....... ich stelle mir vor, wie es wohl gewesen ist. Plötzlich stehe ich in einem schmalen Gang. Ich höre Rufe, Jubel, eine jolende Menge. Wie in Trance folge ich den Rufen..... tötet sie ..... tötet sie....... Ich schreite durch die Tür und stehe auf dem Marktplatz. Der jolende Mob ist außer Rand und Band und will Blut sehen. Ich versuche einzuschreiten, doch meine Glieder sind wie gelähmt. Ich muss mit ansehen, wie der Todesschütze unter dem tosen der Menge sein Werk vollbringt. :traurig Ich stehe hier und habe nichts dagegen getan. Ich fühle mich schuldig. Ich begreife in diesem Moment nicht, dass es nur ein Traum ist. Alles ist so Real....... ;(

Was mag nur in diesem Augenblick in Volera vorgegangen sein? Er musste fliehen....... Dann, meine ich in seinen Kopf sehen zu können. Seine Kopf ..... ein mit Blut gefüllter Raum..... seine ermordete Familie liegt darin. Seine Gedanken, Zettel an Wänden auf denen >> RACHE << steht. Auf allen steht das gleiche, er hat für keinen anderen Gedanken mehr Platz gelassen. Blanker, purer HASS! Die Essenz dessen, was die Bewohner Alt-Bravils getan haben. Ihr Geschöpf heißt Sarcul Volera!

Ich stehe vor seinem Sohn. Das Kind steht da und schaut mich an. Will er mir Vorwürfe machen, dass ich ihrer Rache im Wege stehe?

Der junge zieht sein Schwert und greift mich an. Doch jedes mal, wenn ich ihn besiege, wird er größer und mächtiger. Bald überflügelt er mich um Längen.

Ich sehe den Daedra-Gott Malog Bal in der Ferne. Seine Augen glühen vor Zorn, dass es gewagt wurde, seine Kinder zu meucheln.

Ich träume von riesigen Ratten, die an meiner Leiche knabbern wollen.................. :O.o

Dann sehe ich ihn wieder vor mir.... Sarcul Volera, die Geißel Alt-Bravils. Sein Gesicht hat sich verändert. Unbändiger Hass und die von Malog Bal gegebene Kraft, haben ihn zu einem dunklen Schatten werden lassen. Als er sein Gesicht zu mir wendet, erwache ich schweißgebadet.

Ich beschließe, die letzte Nacht in dieser Stadt verbracht zu haben. :O.o

Ich möchte nun wissen, ob Sir Davinius eine Lösung gefunden hat und erzähle ihm von meinem Albtraum. Er ist sehr bestürzt darüber, und rät zur Eile. Er ist der Auffassung, das die Quelle von Sarcul's Macht in einem alten Schrein des Molag Bal, welcher sich hier in Alt-Bravil befindet, liegt. Dort müsse man ansetzen. Der einzige Schlüssel zu dem Schrein, befindet sich allerdings in Besitz des Minenarbeiters Carlo Nedolf. Dieser ist vermutlich in der alten Silbermine von Alt-Bravil zu finden. Also mache ich mich auf in die Silbermine, um Kater Karlo zu finden, der den notwendigen Schlüssel zum Schrein hat. :dance

Als ich das Minenhaus untersuche, finde ich in einem Wandschrank die vermisste Wache aus Bravil. Nun habe ich die Gewissheit, der letzte des Aufklärungstrupps zu sein. :verlegen:

Bald finde ich den Zugang zur Mine und los geht es........

In der Mine gibt es recht gefährliche Tunnelgräber, denen man nicht zu nahe kommen sollte. :ugly:
    (Wieder eine tolle bauliche Leistung von ConLo. Er hat aus Vanilla-Teilen Abbaumaschinen konstruiert. :applaus Als diese jedoch anspringen, zerreißt es mir die Framerate bis zur Bewegungslosigkeit. 8| So musste ich eine von sechs Maschinen komplett löschen. Die anderen habe ich mit einem Script versehen, so das sie zerstört werden können. :öhm Das betrifft zwar nicht die Schaufeln, hat mich aber weniger gestört und der Dungeon war für mich spielbar.)

In der Mine erwarten mich einige Überraschungen. So werde ich von einem fliegendem Schlüpfer umgeschubst und er klaut mir auch noch die Fackel. :motz

Allen Hindernissen trotzend, finde ich schließlich Carlo. Als ich ihn durchsuche, bekomme ich den Schlüssel zum Schrein. :froi

Leider war ich nicht schnell genug. :sauer

Irgendwann schaffe ich es aus der Mine und treffe wieder den Jungen. Diesmal verschwindet er aber nicht. Er verspottet mich und sagt mir, dass ich den Schrein niemals schaffen werde. Er weißt mir den Weg und ist sich sicher, mich nie wieder zu sehen.

So betrete ich die Alt-Braviler Grotten, die mich zum Schrein führen, von dem Velora sein Macht bezieht. Nicht sicher, was ich dort bewirken soll, oder wie ich die Macht brechen soll.

Auch hier wieder die Liebe zum Detail. Die zerstörte Statue wird von Holzpfosten gestützt.

Ich erkenne eine Möglichkeit, die gefangenen Seelen der getöteten zu befreien. Bei dem ersten Versuch, stürzt sich jedoch eine Kreatur Malog Bals auf mich, die damit ganz und gar nicht einverstanden ist. Der "Seelenbinder" wird aber schließlich von meinen guten Absichten überzeugt.

So habe ich den "Seelenbinder" getötet, die Seelen befreit und letzten Endes die Macht von Velora gebrochen. Als ich ans Tageslicht trete, kann ich die befreiten Seelen aus dem Schrein strömen sehen. Der Junge scheint beeindruckt und teilt mir mit, dass sein Vater mich zu treffen wünscht.

** Der Showdown steht bevor. **:duell

So treffe ich in der Gedenkstätte der Veloras ein. Innerlich zerrissen, diesen Mann, den die Trauer und der Schmerz über diesen sinnlosen Verlust in die Raserei getrieben hat, zu bekämpfen. Aber ich muss mich darauf einstellen, einen vor Wut tobenden, für jegliche Vernunft blinden Velora vorzufinden, gegen den es sich zu verteidigen gilt.

Was ich vorfinde, ist ein gebrochenen Mann und die Geschichte nimmt hier ein unerwartetes Ende. Welches........?

Auf jeden Fall gelingt es mir Alt-Bravil vom Fluch zu befreien. :froi Nach dem HQ streife ich durch die Siedlung und spreche mit den Geister-Einwohnern, die wie zu Lebzeiten ihrer gewohnten Tätigkeit nachgehen. Es folgen noch drei kleinere, unterhaltsame Quests, die es zu erledigen gilt. Danach verlasse ich die besuchenswerte Geisterstadt Alt-Bravil und suche mir das nächste Abenteuer............

FAZIT
    Alt-Bravil-Die Rache des Ketzers hat mir wirklich Spaß gemacht zu spielen. Immer wieder bewundere ich die Konstruktionen, Spielideen und deren Umsetzung. Es ist mit einer atmosphärischen Dichte gemoddet, das es eine wahre Freude ist. Der minimalistische Stil von ConLo ist beeindruckend. Er kommt ohne Ressourcen und Questscripte aus und bekommt es dennoch hin, uns eine der besten PIs zu präsentieren, die ich bis jetzt spielen durfte. Er setzt die ihm von Vanilla zur Verfügung stehenden Mittel derart geschickt ein, dass einem die Spucke weg bleibt.

Die Story ist dicht und glaubhaft. Eine Stadt, die sich in einen rasenden Mob verwandelt und große Schuld auf sich läd, ist von der Geschichte nicht ganz neu, aber in Oblivion noch nicht umgesetzt worden. Als Spieler fühlt man sich hin-und-her gerissen, Velora zu helfen, den Rest des Mobs auch noch zu bestrafen. Die Mod ist von Konversationen stark geprägt. Den "Bildchendenkern" sei gesagt, sucht euch ein anderes PI. Mir persönlich hat es sehr gefallen.

Die Quests sind ein wenig geradlinig und teilweise zu einfach. Es fehlen hier entsprechende Rätsel. Einige Ungereimtheiten gehörten noch verbessert. Warum hat gerade diese oder jene Person den Schlüssel, um nun im Quest weiter zukommen? Hier sollten noch andere Dinge einfließen. Rätsel zum Beispiel, wie ich wo hinein komme. Das wären Kleinigkeiten, die die Mod mächtig aufpeppen würden. Auch in seinem zweiten Werk vermisse ich die Silent-Tonfiles. Er weißt zwar in seiner ReadMe darauf hin, dass man eine andere Mod benötigt, um diese einzufügen, aber ich spiele diese Mod und sie gehören einfach dazu. Auch hier wäre eine Vertonung grandios und würde die Mod mit allen Verbesserungen unter die TOP V katapultieren. Auch gibt es hier keine Questicons, was ich sehr schade finde. Die HQ hat beim Grafen in Bravil angefangen und dort sollte sie auch enden. Man fragt sich, was er zu den Ereignissen zu sagen hat, denn er war schließlich der Auftraggeber.

Die Interieurs sind liebevoll gestaltet und unterstützen die Grundstimmung. Details, die man entdecken kann, fehlen ebenfalls nicht. Weder Waffen, noch Rüstungen oder Zauber sind überpowert und stören die Balance. Die Traumsequenz ist ein Show! Auch die Idee mit der Alt-Braviler Wetterzone ist super.

Mit Alt-Bravil-Die Rache des Ketzers hat ConLo ein weiteres beeindruckendes PI geschaffen, welches auf keiner Festplatte fehlen darf. Nach der Gnollkuppe hat sich ConLo in seiner Kreativität und Schaffenskraft wirklich noch steigern können. Ich hoffe wirklich auf Verbesserungen und natürlich auf weitere Werke dieses Modders. Danke für dieses PI ConLo.

Für eine wirklich erstklassige Questmod von mir:

Verarbeitung:
    Da dieses PI keine Meshes oder Texturen einfügt, brauchen wir uns über einen eigenständigen Verzeichnisbaum nicht unterhalten. Aber ich habe mir die Frage gestellt, warum solch ein gutes PI so wenig Beachtung findet. Leider habe ich die Antwort recht schnell finden können. :O.o

Wenn ConLo die Schüppe auspackt......

.......ist halb Cyrodiil umgegraben. Ich habe 65 Zellen in Cyrodiil löschen können, die nichts mit dieser Mod zu tun hatten. Von der Fläche sind das gut und gern zwei Städte. :S

Auch gibt es massenhaft anderweitige Zugriffe. Belastet sind Interieurs, Container, Furnitur, Vanilla-Scripte, Regionen und Vanilla-Beleuchtungen:

Das führt natürlich zu vielen Fehlern und Inkompatibilitäten, die beseitigt gehören.

Es ist mir eine Freude, euch an dieser Stelle mitteilen zu können, dass diese Mod, mit freundlicher Genehmigung von ConLo, neu released wird. Alle von mir gefundenen Zugriffe werden aus die Mod gecleant sein. :thumbsup:

Zusätzlich wird es folgende Veränderungen in v.1.1 geben: