M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun - The Tower of Rangit

  • Autor: Ryan
    Release: 10.2007 (?)
    Größe: 54,5 MB



    The Tower of Rangit enthält:


    # ein Gruppenabenteuer mit bislang einzigartigem Dialogsystem & Ablauf
    # exklusive Rüstungs- sowie Kleidungsstücke
    # mehrere Rüstungen & Waffen als Zusatzkontent von Growlf, Slof, Lazarus, GuarTrainer, PaleRider & Cethegus
    # sieben neue vollvertonte Charaktere
    # Specials für Spieler von Blood&Mud


    *****************
    The Tower of Rangit
    *****************
    Feyn: Sandra Guetting
    Ryajiin: Wolfgang Lennart Prokoph
    Menya: Sophie Hermanns
    Gandr: BjörnMaschmeier
    Norna: Sandra Waris


    Ein Mod von: Ryan O.Hershey


    Nach einer Geschichte von: M.Syd jr.


    *****************************


    Dieser Mod beinhaltet das komplette Conan-Set von GuarTrainer, gegebenenfalls diese Mod (verschiedene Esps) deaktivieren, in der Regel kommen keine Merkwürdigkeiten in-game vor. Dies gilt auch für Teile von Ren's Beauty-Pack. Bei allen Mods wurden die ID's geändert um Mod-Konflikten vorzubeugen.


    SOLLTEN unerwartete Darstellungen erfolgen, einfach die Ladereihenfolge der Mods verändern mit z.B. dem Oblivion-Mod-Manager.


    Realm of Ruun benutzt ein bislang einzigartiges Dialog- sowie Quest-System, was einen großen Einfluss auf die AI ausübt, da es sich um ein Gruppenabenteuer handelt.


    Um den besten AI-Ablauf zu gewährleisten empfehlen wir die Quest auch als Gruppe zu bestreiten und in Dungeons seinen Gefährten den Vortritt zu lassen. So erhält man den idealsten Ablauf, die beste Atmosphäre und hat die meiste Freude. Erfahrene Rollenspieler kommen dabei am ehesten auf ihre Kosten. Einzelkämpfer die einen Geschwindigkeits-Wert jenseits der 150 besitzen, können eventuell nicht in den Genuss des vollen Abenteuers kommen, denn diese Quest geht auch ohne euch weiter.




    Eddy sucht Rangit
    oder
    Managertrainig mit Ryan


    In althergebrachter Weise, präsentiert sich The Tower of Rangit (Ich kürz das mal ab.) hammermäßig. Das Cover hat verdächtige Ähnlichkeit mit B&M und auch Marodan Osdakal darf sich ein echtes "Hershey" Cover auf die Stirn pappen. Die Ähnlichkeit ist bei allen frappierend, und läd beim ersten, flüchtigen Blick zum Verwechseln ein.


    Das Quest beginnt selbst, mit einem aufpoppen des ersten Questeintrages, gleich nach Aktivierung der mod. Ein auffallend einfacher Einstieg, nachdem man so Ryans Art in B&M mitbekommen hat. In mir regte sich sofort Argwohn. :huh:


    Er hat hier sogar eine Ortsangabe UND einen Questpfeil angebracht. (Jetzt bin ich sehr, sehr argwöhnisch.) Als ich sah, wo das Schiffsünglück war, standen mir sofort die Schweißperlen auf der Stirn. :O.o Genau dort befindet sich eine Ruine aus "In Sachen Ayleiden." Also hin, und nachsehen was alles in der Luft schwebt. Meine Befürchtung war aber unbegründet, die beiden Vertragen sich wunderbar.



    Die erste Vorstellung erwartet einen gleich am Strand, wo sich zwei liebenswerte Diebe ein heißes Wortgefecht liefern.



    Wir lernen Feyn und Ryajiin kennen. Die beiden haben nicht nur eine eigene Persönlichkeit, sonder verfügen auch über ihre eigene Philosophie. Dazu aber später mehr. Zuerst steht man ein wenig verloren da, weil man sie nicht aus dem Käfig bekommt. (Das Feyn bei meiner Ankunft außerhalb des Käfigs steht, ist ein Fehler von Oblivion. Um ihn zu vermeiden, sollte man die mod erst aktivieren, wenn man ihn auch sofort spielen möchte. Ansonsten ist er nur eine Störung visueller Natur, und behindert den Spielablauf nicht.) Man läuft hin und her und sucht erst einmal. Das der Schlüssel vor dem toten Seemann liegt, habe ich übersehen und ihn dann auch noch mit dem Fuß weg geschossen. :verwirrt Das war mal wieder typisch....... :motz Gefunden habe ich das kleine Ding dann nicht mehr, so bin ich einen Speicherstand zurück gegangen.



    Nach den ersten Wortgefechten dieser beiden, habe ich sie dann aus ihrem Käfig befreit. Zu den Gesprächen sei gesagt, das sie einfach GRANDIOS in Szene gesetzt sind. So plappern sie nicht nur einfach drauf los, sondern haben auch entsprechende Animationen dazu. :applaus Was hier gezaubert wurde, lässt mir die Kinnlade nach unten klappen. So schaut zum Beispiel Ryajiin (Gesprochen von Wolfgang Lennart Prokoph) in meine Richtung und deutet mit dem Finger auf Feyn (Gesprochen von Sandra Guetting), als er sie beschimpft. Da fallen Anschuldigungen, Beleidigungen und Vorwürfe, wie Pestbeule oder lästiges Anhängsel. Die Dialoge sind einfach zum brüllen komisch. Die beiden Sprecher sind fantastisch, sie runden das Bild der liebenswerten Schurken ab, und verleihen mit ihrer tollen Synchronarbeit dem ganzen erst richtig Leben.



    Nach den ersten Gesprächen, wird auch der letzte Spieler beide ins Herz geschlossen haben. Von Anfang an ist ihre Gesinnung klar, und sie machen auch kein Geheimnis daraus. So erläutert mir Ryajiin seine Philosophie, dass er der Vereinigung zur Umschichtung weltlicher Güter angehöre. :rofl Er schaffe durch sein Tun Arbeitsplätze, weil nur durch ihn die Stadtwachen eine Existenzberechtigung bekämen. Was ich hier beschreibe/beschreiben möchte, ist bei weitem nicht alles.


    Geht hin und erlebt es selbst!


    Sie erzählen mir von ihrer Jagt auf einen unvorstellbaren Schatz, der in Rangit liegen soll. Bis dato habe ich Rangit für einen indischen Taxifahrer in LA gehalten, aber man lernt ja nicht aus. :öhm Die Spur würde als erstes zu einer Seherin führen. Da sie sich nicht auskennen in Cyrodiil (Sandra Gütting nennt es, ausgesprochen Kürodil), wollen sie mich als Pfadfinder mit ins Boot nehmen. Also machen wir uns gemeinsam auf den Weg.


    Unterwegs habe ich mit ihnen dann versucht eine Ruine zu plündern, wobei sie sich nicht sehr geschickt angestellt haben. :gähn Sie schleichen nicht, und verzetteln sich sofort in Prügeleien. Als gedungene Schurken und Diebe, ist das natürlich eher ungewöhnlich.


    Unsere Reise führt uns zu diesem beschaulichen Anwesen, welches sich idyllisch in die Landschaft schmiegt.



    Die Idylle wird jäh von dem dunklen Typen und den Haufen Tierkadaver unterbrochen, die sich beide auf dem Hof befinden. Der Mann nennt sich Gandr, und gehört eher der finsteren Sorte an. (Björn Maschmeier hat ihm seine Stimmer verliehen, und auch er macht es einfach klasse!) Sofort fangen sie an sich zu unterhalten. Es ist ein sehr ungewöhnliches Erlebnis, als Spieler nicht die erste Geige zu spielen, sonder eher als Beobachter zu fungieren.



    Auf jeden Fall wird uns mitgeteilt, das die Seherin nicht mehr lebe. Daraufhin soll ich in das Haus einbrechen und nach Hinweisen suchen, was ich auch gemacht habe.




    In dem düsteren Keller finden wir ein Buch, welches uns im ersten Moment nicht weiter hilft. Und doch ist es der Schlüssel, um die Seherin zu treffen. Mit einem Mal verändert sich der Keller, und ich treffe die Seherin Norna (Ebenfalls toll gesprochen von Sandra Waris). :applaus Von ihr erhalte ich eine Prophezeiung, weitere Anweisungen, und Tipps wie es weiter geht.



    So macht sich diese Karawane, mit einer Person mehr auf den Weg, ein Schiff zu chartern. WOW! Was mir bis jetzt geboten wurde, lässt einem die Spucke weg bleiben!
    Die Reise führt uns an die Küste. Sie verläuft zügig uns sehr gut. Kein Ahnung was Ryan hier anders/besser gemacht hat, auf jeden Fall hat alles super geklappt. (Zur Erinnerung, diese Führungsgeschichte hatte 2x in B&M nicht so toll bei mir funktioniert.)



    An der Küste erwartet uns der sprachgewandte multilinguist Osul. Sein "Oufs Bouut" zaubert ein Dauergrinsen in mein Gesicht. Sein unergründlicher Wortschatz, und seine Ausdrucksweise, ruft mir sogleich den ein oder anderen Thread in Erinnerung. :D



    Er befördert uns "Ouufs Bouut" :rofl wo wir den Kapitän der "Schwalbe" treffen. Es ist eine Elfin mit Namen Menya. (Ebenso klasse gesprochen von Sophie Hermanns. :applaus Leider ist die Tonqualität nicht so vortrefflich wie bei den anderen.) Sofort beginnt die Unterhaltung, bei der uns Menya mitteilt, das ihr Schiff verpfändet sei.


    Ein stinkender, verschlagener Dunmer (Wer kann das wohl sein?) hätte sie mit einem magischen Pfandbrief über 200.000 Draken in der Hand. Wenn wir sie auslösen, würde sie uns ans Ende der Welt dafür bringen. Das ist ein Wort. Also suchen wir diesen stinkenden, verschlagenen Dunmer, der auf einem Schiff im Hafen von Anvil sein Domizil hat.



    Ja, was zum...... den kennen wir doch?



    Ma Syd Jun hat hier eine Schiffs-Boutique eröffnet. Bei der Gelegenheit verschiebe ich erst einmal meinen ganzen Schranz, den ich so gesammelt habe. Danach befragen wir ihn über den Pfandbrief. Freundlich wie er ist, überlässt er uns den Brief kostenlos. (??) Er sei auf seinem Bauernhof.


    Bauernhof? Er hat einen Bauernhof? :O.o


    Danach hat er keine Gesprächsoption mehr. :öhm Also suche ich einen Bauernhof. Gefunden habe ich ihn eher zufällig. Hier wieder meine Anerkennung, ob der tollen Idee des Autors. Auf jeden Fall hat dieser Bauernhof es in sich. Saphi und ich sind Winzlinge geworden und die Ratten sind zu Dinosauriern mutiert. Auch sind wir auf dem Weg dahin in sehr eigenartige Räumlichkeiten gelangt.



    Wenn du kleiner wie eine Maus bist, stellt natürlich ein Schrank eine Herausforderung dar, die erst einmal gemeistert werden muss. Nachdem ich 30 Minuten von Kiste zu Kiste und Tisch zu Stuhl gehüpft bin, bin ich auf die einfachste Sache natürlich nicht gekommen. Mir war so, einen Berg erklommen zu haben, von dem ich dann eine Seilbahn ins Tal sehe. :faxen Wenn ihr nun nicht wisst, wovon ich spreche, so lasst euch überraschen. Auf jeden Fall ist, nachdem ich den Pfandbrief in Händen hielt, Goliath Heim gekommen. Ja, das war ein Spaß. Saphiria und ich droschen auf seine Fußnägel ein. :rofl Dann plumste der Klotz wie ein riesen Baum um, und blieb so liegen. :froi



    Zurück bei Ma Syd Jun habe ich dann mit Freude bemerkt, das Ryan (Absicht oder nicht?) ihm den gleichen Fehler verpasst hat, den auch mein Verkäufer im Saphiria mod hat. Er zieht die Kleidung/Rüstung an, die man ihm verkauft hat. :D



    Mit dem Pfandbrief kann unsere Seereise nun beginnen. Bald erzittert das Schiff, und wir sind Opfer eine Havarie geworden. :whistling:



    Das Schiff steckt in den Überresten einer Ruine fest. Nun muss noch der Eingang nach Rangit gefunden werden. Wenn man sich nun unter Wasser umschaut, wird wieder der Perfektionist Ryan in beeindruckender Weise deutlich. Jeder 08/15 Modder hätte hier eine kleine Ruine mit Eingang gebaut. Nicht so Ryan. So weit das Auge reicht, sind Überreste und Schiffswracks zu entdecken. Es wird der Entdecker geweckt und man wird richtig gefangen....



    Bald ist eine kleine Sandbank gefunden, die im Nebel aus dem Wasser lugt. Von hier ist es nicht mehr weit, um Rangit zu betreten.



    Bald stoßen wir auf erste Hindernisse. Die Gruppe beschließt, mich auf eine gefährlich Mission zu schicken, diese Hindernisse zu beseitigen. Die Dialoge zwischen den NPCs sind unglaublich, die Sprüche einmalig. Die Aufgabe ist spannend und lösbar. Natürlich hat Ryan sie mit sagenhaften Effekten gefüllt.




    Ich gelange auf meinen Weg durch die Ruine an eine Tür, welche mit "Das Labyrinth des Wahnsinns" angezeigt wird. (In diesem Moment fingen meine Hände das Zittern an. :faxen Es wäre nicht das erste Mal, das ich Tage in Ryans Labyrinthen feststecke. Also habe ich mir einen Kaffee und Proviant geholt, und natürlich das Speichern nicht vergessen.)



    Keine Ahnung woran es lag. Ob ich gelernt habe mit Ryans Tricks besser zurecht zu kommen, denn ich habe das Labyrinth lösen können. :froi Nachdem ich meine Missione erfolgreich beenden konnte, treffe ich die Gruppe wieder. Wir bahnen uns unseren Weg durch gewaltige Hallen, die den Glanz vergangener Zeiten wiederspiegeln. Rätsel, Schwertarbeit und Dialoge sind in einem stimmungsvollen Wechselspiel, und lassen die Zeit verfliegen. So wie in dieser Halle, als urplötzlich eine Horde Viecher über die Gruppe herfällt.




    Wir gelangen in das Herz der Anlage, die eine gewaltige Halle darstellt.




    Die Story erfährt hier eine überraschende Wendung. Ich habe sehr lange gebraucht, um den Weg aus dieser Halle zu finden. Wenn ich besser aufgepasst hätte, was mir Ryan vorher mitgeteilt hat, wäre es einfacher gewesen. Soviel sei gesagt, einen Geheimgang sucht man vergeblich.



    Mir gelingt erfolgreich die Flucht aus der Halle und wir machen uns auf den Weg zurück. Wir wandern durch unzählige Dungeons und gewaltige Hallen. Ich frage mich, ob nicht mehr dahinter steckt. ?( Es kann doch nicht sein, das Ryan diese ganzen Dungeons gebaut hat, nur um im Eiltempo da durch zu huschen. :öhm Ich bin hin-und-her gerissen, die Gruppe zu verlassen um auf Entdeckungstour zu gehen.


    Bis dato bin ich aber standhaft geblieben, und immer der Gruppe gefolgt.



    Wenn ich schon vorher mit meine Selbstbeherrschung gerungen habe, verloren habe ich sie, als wir HIER angelangt sind:



    Die Geisterstadt Bravil. 8o Was für eine Idee, was für ein Potential! Es ist einfach grandios die Stadt zu erkunden.


    Düster, beklemmend, gruselig........


    Allein diese Idee hat Potential für eine eigenständige mod. Ich habe keinen Schimmer, was Ryan sich dabei gedacht hat. Denn normalerweise würde man ja hier nur durchlaufen. Ob er hier noch etwas geplant hatte, was er später verworfen hat? ?( Man kann gut die Hälfte der Häuser erkunden. Angefüllt mit Düsternis, macht sich eine Beklemmung breit, die an die alten Zombiefilme erinnert.



    Ryan hat hier mehr liebevolle Details in die Nebenschauplätze gesteckt, als andere Modder in ihr gesamtes PI. So hängt nicht nur einfach ein Zombie von der Decke, es befindet sich ein umgekippter Stuhl darunter. Auch wird mein Eigensinn von Erfolg gekrönt, als ich die "Geisterklinge" mit einem interessanten Effekt finde.


    Sucht mich mal auf dem Bild....



    Das nächste Ziel meiner Erkundungstour war natürlich das Braviler Schloss. Gespannt was mich erwartet, betrat ich die Eingangshalle.



    Ausgerechnet in diesem Moment, hat Saphiria beschlossen mit mir einen saftigen Streit zu beginnen. :sauer Mit sehr unschönen Worten hat sie mir den Laufpass gegeben. ;( Was hatte ich falsch gemacht? Leider konnte ich mich nicht näher damit befassen, weil ein gewaltiger Haufen Zombies beschlossen hatte, mich zu verspeisen. :O.o


    In meiner Not, habe ich ihnen den Abt zu Fraß vorgeworfen. Sehr schön auf dem zweiten Bild o.l. zu erkennen, wie er gerade gefressen wird. :whistling: Das verschaffte mir die Zeit, mich durch das tote Fleisch zu hacken. :wiki


    Auf meiner weiteren Tour habe ich dann die Gruppe glücklicherweise wiedergefunden. Doch die Geschichte nahm wiederum eine unerwartete Wendung. Das möchte ich euch aber nicht vorweg nehmen. :traurig





    FAZIT
    Wow ............