Eddy in Marodan Osdakal

  • Autor: Diener RE
    Erstes Release: 09.2006


    >> Download Pagan <<


    Ich habe diesen mod mit viel Interesse gespielt und war von den Locations und innovativen Ideen des Autors begeistert. Es steckt viel Liebe zu Detail darin, was man auch allerorts sehen kann. Die Quests haben mir Spaß gemacht, wobei sie mir viel zu kurz vorkamen. Dies mag ein Zeichen dafür sein, wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Die Bauten der Hauptstadt sind beeindruckend und lassen den Verdacht aufkommen, der Autor ist ein Lego-Fan. Allein die Pyramide ist sensationell und wirklich aus Steinchen konstruiert. Tolle Leistung!
    Auf der Insel liegen die Orte in den verschiedensten Baustilen von Oblivion verstreut. Trotz dieser verschiedenen Stile erweckt es keinesfalls den Eindruck „zusammengewürfelt“ zu sein. Ferner hat es der Autor verstanden diese verschiedensten Stile auf einer Insel ineinander fließen zu lassen. Das hat mir sehr gefallen.
    Die Vertonung allein ist eine Show. Als der Hansel auf dem Schiff zu mir sagte: "Zupf di, hab scho gzalt" (oder ähnlich.) Habe ich vor lachen auf dem Boden gelegen. Wer erinnert sich da nicht an den Bettler mit seiner Aussage: "Mene Kinna hungan" ?


    Es gibt sehr viele Quests, die den Aufenthalt auf der Insel sehr kurzweilig werden lässt.



    Trotz allem gibt es einige Dinge die mich persönlich gestört haben, bzw verbesserungswürdig sind.




    Der neue Graf


    Ich trete der Stadtwache von Marodan Osdakal bei.
    Auf dem Hauptplatz spreche ich mit dem Oberfuzi der Stadtwache. Dieser bietet mir an, dem erlesenen Männerclub beizutreten. Man hätte nur Vorteile. Hmmmm ... Na klar, warum nicht. Als ich von einem nächtlichen Auftrag in die Kaserne zurück komme, bietet sich mir folgendes Bild:



    Bei was habe ich wohl da gestört? :kussi
    Als mich einer fragte "Können wir (auch :huch ?) etwas für dich tun Kamerad." suchte ich das Weite.


    Die Deppen und Eddy:
    In meinem bestreben die manigfaltigen Aufgaben zu bewältigen und zu aller Zufriedenheit zu einem glücklichen Ende zu bringen, bekam ich folgende Aufgabe:
    Ruhestörender Lärm auf dem Nachbarhügel, sorge für Ruhe. Aha, also hin. Da stehen da ein paar "Deppen" (die nannten sich wirklich so) mit ihrem "Chef der Deppen" und beten die "Heilige Harke" an. (Eine köstliche Modidee.) Ich soll sie ihnen nun klauen, in der Hoffnung das dann Ruhe ist. Gesagt getan. Nur das sie sich nicht so einfach beklauen ließen. Sie folgten mir und auch Unsichtbarkeit nutzte nichts. Also stelle ich mich dem heranrückenden Deppenhaufen. Da wollen die doch, das ich nun der Oberdepp bin, weil ich die "Heilige Harke" habe.


    Meine Frau meinte, das ich annehmen sollte weil das ja wohl der passende Job für mich wäre. :faxen Leider ließ die Gesprächsoption nur "Haut ab" zu, so das mir wieder ein lauer Job durch die Lappen ging. Verärgert wollte mich der Deppenhaufen nun doch Lynchen. Da ich keine Deppen schlage, suchte ich mein Heil in der Flucht. Hinter den Stadtmauern fand ich dann Sicherheit.


    Tage und einige Quests später musste ich die Stadt mal wieder verlassen und wer wartete da auf mich? Die Deppenbande. Sie müssen wohl eine geheime Besprechung abgehalten haben. Denn als sie mich erblickten, erkoren sie mich zu ihrem "Oberdeppen" und folgten mir auf Schritt-und-Tritt. Zuerst war mir der ganze Mob unangenehm. doch irgendwann hatte ich mich an den Deppenhaufen gewöhnt.




    Hier sind sie. Mein Deppenhaufen und ich. :rofl


    Leider ist in einer Ruine der "Chef der Deppen" einem Zombie zum Opfer gefallen. Er war wohl die Bezugsperson oder Verbindungsoffizier. Von diesem Zeitpunkt an folgte mir keiner der Deppen mehr. Alle standen um ihn herum und trauerten. :traurig



    Die hässlichen Quadrate. Ist das nur bei mir so? :dunno



    Der Blick unter Wasser. Die Welt hört auf, der Himmel beginnt. :S



    Die sehr unschöne Küstenregion.



    Es geht auch anders. Seicht abfallender Küstenstreifen, Bodentextur, fehlen nur noch Steine, Fische, Krabben usw.




    Die Karte wie sie angezeigt wird. Nichts zu sehen vom Standort, Questziel oder Eingänge.




    Wenn man ein Stück die Pyramide hochgeht. Alles da. Sehr schön zu sehen, das Questziel, der eigene Standort und die Eingänge. Woran kann das nur liegen?

    FAZIT
    Marodan Osdakal ist wahrlich eine Perle unter den Questmods. Viele neue Locations erwarten einen. Es fügt sich vom Spielverlauf super in Oblivion ein und bekommt auf jeden Fall einen Platz in „Eddys Hall of Fame.“ Konflikte gab es nicht, und Bugs sind bei mir nicht vor gekommen. Toller mod!