Vorwort
Nachdem "Der Orden" und "Nehrim" wie zwei Bomben eingeschlagen haben und der erste Staub verflogen ist, gilt es seinen Blick wieder in die Welt schweifen zu lassen und nach anderen Modperlen Ausschau zu halten. Blade Song ist eine englische voll vertonte Questmod. Ob es eine Perle ist muss sich noch zeigen, denn dieser echte Erlebnisbericht entsteht direkt beim Spielen. Unzensiert, frisch von der Leber weg sozusagen. Ein Experiment.
Blade Song EV
Autor(en): Soman
Version: 1.1
Sprachversion: englisch
Dateigröße: 106 MB (Download)
Release-Datum: Juni 2010
Benötigt: Oblivion mit aktuellem Patch, OBSE 18 , ScreenEffects 1.0
Download und Forum: Nexus , BladeSong
Ein Lied von Liebe und Kampf
Es ist ganz schön friedlich geworden hier im Herzland. Friedlich? Sollte ich lieber still sagen? Der letzte Markttag in Los Angeles hat keine Neuigkeiten gebracht. Oh du ferner Planet, der du unsere Geschicke auf Nirn so geheimnisvoll lenkst. Jedenfalls ist diese Verbindung stumm, schon seit Jahren. Was sagen die anderen Quellen eigentlich? Nur Wenigen ist der Nexus zugänglich, und nur Helden finden Pagan. Beides zentrale Verbindung im sagenhaften Netz, dass die Welten umspannt. Es gehört einiges an Magie dazu eine Verbindung herzustellen, aber es lohnt sich allemal. Mal sehen. Wisch mal den Staub vom Spiegel, man sieht ja kaum was. Schemen von Häusern und unglaublichen Rüstungen tauchen auf. Bei Dagoth, sollte ich auf dieses Weib treffen wird sie mich nicht mit ihren Waffen, sondern mit ihren Reizen niederstrecken. Sehr gefährlich (R18PN 07 - Mina Armor ). Aber was ist das hier? Ein Lied erzählt von Liebe und Abenteuer. Das ist genau was ich jetzt brauche. Eine Geschichte, eine Sage. Ich will mich zurücklehnen und mich von einer Weise voll Leidenschaft und Kampf berauschen lassen.
Bild: Bladesong Cover
Das Schwertlied scheint viele Strophen zu haben. Ganz schön viel Magicka, was ich in die Leitung pumpen muss bis die Rolle auf meinem Pult landet. Genauer gesagt: zwei Rollen und eine Notiz. Beide Rollen sind versiegelt. Die eine ist ganz schön schwer und dick. Wird eine Heidenarbeit beide Rollen irgendwie zu einem Stück zu vereinen damit sie ihre Wirkung entfalten können. Außerdem ist alles in einer fremden Sprache verfasst. Ah, ja die kenne ich. Ist mir schon untergekommen hier in Tamriel. Manchmal bewegten diese Leute erst einmal nur lautlos ihre Lippen und es kam erst ein Ton raus, wenn man ihre Rassen herausgefunden hatte. Schon ein komischer Zusammenhang: Sag mir von wem du abstammst, dann verstehe ich dich. Die Notiz sagt mir jedenfalls, dass ich noch eine Schriftrolle brauche. Na toll. Hier ist ein Hinweis wo ich sie im Nexus finde. Eine kleine Nische, etwas verstaubt. Hui was für ein Stück. Das ist ein Zauber für einen Daedraprinzen (ScreenEffects ). Damit kann man das Tageslicht verändern. Was für Modifikationswirker und Geschichtenspinner.
So, da habe ich jetzt drei Rollen. Wie weiter? Kleister, Schere, unsichtbare Tinte? Dunmer rotäugiger, ein Hexer brachte mir doch einst den Omod-Zauber bei. Ein Tiegel in den man alle Zutaten wirft, dann ab durch die Retorte und mit einem Kawumm mengt sie dann alle Rollen zu einer. Hier ist das Zeug ja. Und nun? Passt nicht rein. Also doch Schere. Muss erst mal die Siegel brechen und das nötige raus schnippeln. Geht doch. Hui, ui schnell den Knopf drücken hier. Qualmt ein wenig... Hat geklappt, da ist ja das feine Ding. Ab damit auf den Zauberrollenaltar und los geht's. Das Schwertlied beginnt!
Ich finde mich in der Ordensenklave hier am Erpelgrund wieder (Der Orden). Stimmt, war mein letzter Ausflug bevor ich mich müde in mein Skingradheim zurückgezogen habe. Sehr spannend übrigens, der Orden, aber ein bisschen viel Schwielen an den Händen hatte ich davon. Jemand steckt mir einen Hinweis zu. Soso, in Bockbierquell ist eine Rolle mit mächtigen Fähigkeiten aufgetaucht. Sie steht zum Verkauf. Noch eine Rolle? Puh, wenn ich mir meinen Sack so anschaue. Da stecken Rollen über Rollen drin. Zum Glück wiegen die meisten nichts, aber der entscheidende Nachteil ist, dass wenn es mal so richtig brenzlig wird, ich einfach keine Zeit habe mich durch die ganzen Rollen zu wühlen. So ungefähr: Da steht ein Untoter vor mir und fuchtelt mit seinen faulen Armen. Was nehm' wer denn? Untote vertreiben bis Stufe 5?! Hey du da, du Haufen Leprabeulen, welche Stufe hast du denn? Hm, er röhrt nur rum. Ich bin 37, laut Kladde... Wo ist mein Abakus? ... Ach, ich nehme Entropischer Blitz. Mist daneben gehauen... Verdammt, noch eine Rolle suchen, nee, ich verkauf' den Mist irgendwann lieber. Jetzt verlasse ich mich auf meine tödlichen Reflexe.
Nun gut, also eine mächtige Rolle. Wer weiß, wer weiß. Meistens locken sie einen doch nur mit was gut klingendem an, um einen dann in die Pfanne zu hauen. Das ist mir schon oft gesungen worden. Bockbierquell ist doch nördlich der Kaiserstadt. Von da hat man einen schönen Blick auf die Stadt. Ja genau, das war doch wo dieser verrückte Magier alle unsichtbar gemacht hat. Hieß er nicht Ancotar? Genau, so ein überheblicher Hund für den die anderen nur Deppen waren. Lebt der Knabe eigentlich noch oder habe ich ihn damals umgehauen? Schlechte Angewohnheit von mir. Aber nein, ging ganz friedlich aus, die Geschichte. Ich kann sogar umsonst in der Kneipe schlafen. Ein Glück, denn dann brauche ich nicht meine Schlafdecke im Gebüsch aufschlagen. Also los.
Hat ganz schön lange gedauert bis ich nach Bockbierquell gekommen bin. Ist schon dämmerig. Vielleicht hätte ich doch abkürzen sollen und quer durch den Rumare See schwimmen. Keine Ahnung. Ich nehme lieber die gepflasterten Straßen. Aber seitdem Rythe Lythandas Pinsel erneut verschwunden ist und eigenartiger Weise die Landschaft jetzt magischer aussieht (Natural Environments ) sollte ich mir vielleicht angewöhnen, die ausgetretenen Wege zu verlassen. Ich habe nie die Leute verstanden, die gerne die neue Art des Schnellreisens verwenden. Neumodisches Zeug nach Art des 6. Hauses! Hetzen durch die Gegend damit die Klinge nicht aufhört zu vibrieren.
Was haben wir denn da? Ein Laden. In Bockbierquell gab es doch nur den Gasthof? Scheint neu zu sein. Gleich mal reinschauen. Die Tür knarrt, es riecht nach frischem Holz, Pinie, sehr aufgeräumt alles. Ist wirklich neu. Eine zierliche Frau erhebt sich vom Tisch und geht hinter die Ladentheke. Langes glattes Haar, eine geheimnisvolle Strähne verdeckt ihr linkes Auge. Sie hat grüne Augen und spricht mich in diesem fremden Dialekt an. Ich höre das Lied in ihrer Stimme. Das Lied von Liebe und Schwert. Der alte Dunmer reibt sich die Hände!
>So so, die Rolle soll also 2500 Septime kosten. Wirkt sie wochenlang?<
>>Nein, aber ich kann dir 500 erlassen, wenn du für mich einige Besorgungen in der Kaiserstadt erledigst.<<
>Kein Problem, dass ist doch gleich da unten. Man kann den Turm fast mit den Händen greifen.<
>>Ich komme aus dem Laden nicht raus und brauche einige Waren.<<
>Was immer du wünschst!<
Was für ein lieblicher Gesang. Soll ich nochmal in den Laden gehen und ihr eine belanglose Frage stellen, um nochmal diese Stimme zu hören. Nein, jetzt werd' mal nicht peinlich. Hat sie dir überhaupt Geld gegeben? Na egal, die zehn Brote und der Mais werden schon nicht die Welt kosten. Warum muss ich den Kram eigentlich unbedingt bei den Drei Brüdern kaufen? Ist bei denen irgendwas besonders? Sind doch ganz normale Schlitzohren, Händler eben. Mist, jetzt ist es schon dunkel. Ich mache trotzdem gleich rüber zum Marktviertel und übernachte da, damit ich gleich morgen früh alles besorgen kann. Und ab durch den See. Ein Bad in der Nacht liebe ich doch.
Wieder auf dem Roten Ring Weg ins Dorf. Der Sack ist voll mit Brot, Weizen, Mais und Mehl. Jetzt klimpern meine ganzen Tränke nicht mehr so. Ich kann es kaum erwarten Tess wiederzusehen. Kommt mir der Name bekannt vor? Nein, glaube nicht. Wer bin ich eigentlich, dass ich mich überreden lasse Brote durch die Gegend zu schleppen, um einen halben Riesen zu sparen für eine Rolle die keiner braucht? Wann habe ich mich das letzte Mal so angestellt? Als ich noch kein Moos zwischen den Beinen hatte? Ha, jetzt werde mal nicht witzig!
Tess freut sich über den Kram und ich lege die Goldsäckel auf den Tresen, als wäre da Sand drinnen und stopfe die Zauberolle in den Sack ohne meine Blick von ihren Augen zu wenden. Wir plaudern.
>Du bist nicht so der Händlertyp...<, was dämlicheres fällt mir auch nicht ein. Egal, egal, es darf nur nicht aufhören.
Sie klagt über einen befreundeten Händler. Er bereite ihr Kummer, da er schon so lange hier nicht mehr aufgekreuzt ist.
>Hey Tess, lass mich doch nach ihm schauen. Wo führt denn normalerweise seine Route lang?<
>>Nun er kommt immer von Chorroll und benutzt immer nur die Hauptwege. Aber das wäre zuviel von dir verlangt.<<
>Nein Tess, ehrlich, ich muss eh in die Richtung und da kann ich mich doch mal umschauen, Tess. Und Tess...<
>>Ja.<<
>Ich gehe dann los, Tess. Bis bald, Tess. Und viel Kundschaft, Tess, und einen herrlichen Tag.<
Chorrol, Chorrol. Hoffentlich liegt dieser Knallkopf von einem fahrenden Händler nicht besoffen im Busch. Dann suche ich mich tot nach diesem Jongeron. Immerhin liefert mir der Kunde einen Grund etwas für Tess tun zu können. Ich biege ab auf die Schwarze Straße nach Chorrol. Die Straße meiner ersten Abenteuer. Weynon Priorei. Odiils Bauernhof. Dreckhack. Das waren Zeiten. Halt was ist das? Da liegt doch jemand. Jongeron? Aber wo ist sein ganzer Händlerkram? Liegt nur in leichter Lederrüstung rum. Sein Schwert steckt noch in der Scheide. Er hat eine klaffende Wunde und seine leblosen Augen sind in den Himmel gerichtet. Sieht so aus als würde ich jetzt zum Botschafter der Trauer...
Bei den Daedra! Autsch... Dieser orkische Hurensohn will mich einen Kopf kürzer machen! Hier friss meinen sengenden Hitzeschlag. Mein Claymore?! Leute, verzurrt eure Waffen nicht so feste, kann ins Auge gehen.
>Da hast du! Ich stopf dir deine Stiefel ins Maul!<
>>Grunz<<
>Hörst du es pfeifen, Bastard? Das ist mein kleines Rasiermesser, ha!<
>>Röhr<<
>Ja, da guckst du! Ist blöd ohne rechte Hand!<
>>Argh!<<
>Hey mach kein Scheiß!<
>>Uhg! Uhg!<<
Wieder habe ich die dämliche Klinge in den Boden gerammt. Zum Glück steckt dieser stinkende Ochse auch noch dazwischen. Dunmer, war knapp! Lebenstrank, wo ist er? Wer weiß was noch kommt. Ah. Tut gut. Ehlnada, die Luft ist rein. Wo kam der denn her? Muss hier gewartet haben. Sieht aus wie ein Ork, wirkt aber sehr fremdländisch. Wo kommt diese lästige Pocke blos her? Nichts zu finden in seinen Sachen, was mir einen Hinweis geben könnte.
Ab nach Bockbierquell! Wie laufe ich überhaupt rum? Alles offen, kein Schutz. Hauptsache mit dem Hintern die Mädels beeindrucken wollen. Apachiis Helden Laden, das ich nicht lache, die machen da Sachen für den Jahrmarkt.
Fortsetzung folgt