Haunted House Quest

  • Haunted House Quest


    Bericht by Raven


    Modder: Kane1045
    Version: 1.5 Beta
    Release: 24 Januar 2009
    Größe: 211MB
    Modtyp: Horror Quest/Abenteuer
    Sprache: Englisch
    Benötigt: Oblivion 1.2.0414 und Shivering Isles



    Vorwort


    Servus und Hallo,


    als ich, wie schon so oft, auf TesNexus herum suchte nach allem möglichen, fiel mir ein Mod auf, der mein Interesse weckte: The Haunted House. Das hörte sich gut an, und auch die Bilder waren gut, also geladen, und das Ding war auf meiner Platte. Die Datei war entpackt, und eine .esp und eine .bsa war zu finden, dann noch in den Data Ordner geschmissen und es konnte los gehen...


    (Ein kleiner Tipp von mir: Dieses Quest ist nichts für Spieler mit Begleiter! Sie werden euch mehr aufhalten, als dass sie euch helfen. Auch der Gruselfaktor geht verloren, wenn eure Begleiter die Fallen immer schon vorher auslösen, oder mit allem zu kämpfen anfangen was sich bewegt... Einzige Ausnahme: Saphira. Sie könnt ihr mitnehmen, aber bitte zu Anfang in den Flakon schicken...)


    Der Anfang


    Gleich zu Anfang bekam ich einen Questeintrag. Dieser kommt offensichtlich sofort nach dem Laden des letzten Speicherstands. Der Eintrag brachte mir auch schon den nächsten Hinweis, nämlich ich solle Phintias in der Erstausgabe aufzusuchen.



    Da ich mich recht gut in der Kaiserstadt auskannte, hatte ich den Laden auch beim zweitenmal Suchen gefunden :ugly: Ich trat ein...



    Phintias versuchte mich auch gleich für seine neueste Errungenschaft zu begeistern, das Buch heißt "Diary of a dead man" und da es recht erschwinglich war, kaufte ich es ohne groß darüber nachzudenken. Als ich mich nun zum Lesen auf einen Stuhl setzte und das Buch aufschlug sprang mir sofort eine Karte ins Auge, worauf ein Kreuz zu erkennen war.



    Also machte ich mich nach einem netten Plausch mit Saphi auf den Weg, um dieses "unheimliche Haus" zu suchen. Dort angekommen...war ich nicht sehr begeistern. Es sah schäbig und verfallen aus, und leider aber nicht sehr detailreich...



    Als ich nun durch die erste Tür schreiten wollte, bemerkte ich, das diese verschlossen war, und der nächste Questeintrag kam. Dieser machte mich darauf aufmerksam, das ich das Buch genauer lesen sollte, denn dort steht das die Tür des Süd-Flügels offen war. "Hmmm... wo war ich?" Karte aufgeschlagen...Nord-Flügel... Argh X(
    Naja, dann eben ein wenig um das Haus gerannt, und der Eingang war schnell gefunden.


    Als ich das Haus betrat, stieg mir ein vermodernder Geruch in die Nase. Überall war Chaos...



    Als ich das Haus genauer erkundete, und im oberen Stockwerk eine Tür öffnete, stand da ein Mann, in roter Robe gekleidet, die ich vorher noch nie gesehen hatte.



    Ich schritt näher, jedoch verschwand er vor meinen Augen spurlos... 8| Ich war baff... Mein Bildschirm verschwamm, und mein Magen wurde durchgeschüttelt...



    Als ich mich wieder zusammen gerissen hatte, schlich ich weiter. Ich fand immer wieder allerlei Schlüssel, die mich immer ein wenig weiter brachten. Ich wurde von Süd in den Nord Flügel gebracht, wo es laut dem Buch richtig zu spuken angefangen haben soll. Dort fand ich lauter grausige Überreste. "Was sich hier wohl abgespielt hat?" fragte ich mich... ;(



    Dort fand ich wieder einen Schlüssel, ich hob ihn auf. Als ich einen "Basement Key" in der Hand hielt, und mal kurz nachdachte was das hieß, begab ich mich in den Keller des Hauses...
    Als ich dort einen Gang entlang ging - das Licht von Saphi's Fackel erleuchtete meinen Weg - sah ich wieder diesen Kerl in der roten Robe vorbeiwandern.



    Ich rannte sofort auf ihn los, doch als ich ihn eingeholt hatte, verschwand er wieder... ?( Hum...? Was wird das? Ein ewiges Suchspiel?^^ Ein wenig verdutzt setzte ich meinen Weg fort. Ich kam in einen Raum wo es vor verwesenden Leichen nur so wimmelte... Ich hielt mir die Nase zu...Widerlich... :S



    Dann brach wieder die Hölle los. Hinter mir, vor mir, einfach überall tauchten Zombies auf, die mir nach dem Leben trachteten. Ich rieb an dem Flakon um Saphi zu rufen, zog meine Klinge, und dann ging das Gemetzel los... :duell



    Nur das Saphi offensichtlich nichts gegen unsere neue Gesellschaft hatte, und so sah sie zu, wie ich fast zerstückelt wurde... :dunno Aber wenigstens erhellte ihre Fackel ein wenig den so finsteren Raum :kerze:


    Als ich diese Gestalten besiegt hatte konnte es endlich weiter gehen. Ein paar Momente später traf ich wieder diesen Kerl in der roten Robe, der einträchtig in der Mitte des Raumes auf mich wartete...



    Als ich wieder näher schritt, beschwor dieser Kerl ohne auch nur einen Zauber zu sprechen, eine..ähm..."Blaue Daedra Rüstung" :O.o Und natürlich griff er mich genau jetzt an, wenn ich keine Klinge gezogen hatte. Ich zog also meine Klinge mit Namen "Blutrache" (Eddy :ichnicht ) und stürzte mich in den Kampf... :wiki



    Als ich diesen Zauberkünstler endlich zu Boden warf, und meine Rüstung und meine Klingen ausgebessert hatte, gings weiter... Zwischendurch prügelte sich Saphi immer wieder mit irgendwelchen Viechern...Ich grinste doof und schaute zu :pfeif



    Diese Gänge führten mich immer tiefer in den Bau.. Stimmen in der Ferne, werden lauter... Gruselfaktor kommt auf :huch Immer wieder kreuzten Geister meinen Weg... Diese waren recht harmlos, aber ich bewunderte ein tolles Feature des Mods, bei jeder Kerze, bei der dieser Geist vorbei ging, entfachte eine kleine Flamme, und brachte die Kerze zum leuchten...Aber sehts euch selbst an :]



    Was ich auch immer wieder antraf, waren Furcht erregende Skelette, die immer aus dem nichts auftauchten... Ich bekam jedes mal einen halben Herzinfarkt, aber durch hartes einhämmern auf die Drucktaste schoss ich noch einen letzten Screenshot, bevor ich von diesem Gesellen zu Mus gehauen wurde... :rose



    Ich lud einen früheren Speicherstand, und diesmal gelang es mir, dennoch knapp, diesen Skelettkrieger in Stücke zu schneiden... :froi
    Ein paar Ecken weiter fand ich einen Raum, in dessen Mitte ein Stuhl und ein Tisch stand, dahinter war ein Symbol zu erkennen 8| Das kam mir seltsam bekannt vor



    Dieses Szenario mit dem Tisch in der Mitte des Raumes kommt mir wirklich bekannt vor :rofl Naja, ich nahm auf dem Stuhl platz, und eine Gestalt kam zur Tür herein...



    Dieser erzählte mir etwas von dem Schicksal des Hausherren (Der Dead Man) und seiner Frau, die dummerweise auf eben jenem Tunnel gestoßen sind, der sich hinter dieser bemalten Wand befand. Auch sagte er mir, das ich auserwählt sei, der Gruppe bei zu treten... "Hmm... Welcher Gruppe? Kluklux-Clan, oder wie hießen die noch :faxen Ich alberte noch ein wenig in Gedanken herum, als der "Recruiter" so hieß der Kerl aufstand. Anständige Namen waren offensichtlich nicht an der Tagesordnung. Ich rätselte welchen Namen ich bekommen sollte? Mann 01 oder vielleicht Dumpfbacke? :rofl Aber ehe ich mich versah öffnete sich diese "Steinwand" und er schritt durch sie hindurch...





    Ich sprang vom Stuhl auf, und folgte dem Kerl... Und das tat ich eine sehr lange Zeit. Was recht nervig war, als wir nach einer Ewigkeit bei einer Tür angelangt sind, dachte ich es wäre endlich vorbei, aber ich hatte mich zu früh gefreut, denn der Kerl sagte mir nur: "Diese Tür ist verschlossen, und du kannst nicht durch" drehte um, und ging wieder zurück... ARGH :motz Wobei mir etwas das Geklatsche versüßte, denn der Kerl war Barfuß hier unterwegs, na ob sich der nicht bald einen Schnupfen holt? :rofl




    Als ich wieder ewig hinter diesem Tropf hinterher trotte kamen wir an einen Felsen... (Schon wieder spielten sich Szenen in meinem Kopf an in denen er sprach: "Das ist der Felsen, der hier schon seit Ewigkeiten liegt" :rofl ) Aber da war sie nun die Erlösung :dance Er sagte mir, das hinter diesem Stein jemand auf mich warten würde... Ich zog an einem Seil, Stein fuhr runter, und ich begab mich in diese Kammer, in der ein Geist auf mich wartete, der mich auch sogleich ansprach:



    Er legte mir ein Rätsel zu Last, und sagte mir, das ich diesen Raum nicht eher verlassen könnte, bevor ich es nicht gelöst habe... Ich solle ihm dann einen Gegenstand bringen, der eben des Rätsels Lösung verkörpern soll, doch in dem Raum standen nur Zwei Regale, mit Büchern, einer Vase, einem Stundenglas und einer Schale... Ich rätselte, ging jeden Gegenstand durch, was er verkörpern konnte, und was er mit dem Rätsel gemeinsam haben könnte... ?( Dann traf es mich wie ein Blitz: Die Sanduhr verkörpert die Zeit! Tada Rätsel gelöst, hoffte ich, denn die Zeit heilt Wunden, nimmt Leben, und bringt dir Weisheit und Erfahrung, also Stundenglas gemopst und zu dem Kerl auf dem Kvatchtron gebracht... Und siehe dar, es hat geklappt... :thumbsup:



    Als ich den Raum wieder verlassen hatte, wurde mir mein Quartier gezeigt, 5 Sterne, einen Wirlpool hatte mein Zimmer, allerlei reizende Damen schmückten mein Bett, und...ach was rede ich da, es war zum kotzen... ein Sack Reis hatte ein schöneres Bett... :ugly:



    Trotz Ekel legte ich mich schlafen, der Tag war ein wenig anstrengend... Ich erwachte aber voll Schreck in einer anderen Welt... Es roch nach Blut...



    Ich erkundete diese grausige Umgebung, traf in einem oberen Stockwerk einen alten Bekannten, der mir aber leider keine Auskunft gewährte...



    Ich schritt durch viele Türen, rannte endlose Gänge entlang, ich kam mir vor wie in einem Labyrinth... Überall sah man Tod und Verwüstung... Als ich nun an dem Ende des Weges angelangt war, sah ich in der Ferne einen Typen in schwarzer Rüstung... Er sprach sogleich einen Zauber...



    Ich fiel einen tiefen Schacht entlang... Schweißgebadet wachte ich auf... Ein Horrortrip der Superlative... Und es sollte nicht aufhören, denn vor meiner Zimmertür wartete schon eine Wache darauf mich zu eskortieren... Ich folgte ihm... er brachte mich zu einer Art Zelle, faselte was von Mörder und Knast... Ich wurde meiner Sachen beraubt, und wurde eingeschlossen...




    Ich dachte viel nach, wie ich hier wieder raus kommen sollte, suchte meine Zelle genauestens ab, aber bis auf eine Zinntasse war da nichts... ich setzte mich in eine Ecke, war ein wenig verzweifelt... Da hörte ich Stimmen vor meiner Zellentür... Ein Kampf brach los...meine Tür ging auf... Ich ballte meine Fäuste, kampflos werde ich nicht gen Himmel fahren. Doch da war niemand, nur die Leiche des Soldaten, der mich eskortiert hatte, lag am Boden. Ich spuckte auf sein Gesicht, und zog seine Rüstung an... :whistling:



    Nachdem ich ein wenig umher geirrt bin, fand ich die Leiche des Recruiters in meinem Bett... "Was hat sich hier abgespielt?" Ich durchsuchte seine Leiche und fand einen Schlüssel, mit dem ich ein wenig später eine Truhe aufschließen konnte, und mein ganzes Zeug wieder anziehen konnte. Ich streifte also diese Stahlrüstung von meinen Gliedern, und zog meine Lederrüstung, meine Klingen, und meinen Köcher wieder an... So fühlt man sich gleich besser :nick


    Als ich wieder ein wenig umher geirrt hatte (Denn dieser Dungeon verändert sich alle 5 Minuten oder so, Orientierung am Arsch :rofl ) fand ich wieder diese tolle Tür... Wo ich ja niemals durch kommen werde... Aber sie war anders... ihr rotes Schimmern ließ schlechtes vermuten...



    Ich durchschritt sie... sogleich griff mich wieder so ein Tenebrus Soldier an... Die übrigens nicht selten in blauen Rüstungen sich mir entgegen stellten...



    Aber ein toller Dungeon wie sich herausstellen sollte. Die Wände waren mit einer leuchtend blauen Flüssigkeit getränkt... Sieht einfach nur Klasse aus, gefällt mir sehr gut...



    Ich schritt etwas näher um mir diese Wände genauer an zu sehen... Es sah einfach nur genial aus.. So ne Lackierung möchte ich für meinen Wagen...Äh... Haus meine ich :faxen Erinnert mich irgendwie an Lapislazuli, wobei ich nicht weiß, was das ist :ugly:



    Nach vielen Gemetzeln, und Schlachten später, fand ich eine Gruppe Mitglieder der Kämpfergilde. Ich war etwas erleichtert, hat mich doch alles, was sich bewegt hat sofort angegriffen, was mir vorhin begegnet ist... Sie erzählten mir etwas von 3 Artefakten, die sie bergen müssten, einen Lord Tenebrus, den sie killen müssten, und einige Mitglieder müssten sie auch noch retten, die nahmen sich ja was vor, aber erste entspannte ich meine Glieder...



    Wir tarnten uns mit dem Gewand unserer Angreifer, was es im Nachhinein betrachtet etwas schwer machte, zu unterscheiden, wer wer war... :rofl Saphi hatte den Dreh offensichtlich noch nicht ganz heraus, und so prügelte sie mit Herzenslust auf die Kämpfergilden Mitglieder ein... Ich fand das recht amüsant, wo wir doch eigentlich größere Probleme hatten, aber vielleicht hatte sie einen Grund. Womöglich hatte einer der Jungs ihr gesagt sie sei zu fett, oder so :rofl



    Als sich wieder alle beruhigt hatten, latschten wir weiter... Meine Füße taten etwas weh... Und dann brach wieder die Hölle los... Ich wurde gegen eine Wand geschleudert, was sehr unangenehm war...



    Ein netter Gesell griff mich an, aber dieser war nicht ein sehr schwerer Gegner. Als ich ihn besiegt hatte, stürmte ein Krieger auf mich zu, und schleuderte mich gegen eben jene Wand, die ich schon einmal geküsst hatte... hmh... Die Wand mag mich :auroll
    Um euch mal zu zeigen wies umgeht wenn 5 Freunde auf 6 Gegner ein dreschen, und euch dauernd im Weg steht, zeig ich euch mal einen typischen Screenshot dazu :dunno



    Was erkennt man, richtig, genau nichts, weder Freund noch Feind.... :keule


    Nach diesem Kampf wurde ich durch einen einstürzenden Gang von meinen Kameraden getrennt, und ich musste meinen Weg alleine fortsetzten...
    Als ich weiter voran schritt sah ich einen Gegenstand, der blau in der Ferne schimmerte...



    Ich trat näher, jedoch wurde ich wieder an einen anderen Ort teleportiert, an dem mich gleich dieser Lord Tenebrus ansprach, der für dieses Massaker verantwortlich war... Am liebsten hätte ich ihm sofort den Kopf abgesäbelt, aber er sagt ´, wenn ich etwas wolle,, solle ich ihm folgen... Na warte, dir geb ich noch eins auf die Mütze wart's nur ab :wiki



    Ich folgte dem Mörder, und er führte mich in einen Raum, wo er sich mir auch gleich in den Weg stellte... und ein heftiger Kampf mit einem übermächtigen Gegner begann... :duell Ich beschwor wieder Spahiria, die wieder irgendwo herum geisterte. Sie griff nach ihrem Schwert und folgte mir auch sogleich in den Kampf... :wiki




    Als ich auch dessen Recken beim Zweiten Versuch leblos gen Boden schmetterte, war ich sichtlich geschafft, meine Rüstung zerfetzt und meine Klinge geborsten... Aber ich habe Tamriel vor einer weiteren Bedrohung gerettet. Ich verließ den Raum. Draußen traf ich wieder die Mitglieder der Kämpfergilde, die mir zu meinem Sieg gratulierten... Auch ein Magier war dabei, der mir...- ach ja, von Tenebrus Leiche nahm ich Artefakte mit, die mir dieser Magier auch so gleich wieder abnahm -... Als Belohnung solle ich mal in die Kiste hinter ihm schauen... Aber da waren nur alle Rüstungen drin, die ich in diesem Quest je gesehen hatte...


    Der Magier zeigte mir den Weg nach draußen, und ich rannte so schnell meine Beine nur konnten Richtung Ausgang...



    Draußen angekommen plauderte ich noch etwas mit Saphi, bestaunte meine neues Zeug was ich errungen hatte, und war erleichtert, als ich mir schwor, dieses Haus nie wieder zu betreten...



    Fazit


    The Haunted House ist nichts für schwache Nerven, jedoch strengen die ewige hinterher Rennerei und das umherirren ein wenig an, aber dafür hat man einen Gruselfaktor der sich gewaschen hat, und mir den einen oder den anderen Schreckmoment beschert hatten...
    Da diese Version seit mehr als einem Jahr eine Beta ist, und es doch an einigen Stellen recht gehackt hat, kann ich Leuten, die nach der kleinsten Unstimmigkeit schon aufgeben diesen Mod nicht empfehlen. Aber für den, der ein wenig hartnäckig ist, und der Spaß dran hat, in einem Dungeon umherzuirren, für den ist dieser Mod der reinste Hochgenuss...


    Ich hoffe ihr hattet wieder Spaß am lesen, bis denne :mütze


    euer
    Raven


    ~ Ge milis am fìon, tha e searbh ri dhìol ~
    (Der Wein ist süß, das Zahlen bitter)

    4 Mal editiert, zuletzt von Raven ()