Gnollkuppe v.1.3 BETA

  • Autor: ConLo
    Co-Autor: Eddy Kaschinski
    Release: 11.2009
    Version: 1.3 BETA Neue Version!!
    Größe: 42,07 MB
    Typ: Questmod
    Download: PAGAN




    Die Story:
    In Bruma werden Stimmen immer lauter, die von einem Haufen Rebellen auf der Gnollkuppe erzählen. Sie sollen sich erbitterte Kämpfe mit den Stadtwachen der Grafschaft liefern. Was hat es mit den angeblichen Rebellen auf sich? Meine Neugierde ist geweckt.



    Eddy in Bruma:
    Alle Leute in Bruma haben schlechtes über die Typen auf der Gnollkuppe zu erzählen. :motz Rebellenpack, Abschaum usw. Eine Rebellin soll im Kerker von Bruma schmachten. (Das weiß ich aus der ReadMe. :dance ) Eine gute Gelegenheit, sich einmal mit der Dame zu unterhalten und mehr zu erfahren. Also mache ich mich auf die Strümpfe in den Kerker (Als Besucher wohlgemerkt. :] )



    Zitat

    Anmerkung:
    Die Charaktere in dieser Mod sind leider nicht vertont, was schade ist. Wenn sich jemand dieser Aufgabe widmen würde, wäre das klasse. Trotzdem stört es nicht sonderlich. Ein Nachteil wäre dann, dass die Leute, oder die Wachen, mit zwei verschiedenen Stimmen reden würden. Das muss man einfach abwägen. :öhm


    Auch der Kerkermeister hat nichts Gutes über die Gnollnasen zu erzählen. So bitte ich ihn eine Gefangene besuchen zu dürfen, denn ich werde immer neugieriger wer die Leute sind, die sich mit der Grafschaft anlegen. :]



    Die Gnollkuppe:
    Kaum betreten wir die Kerker, springt den Kerkermeister eine junge Dame mit `ner Keule an. :duell Ein heißer Kampf entbrennt. Der Kerkermeister versucht verzweifelt den Ausbruch zu verhindern.



    Nach dem Kampf spreche ich mit ihr und sie stellt sich mir als Jevie vor. Sie berichtet mir von der Bruderschaft auf der Gnollkuppe, die wegen der Ungerechtigkeiten und einer Vielzahl von Gräueltaten der Grafschaft den Kampf angesagt hat. Abschließend bittet sie mich, sollte ihr Ausbruch misslingen, dem Anführer der Bruderschaft über ihr Schicksal zu berichten. Sie ist mir sympathisch und ich bin auf diese Bruderschaft neugierig. Also stimme ich zu. (Sie schaut zwar ein wenig deppert mit dieser Lederhaube aus, aber man ist ja Gentleman. :rose )



    Als sie die Unterhaltung beendet, erscheint eine zweite Wache. Jevie war wohl von dem ersten Kampf noch sehr geschwächt. So unterliegt sie den Attacken der Wache und stirbt vor meinen Augen. :traurig Meine Motivation, nun ihren letzten Wunsch zu erfüllen, ist gestiegen. Jevie hatte mir vor ihrem Tod den Weg erklärt. Ich mache mich also an den beschwerlichen Aufstieg.

    Zitat


    Anmerkung:
    Dieser Questabschnitt kann in die Hose gehen und ganz anders ablaufen. So hat Jevie z.B. einen anderen Gefangenen, Jorundr, attackiert und um die Ecke gebracht. :dance Damit war ein uns allen bekannter Vanilla-Quest vorzeitig beendet. :Hä? Oder es passiert zum Wachwechsel und Jevie prügelt sich mit einigen Wachen, die sie natürlich gemeinsam in die Knie zwingen, bevor ihr mit ihr reden konntet. Die Quest Gnollkuppe gefährdet das alles nicht. Er geht auch ohne das Gespräch weiter. Ist nur blöd dann.... :dunno



    Meine Laune sinkt wie die Temperatur gegen Null. :sauer Ich habe mir in Rabenstolz schon die Furt abgefroren, dann in Ivellon, und lange vorher auch in Bjornheim. Hat denn niemand mal einen Auftrag für mich, Kokosnüsse unter Palmen zu sammeln? :motz Ich erreiche den "Pass zur Gnollkuppe." Das gekraxel erspare ich euch einmal. Im Pass selbst begrüßt mich der Empfangschef persönlich.



    Mit einem Lächeln überreicht er mir die Hausordnung. :ugly:



    Weil ich mich ja nicht gleich am ersten Tag daneben benehmen möchte, lese ich sie mir genau durch. :kaffee



    Damit sind die Benim-Regeln festgelegt und kurz darauf bietet sich mir folgender Anblick. 8o Wie ein Adlerhorst krallt sich dieses Bollwerk und Zentrum des Wiederstandes gegen die Grafschaft in die Gnollkuppe und thront über die Weiten Cyrodiils. Ein beeindruckender An.- und Ausblick. Die Lage ist gleichzeitig die Erklärung, warum die Bruma-Übermacht die Gnollkuppe nicht einfach schon überrannt hat.



    Auf dem schmalen Pfad zum Bollwerk wird mir unmissverständlich deutlich gemacht, das dieser Konflikt allgegenwärtig ist und sich Bruma, wie vermutet, an dieser Feste die Zähne ausbeißt.



    Ich betrete die Gnollkuppe und darf mich unbehelligt umschauen. Die "Rebellen" sind gut organisiert. Es wird trainiert, geschwatzt, gegessen und Wache gehalten. Kurz: Jeder hat seine Aufgaben und Tagesabläufe. :thumbsup: Die Einrichtung ist gemütlich und sehr detailliert im nordischen Stil gehalten.



    Wie aufgetragen mache ich mich auf die Suche nach dem Berglord Norv. Da alle in dieser Feste sehr viel zu tun haben, dauert es einige Zeit, bis ich ihn gefunden habe. Dabei nutze ich jedoch die Gelegenheit, mich in Ruhe um zuschauen. Norv ist sehr erschrocken und bestürzt über den Tod seiner Kameradin. Da ich von ihr geschickt wurde, werde ich von ihm eingeladen sein Gast zu sein. Ich kann so lange bleiben wie ich möchte, oder mit den Leuten reden und mir vielleicht etwas dazu verdienen.



    Der süchtige Erbe von Bruma:
    So bin ich in der Bruderschaft als Gast willkommen. Also befolge ich den Rat des Lords und spreche mit allen Leuten. Es gibt Verwalter, Wachen und vieles mehr. Jeder hat etwas zu erzählen, oder macht blöde Bemerkungen. Bis ich auf Vieci treffe, die mir ein Angebot macht.



    Sie erzählt mir etwas von einem süchtigen Prinzen von Bruma, mit Namen Tedrian Carvain. Er hat das sichere Bruma verlassen und hält sich im Wolkenherrschertempel auf. Dieser Schmutzbuckel hat im Drogenwahn junge Mädchen geschändet. Allein seine Stellung hat ihn bisher vor Bestrafung geschützt. Na so ein Pfui-Bah. Das geht ja gar nicht. :pinch: Also will ich helfen und frage nach dem Plan. :wiki


    Hätte ich das mal gelassen. Denn ich erhielt einen Mordauftrag. :O.o OK, der Typ ist ein süchtiger Vollpfosten und macht schlimme Sachen. Bestimmt ist er ein hässlicher Stinkstiefel und für seine Taten hat er den Tod verdient. Auch kommt in mir die Erinnerung hoch, was ich alles für die Dunkle Bruderschaft getan habe. :verlegen:


    Aber wie soll ich es machen? Da wimmelt es vor Klingen und mit denen ist nicht gut Kirschen essen. :öhm Auch hier hat sie einen Vorschlag. Ich soll ihm eine Überdosis von ungeschnittenem Skooma verpassen. :verwirrt Der Tiefpunkt meiner Karriere war erreicht............ :insbett Sie schickt mich zu Sevco (Hört sich an wie einer von der rumänischen Mafia. :ugly: ) Sevco gibt mir das Skooma.



    Also mache ich mich auf die (eingefrorenen) Socken zum Wolkenherrschertempel, um Teddy zu suchen und ihm das Skooma aufzuschwatzen. :dance Man braucht ihn nicht lang zu suchen. Er steht bei Wind und Wetter draußen und malt Bilder. :grippe



    OK, ich muss ihn um die Ecke bringen. also spreche ich ihn an und .................... bekomme einen Schreikrampf. :O.o Dieser Milch-Bubi soll Mädchen schänden ??????? Nach meiner Einschätzung hat er noch die Pampasfusseln am Hintern und kommt über feuchte Träume noch nicht hinaus. ?(



    Also teste ich ihn an. Der Suchtschröchel zieht sich das Skooma weg und kippt um. :dunno
    Issa ja irgendwo selbst Schuld, oder? Diese Jugend..... *Kopf schüttel*



    Zitat

    Anmerkung:
    Der Autor hat hier eine Wahlmöglichkeit eingebaut. Wie der andere Weg ausschaut, kann ich nicht sagen.


    Ich bin also zurück und habe das Ableben vom Prinzchen verkündet. :S Ich erhielt eine sehr gute Bezahlung. Natürlich musste ich einen Beweis beibringen, aber das gehört ja dazu. Voller Tatendrang hörte ich mich weiter in der Bergfeste um und treffe Nevia. :pala Nevia ist ein Schluckspecht, die keinen vernünftigen Satz mehr zu Stande bringt. :D



    Die blutige Offensive der Gnollkuppe
    Wie gewohnt spreche ich alle an, um die nächste Quest zu finden. Jorvec teilt mir dann mit, dass der Berglord mich sprechen möchte. Es sei sehr dringend. :Hä? Warum kommt der Doof dann nicht zu mir und spricht mich an? ?(



    Der Berglord hat schlechte Nachrichten. Die Bruma-Soldaten planen einen vernichtenden Schlag gegen die Gnollkuppe. :O.o An der Schneegrenze hat eine Vorhut ein Basislager errichtet, wo sie nun auf die Hauptstreitmacht der Bruma-Soldaten warten, um die Gnollkuppe zu vernichten. 8| Es wälzt sich eine Übermacht auf uns zu und die zur Wahl stehenden Möglichkeiten sind gering. Der Berglord entschließt sich zu einer Offensive, um die Vorhut im Basiscamp und die Verstärkung getrennt anzugreifen und zu vernichten.


    Der Berglord erteilt mir die Aufgabe, die Truppe zusammen zu rufen. :wiki Nachdem ich das getan habe, marschiert die Armee der Gnollkuppe los, um sich dem Feind zu stellen. Der Marsch ist schnell und gnadenlos. Keiner wartet auf mich. Aber er hat mir ja gesagt, wenn ich nicht mitkomme, bin ich selber Schuld. :öhm



    Die ersten Scharmützel beginnen kurz nach dem Aufbruch. Wir entdecken Späher, die wir natürlich ausschalten müssen, um den Feind über unsere Offensive nicht zu warnen.



    Zu allem Überfluss, treffen wir mitten im Pass auch noch diesen Klobs, der das unbändige Verlangen unsere Armee zu dezimieren, nicht unterdrücken kann. :motz Einen anderen Weg gibt es leider nicht, also wird unsere Kampfkraft auf`s schärfste getestet.



    Ich betätige mich als Scout und laufe voraus. Bald mache ich die gegnerische Vorhut aus. Sie ist zahlreicher als vermutet.



    Als meine Gnolltruppe eintrifft, entbrennt die Schlacht. :duell Ich entschließe mich als Heckenschütze daran teilzunehmen und schmiere alles auf die Pfeile, was ich an ungesundem Zeug so in der Tasche habe. :ugly:



    Wir sind siegreich. Mir selbst ist es gelungen, drei Soldaten der Vorhut nieder zu strecken. :zentur Am Ende bleibt der schale Nachgeschmack, den man empfindet, wenn man über ein blutgetränktes Schlachtfeld blickt. ;(



    Auch wir haben Verluste in unseren Reihen zu beklagen. :traurig Doch die Schlacht ist noch nicht zu Ende. Es gilt die Hauptstreitmacht in einen Hinterhalt zu locken. Ohne Pause geht es sofort weiter. :wiki



    Auf die wir kurze Zeit später auch treffen. Alles ist gelb von den Waffenröcken aus Bruma. Ich schieße einfach los und treffe immer.



    Jeder Soldat der Gnollkuppe ist von mehreren Bruma-Soldaten umringt, die auf ihn einschlagen. Ich versuche mit meinem Bogen die Verhältnisse auszugleichen und Strecke einen nach dem anderen nieder.



    Am Ende ist der Boden am Drachenklauenfelsen vom Blut vieler Gefallener getränkt.



    Wir sind als Sieger aus dieser Schlacht hervor gegangen. Die Armee aus Bruma ist vernichtet. :Prost:



    Doch nicht alle von uns werden auf die Gnollkuppe zurück kehren können, um diesen Sieg zu feiern. :rose


    Die Schlacht ist geschlagen
    Die Gräfin von Bruma hat eine herbe Niederlage einstecken müssen. :dance Sicher hatte sie nicht mit unserer Flucht nach vorn gerechnet. So konnten wir unsere Streitkräfte schonender einsetzen und den Feind in seinem schwächsten Moment stellen. Bruma wird erst einmal seine Wunden lecken müssen. :ugly: Die Gräfin kennt nicht unsere Stärke und wird nicht riskieren noch eine Armee zu verlieren.


    Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie viele solcher massiven Angriffe die Gnollkuppe noch abwehren kann. Wir dürfen uns an den gefallenen Feinden schadlos halten, um unsere Kriegskasse zu füllen. Dann brechen wir auf: Zurück zur Gnollkuppe.


    Ich bekomme ein Kopfgeld gezahlt, werde befördert und darf ein ein Zimmer in der Gnollkuppenfeste beziehen. :froi In der Feste angekommen fällt mir die Säule auf, an der ich schon 1000x vorbei gelaufen bin.



    Nun schaue ich mir die Informationen am "schwarzen Brett" genauer an. Es lohnt sich. :D Ich liebe so kleine Gimmiks, die fast niemand bemerkt. Hier erfährt man auch, wo sich wer, wann, aufhält.



    Dann möchte ich mir auch mein neues Heim ansehen. Es ist überraschend behaglich eingerichtet. Es bietet mir alles, was ich benötige. Vor allem viel Stauraum für meine Beute. :wiki



    So verbringe ich die erste Nacht in meinem neuen Zimmer. Am nächsten Morgen genieße ich die raue, frische Bergluft. :grippe Was glaubt ihr, was ich da sehe? :O.o Den Turm von meinem langjähriger-Freund-den-ich-nicht-kenne-Hagard-der-Weise aus Ash`kale. Da wohnt der Schlingel direkt in der Nachbarschaft. :rofl



    Ein faires Kräftemessen
    Vor dem Tor schiebt Zvello wache. Also gehe ich zu meinem Schlachtkameraden und will wissen, wie es ihm geht. Er teilt mir mit, dass die Gräfin von Bruma einen Unterhändler zu sprechen wünscht. Aha, die leckt sich die Wunden. :wiki Wie ich es mir dachte, wird ihr der Konflikt langsam zu teuer. Sie sucht nach Auswegen, ihr angeschlagenes Image wieder aufzupolieren. :D



    Mir wird der Posten des Unterhändlers angeboten. Ich stimme zu, weil ich mir die Show nicht entgehen lassen will. Außerdem ist es eine verantwortungsvolle und ehrenhafte Aufgabe. So reise ich nach Bruma.


    Die Gräfin ist äußerst beleidigend und arrogant. :sauer Sie schlägt uns ein Duell vor und packt uns bei unserer Ehre. Schlagen wir aus, stehen wir als Feiglinge da. Stimmen wir zu und verlieren........ :Hä? So nehme ich im Namen der Gnollkuppe an, und hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Das Duell findet im Pass zur Gnollkuppe statt. Natürlich hat die Gräfin ihren besten Mann mit einer Eskorte geschickt. :O.o



    Nach einer kurzen Absprache fackelt der Riese nicht lange und drischt lustig auf mich ein. :duell



    Ich (Zwerg) konzentriere mich auf seine in Augenhöhe liegende Gürtelschnalle und wehre mich verbissen. :wiki Wie eine Mücke umschwirre ich ihn und piekse ihn von allen Seiten. Außerdem schmiere ich wieder jeden Dreck auf meine Klinge, den ich finden kann. DAS ZERMÜRBT. :froi



    So gewinnt David gegen Goliath ein weiteres mal. Meine Kameraden sind der Auffassung, die Eskorte ebenfalls verarzten zu müssen. Die Schlappe der Gräfin ist komplett. :keule




    Der Berglord der Gnollkuppe
    Da meine Karriere in der Bruderschaft steil nach oben ging, befürchtet Norv, dass ich ihm seinen Posten streitig machen möchte und selber Berglord werden will. :Hä?
    Er teilt mir mit, das ich ihn nur zum Duell fordern müsse.



    Aber nichts ist mir weiter entfernt als das, denn ich begehre seinen Posten nicht. So schlage ich mein erworbenes Recht auf den Titel aus und wir trennen uns in Freundschaft. :rose Norv ist verblüfft und dankbar. Er überreicht mir ein Abschiedsgeschenk. :) Was passiert wäre, hätte ich ihn zum Duell gefordert? Findet es selber heraus.



    Ich verbringe noch einige Tage bei diesem tapferen kleinen Haufen auf der Gnollkuppe, wo ich viele Freunde gefunden habe. Der Berglord Norf, Ivea, Zvello, Vieci und wie sie alle heißen, sind mir ans Herz gewachsen. Nach einigen Tagen packe ich wehmütig meine Sachen und verabschiede mich, denn das nächste Abenteuer wartet. Wird es ein Wiedersehen geben? Werden dann alle noch da sein, oder ist die Gnollkuppe dann gefallen?


    Ich weiß es nicht......... : ;(





    FAZIT:
    Die Mod Gnollkuppe ist erfrischend anders. Keine Dungeons oder Artefakte, keine Gedichte und Rätsel. Hier geht es um eine Gruppe von Leuten, die sich einer übermächtigen Grafschaft widersetzen. Eine ganz neue Idee, die ich so noch in keinem PI erleben durfte. :thumbsup: Diese Mod hat ein gewaltiges Potential noch ausgebaut zu werden. Warum das nie geschehen ist, werde ich noch erläutern. Die Quests sind kurz und manchmal zu einfach. Wir dürfen hier aber nicht vergessen, das Erstlingswerk eines Nachwuchsmodders vor Augen zu haben.


    Viele kennen diese Projektvorstellungen, wo ein Land, größer wie Cyrodiil, 156 neue Rüstungen und Waffen, unzählige neue Kreaturen, 48 neue Gilden und weiß Gott noch angekündigt wird. Dann wird im selben Atemzug gefragt, wie das CS funktioniert. :sauer 14 Tage später ist das Projekt gestorben. Wir propagieren immer kleine Questmods zu machen, die man fertig bekommt. Und genau das hat ConLo getan. Ein bemerkenswert gutes PI geschaffen. :thumbup:


    Die Neuauflage v.1.3 lief bei mir wie geschnitten Brot. Das bedeutet, ConLo hat die eigentliche Quest richtig gemoddet. Trotz Neuauflage gibt es aber noch viel zu verbessern und auszubauen. Das ist aber nicht meine Aufgabe, sonder wenn überhaupt, die von ConLo. Ich hoffe inständig, er setzt es um. :thumbsup:


    Die Interieurs sind liebevoll eingerichtet und es mangelt an nichts. Die Mitglieder der Gnollkuppe haben einen kompletten Tagesablauf. Es ist alles rundum schön gemacht und durchdacht. Es gibt Händler, Trainer, eine neue Rüstung, verschiedene Wahlmöglichkeiten bei Quests, die Möglichkeit Berglord zu werden, ein Mordauftrag, ein Duell und viel mehr. Die Dialoge sind schön und passen zu Oblivion. Die Belohnungen sind in angemessener Höhe. Es hat mir einfach Spaß gemacht, dieses PI zu spielen.


    Wer sich einmal in eisiger Höhe nach Herzenslust prügeln möchte,
    diese Mod weckt den Rebellen in dir. :wiki


    Für dieses bemerkenswerte Erstlingswerk,
    wegen der tollen Spielidee und Umsetzung von mir:





    Verbesserungsvorschläge von mir:
    01) Die Gruppe der Gnollkuppe, die mit mir in die Schlacht zieht, darf einfach nicht aus Mitgliedern bestehen, die für spätere Quests noch relevant sind. Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    ~ Sie müssen Essential gesetzt werden. Dann macht es aber in der Schlacht keinen Spaß, weil sich die Reihen nicht lichten werden. (So habe ich es jetzt gelöst.)
    ~ Es müssen 4 neue NPCs eingebaut werden, die ich rekrutiere. (Das ist Sache von ConLo.)


    02) Die Gräfin Carvain sollte aus dem Konflikt heraus gehalten werden, um so wenig Berührungspunkte wie möglich mit Vanilla zu haben. Eine Umschichtung der Grundstory wäre toll, das ein gieriger Verwandter die Bürger drangsaliert und die Gräfin weiß davon nichts. Gegen diesen Verwandten des Hauses Carvain richtet sich der gesamte Konflikt. Am Ende stirbt dieser Fiesling und alles ist in Butter.


    03) Schleicheinlagen bzw als Kundschafter kommen immer gut. Z.B. finde das Kriegslager der Bruma-Soldaten und stehle den Schlachtplan. Lager finden und nicht entdeckt werden. (KillPlayer) :duell Hätte die Quest mächtig aufgepeppt.


    04) Der Milchbubi ist nicht tragbar. :nein Auch ist er zu leicht zu killen. Der Schwierigkeitsgrad müsste erhöht werden. Tagesablauf, er geht einkaufen/Kirche usw. Man muss ihn erst ausspionieren, bevor man ihn killen kann. Nur an einem Moment ist er unbewacht, den muss man heraus bekommen. Einen malenden Grundschüler killt man nicht. :nein


    05) Man könnte eine Vertonung ins Auge fassen.


    06) Ein Überfall auf eine Burg kommt bestimmt auch noch gut. Ein eigener WS wo man diesen Verwandten die Gurgel umdrehen kann.


    07) Ein Einbruch in die Burg von Bruma.


    0 8 ) Ev. wirklich ein paar Dungeons einbauen die man räumen muss, um in der Hierarchie weiter zu steigen.


    09) Questicons würden es professioneller wirken lassen


    10) Die Aufstiegsstufen sollten mehr sein und mit Iconc versehen werden.


    11) Die Rüstung der Gnollkuppe hat auch eigene Icons verdient.


    12) Die die Löschung der Exterieurzellen sind auch die Rehe verloren gegangen. Nur wegen ein paar Rehe, sollten keine Zellen belegt werden. Man kann einen Haufen Rehe in ein Interieur packen und sie via MoveTo zu dem Jagdrevier befördern. So hat der Jäger auch etwas zu tun.


    13) Berittene Patrouillieren entlang des Weges zur Gnollkuppe sind bestimmt toll.


    14) Ab und zu wurde die Gnollkuppe von Bruma-Soldaten attackiert. Dazu verwendete ConLo die echten Wachen aus Bruma. Wegen der Vanilla-Belegung, dem Kopfgeld und Infamie habe ich das gelöscht. Wenn er das wieder einbaut, was ich gut fände, sollten hier die gleichen Typen wie in der Schlacht benutzt werden und mit MoveTo zu den Stellen gebracht werden. Ein bessere Möglichkeit sind Spawnpunkte mit den Soldaten zu belegen.


    Die Motzer:
    Viel habe sich beschwert, das die Mod nicht spielbar ist. Er sei völlig verbuggt. Nun, sie hatten Recht. :öhm Aber niemand hat sich bereit erklärt ConLo zu helfen. Und was ich gesehen habe, hätte das jeder Modder bemerken müssen. Wegen der vielen Fehler hat ConLo die Mod mehr oder weniger geschmissen. Ich habe mich mit ConLo unterhalten und ihm meine Unterstützung zugesagt, diese tolle Mod spielbar zu machen.

    Zitat


    Ich freue mich euch hiermit mitteilen zu dürfen, das ConLo mein Angebot die Mod zu überholen, angenommen hat. Sie wird als neue Version 1.3 BETA gehostet. Was ich verändert habe, werde ich noch detailliert auflisten. Ich hoffe zu erreichen, das ConLo mit dieser Grundlage die Mod weiter ausbaut.


    Was ist anders an v.1.3


    Die Fehler in v.1.2:
    Wie man auf der Cell-Grid-Map sehen kann, buddelt die Mod die halben Jerall-Berge um. Ich habe erfolgreich 58 Exterieurzellen löschen können. Damit nimmt die Mod kaum noch Platz weg. Später sind wieder einige dazu gekommen, weil ich Risse in der Landschaft entfernt habe.


    Gelöschte Zellen:


    Bei der Vielzahl an Zugriffen und Veränderungen war eine Unspielbarkeit nicht zu vermeiden.


    Weitere Löschungen und Zugriffe: