Saphirias Romance & Die Kammer Der Dschinn

  • Dann fange ich direkt auch mal an. Folgendes ist zwar nicht mein persönlicher Bericht, ich finde ihn aber so schön, das ich ihn euch nicht vorenthalten möchte.


    Erlebnisse von Palanthir mit Saphiria


    Mod: Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn
    Autor: Eddy Kaschinski (Ich :froi )
    Release: 11.2008


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    Zitat Palanthir Teil 1
    So, mal ein kleines Zwischenfazit meines Selbstmordversuchs Saphiria mit Stufe 11 zu retten. Vorab nur soviel, die Mod macht richtig Spass. Im ersten Stockwerk des Dungeons (nach Moranda) war noch alles in Ordnung. Die Gegner hart aber dumm genug, um meiner Schleich & Bogen Taktik zum Opfer zu fallen.
    Aber im nächsten Stock ging es rund, da der Böse Eddy und seine Freunde mir keine Chance für taktisches Vorgehen ließen. Die Wunden schmerzten fürchterlich, aber nur kurz - denn dann erlöste mich die ewige Dunkelheit. Dank neuester Technik gelang es mir jedoch die Zeit zurückzustellen und es nochmal zu versuchen. Von meiner Vorstellung als Einzelkämpfer in Stufe 11 durchzukommen verabschiedete ich mich ab diesem Zeitpunkt. Ein Grund waren die Gegner, der andere die Müdigkeit! Kein Schlafplatz weit und breit - ist mit RAFOO bzw. Schlafen & Essen nicht grade witzig.


    Also nochmal zum bösen Eddy und diesmal mit meinen Gefährten, die froh waren nicht mehr dumm in der Gegend rumstehen zu müssen. Gemeinsam waren Eddy & Co. schnell besiegt. Aber im letzten Raum wurde es dann zumindest für meine Begleitung ungemütlich. Während mein Held, vom sicheren Zeltdach aus Pfeile und Lichtblitze abfeuerte, erlitten meine Gefährten mehrfach Ohnmachtsanfälle, ob es an der schwülen Luft oder den Gegnern lag wollten sie mir nicht sagen. Mit dem letzten Gegner lieferten wir uns eine Verfolgungsjagd bis ins erste Stockwerk.
    Zum nächsten Teil komme ich später genauer, bisher habe ich dort nur den Dicken mit der freundlichen Optik (super gelungen!) besiegt, wobei auch der meine Taktik nicht mochte und daher beschloss unsterblich zu sein. Beim zweiten Mal habe ich ihn erst angegriffen nachdem die Textmeldung erschien, damit war zwar der Vorteil der Schleichschadens weg - aber besser als wenn er immer nur Ohnmächtig wird.
    Den Rest beurteile ich wenn ich die Stadt (stehe noch am Tor) besucht habe!


    Zwischenfazit: Schöne Story mit nettem Flair, die Dungeons, die Gegner und auch alle anderen Details sind sehr schön anzusehen. Für meinen Geschmack waren die Gegner schon zu hapig, aber das schreibe ich mal meinem niedrigen Level und meiner Sturrheit zu. Denn die erbeuteten Waffen waren mir für meinen Level ebenfalls zu mächtig und daher habe ich es abgelehnt sie zu benutzen.



    Zitat Palanthir Teil 2
    Also, wo war ich beim letzten mal stehen geblieben? (Kurz nachgespickt) Ach ja, am Tor zur Stadt. Also direkt nach dem der etwas übergewichtige, aber ansonsten gut aussehende Mann besiegt war.


    Also nichts wie rein ins Tor. Schleichend ging es voran und als ich dann um die Ecke blickte, konnte ich auch schon den ersten Wachposten ausmachen. Also gab ich meinen Gefährten das Zeichen das sie hier warten sollten. Während ich noch überlege ob ich versuchen soll an der Wache vorbeizuschleichen oder gleich einen Täuschungstrank nehme, erblicke ich plötzlich Aganazaar, wie er seelenruhig an mir vorbei schleicht. Hatte ich nicht gesagt er soll warten? Aber was will man schon erwarten. Neugierig sind ja alle Spitzohren und dieser ist noch Ayleidenforscher, kein Wunder das er meine Anweisung einfach ignoriert und mehr sehen will.


    Naja, das Ende von seinen Schleichkünsten war natürlich das wir entdeckt wurden und kräftig auf die Mütze bekamen. Und wer war Schuld? Natürlich wieder dieser verfluchte Elb. Statt stehen zu bleiben und zu kämpfen flüchtet er sich in die Stadt - von wo aus er natürlich noch mehr Wachen anlockte. Also mal wieder an der magischen Uhr gedreht und auf ein neues. Diesmal habe ich meine Gefährten draußen gelassen und hinter mir das Tor wieder abgeschlossen damit mir keiner folgen kann. Trunk eingeworfen - rein in die Stadt - kurz gesucht und dem netten Bene... eine Besuch abgestattet. Und bums ich war wieder draußen. Mit einem Fluch belegt und dann noch mit so einer verdammten Farmingquest! Die spar ich mal aus - nur soviel "Ich mußte 3 Tore komplett säubern um den Sch.. zu holen.


    Also wieder zum Tor. Mittlerweile Stufe 15 und einige Zauber mehr im Gepäck. Also nichts wie zu Bene... - Und was kommt dann, toll ich steh da wie so´n Depp und kann mich nichtmal wehren. Zum Dank macht er nen Sklaven aus mir. Hinweis an Eddy: Dein sch.. Knast hat nicht mal ne Sitzgelegenheit!!! Nachdem ich mir also den Rücken wund gelegen hatte, der Bart immer dichter und ich immer dreckiger wurde, beschloss ich auszubrechen. Zu dem Zeitpunkt sah ich so aus:




    Das mit dem Ausbruch ging prima und außer der Wut über die Sklavenfolterei gab es keine Probleme. Taktik: Anschleichen, 1x zuschlagen, weglaufen und Skamp und Skelett beschwören. Ich selbst hab kaum gekämpft - wenn dann nur Feuerbälle. Außerhalb des Gefängnisses ging es ähnlich weiter, denn meine eigenen Schutzzauber nützten mir nicht viel. Kamen die Wachen an mich ran, war es aus, also habe ich mir immer schön strategische Punkte für den Angriff gesucht. Besser ging es mir erst nachdem ich mich frisch gemacht habe (inkl. Rasur) und meine Waffen wieder hatte. Aber ich war so kaputt da bin ich am Tisch des guten Herrn wohl kurz eingenickt:




    Den Rest mache ich mal kurz. Trotz der Ausrüstung blieb es bis zum Schluß hart. Aber es hat funktioniert und Saphiria ist frei! Noch ein paar lustige Highlights meiner Reise :
    - Die Wachen waren so begeistert von der Tanzeinlage das sie uns nicht bemerkt haben.




    - In der Unterkunft wollte eine der Amazonen mich wegen ein bischen gestohlener Ware gleich festnehmen.
    - Im Himmelbett konnte ich nicht schlafen weil angeblich Feinde in der Nähe waren
    Und zu guter Letzt hat Saphiria in der Bibliothek einen meiner Gefährten angegriffen.


    Mein gesamt Fazit (ohne Romanze):
    Ich habe selten soviel Spaß an einer Story & den Details (Ton & Bild) gehabt wie hier, das hat mich für die häufigsten Tode seit ich Oblivion spiele entschädigt. Kleine Anmerkung: Dieser Charakter z.B. war vor diesem Abenteuer nicht einmal im Kampf gestorben!
    Jetzt freue ich mich auf die Romanze und werde diese genießen. Mein Wohnort wird das liebevoll eingerichtete Schloss nicht werden, da es mir eindeutig zu groß ist und ich auf oben genannte Probleme verzichten kann.
    Bilder mit Saphiria gibt es erst wenn ich sie neu eingekleidet habe, die Arme ist ja fast nackt.
    Die große Anzahl und Intensität (also in der Kombination) der Kämpfe und die Farming Quest waren für mich eher Spaßbremsen und leicht nervig (sicherlich auch Stufen & Charakterabhängig). Da in dem Grundabenteuer ohnehin extrem viele Kämpfe waren, hätte ich hier lieber etwas zum Überlegen gehabt. Anmerkung: Durch die zahlreichen Questlogs wird die Handlung in meinen Augen schon zu genau vorgegeben. Es bleiben kaum Rätsel für den Spieler zu lösen.