Beiträge von Eddy Kaschinski

    Autor: Diener RE
    Erstes Release: 09.2006


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    Ich habe diesen mod mit viel Interesse gespielt und war von den Locations und innovativen Ideen des Autors begeistert. Es steckt viel Liebe zu Detail darin, was man auch allerorts sehen kann. Die Quests haben mir Spaß gemacht, wobei sie mir viel zu kurz vorkamen. Dies mag ein Zeichen dafür sein, wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Die Bauten der Hauptstadt sind beeindruckend und lassen den Verdacht aufkommen, der Autor ist ein Lego-Fan. Allein die Pyramide ist sensationell und wirklich aus Steinchen konstruiert. Tolle Leistung!
    Auf der Insel liegen die Orte in den verschiedensten Baustilen von Oblivion verstreut. Trotz dieser verschiedenen Stile erweckt es keinesfalls den Eindruck „zusammengewürfelt“ zu sein. Ferner hat es der Autor verstanden diese verschiedensten Stile auf einer Insel ineinander fließen zu lassen. Das hat mir sehr gefallen.
    Die Vertonung allein ist eine Show. Als der Hansel auf dem Schiff zu mir sagte: "Zupf di, hab scho gzalt" (oder ähnlich.) Habe ich vor lachen auf dem Boden gelegen. Wer erinnert sich da nicht an den Bettler mit seiner Aussage: "Mene Kinna hungan" ?


    Es gibt sehr viele Quests, die den Aufenthalt auf der Insel sehr kurzweilig werden lässt.



    Trotz allem gibt es einige Dinge die mich persönlich gestört haben, bzw verbesserungswürdig sind.




    Der neue Graf


    Ich trete der Stadtwache von Marodan Osdakal bei.
    Auf dem Hauptplatz spreche ich mit dem Oberfuzi der Stadtwache. Dieser bietet mir an, dem erlesenen Männerclub beizutreten. Man hätte nur Vorteile. Hmmmm ... Na klar, warum nicht. Als ich von einem nächtlichen Auftrag in die Kaserne zurück komme, bietet sich mir folgendes Bild:



    Bei was habe ich wohl da gestört? :kussi
    Als mich einer fragte "Können wir (auch :huch ?) etwas für dich tun Kamerad." suchte ich das Weite.


    Die Deppen und Eddy:
    In meinem bestreben die manigfaltigen Aufgaben zu bewältigen und zu aller Zufriedenheit zu einem glücklichen Ende zu bringen, bekam ich folgende Aufgabe:
    Ruhestörender Lärm auf dem Nachbarhügel, sorge für Ruhe. Aha, also hin. Da stehen da ein paar "Deppen" (die nannten sich wirklich so) mit ihrem "Chef der Deppen" und beten die "Heilige Harke" an. (Eine köstliche Modidee.) Ich soll sie ihnen nun klauen, in der Hoffnung das dann Ruhe ist. Gesagt getan. Nur das sie sich nicht so einfach beklauen ließen. Sie folgten mir und auch Unsichtbarkeit nutzte nichts. Also stelle ich mich dem heranrückenden Deppenhaufen. Da wollen die doch, das ich nun der Oberdepp bin, weil ich die "Heilige Harke" habe.


    Meine Frau meinte, das ich annehmen sollte weil das ja wohl der passende Job für mich wäre. :faxen Leider ließ die Gesprächsoption nur "Haut ab" zu, so das mir wieder ein lauer Job durch die Lappen ging. Verärgert wollte mich der Deppenhaufen nun doch Lynchen. Da ich keine Deppen schlage, suchte ich mein Heil in der Flucht. Hinter den Stadtmauern fand ich dann Sicherheit.


    Tage und einige Quests später musste ich die Stadt mal wieder verlassen und wer wartete da auf mich? Die Deppenbande. Sie müssen wohl eine geheime Besprechung abgehalten haben. Denn als sie mich erblickten, erkoren sie mich zu ihrem "Oberdeppen" und folgten mir auf Schritt-und-Tritt. Zuerst war mir der ganze Mob unangenehm. doch irgendwann hatte ich mich an den Deppenhaufen gewöhnt.




    Hier sind sie. Mein Deppenhaufen und ich. :rofl


    Leider ist in einer Ruine der "Chef der Deppen" einem Zombie zum Opfer gefallen. Er war wohl die Bezugsperson oder Verbindungsoffizier. Von diesem Zeitpunkt an folgte mir keiner der Deppen mehr. Alle standen um ihn herum und trauerten. :traurig



    Die hässlichen Quadrate. Ist das nur bei mir so? :dunno



    Der Blick unter Wasser. Die Welt hört auf, der Himmel beginnt. :S



    Die sehr unschöne Küstenregion.



    Es geht auch anders. Seicht abfallender Küstenstreifen, Bodentextur, fehlen nur noch Steine, Fische, Krabben usw.




    Die Karte wie sie angezeigt wird. Nichts zu sehen vom Standort, Questziel oder Eingänge.




    Wenn man ein Stück die Pyramide hochgeht. Alles da. Sehr schön zu sehen, das Questziel, der eigene Standort und die Eingänge. Woran kann das nur liegen?

    FAZIT
    Marodan Osdakal ist wahrlich eine Perle unter den Questmods. Viele neue Locations erwarten einen. Es fügt sich vom Spielverlauf super in Oblivion ein und bekommt auf jeden Fall einen Platz in „Eddys Hall of Fame.“ Konflikte gab es nicht, und Bugs sind bei mir nicht vor gekommen. Toller mod!


    Dann fange ich direkt auch mal an. Folgendes ist zwar nicht mein persönlicher Bericht, ich finde ihn aber so schön, das ich ihn euch nicht vorenthalten möchte.


    Erlebnisse von Palanthir mit Saphiria


    Mod: Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn
    Autor: Eddy Kaschinski (Ich :froi )
    Release: 11.2008


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    Zitat Palanthir Teil 1
    So, mal ein kleines Zwischenfazit meines Selbstmordversuchs Saphiria mit Stufe 11 zu retten. Vorab nur soviel, die Mod macht richtig Spass. Im ersten Stockwerk des Dungeons (nach Moranda) war noch alles in Ordnung. Die Gegner hart aber dumm genug, um meiner Schleich & Bogen Taktik zum Opfer zu fallen.
    Aber im nächsten Stock ging es rund, da der Böse Eddy und seine Freunde mir keine Chance für taktisches Vorgehen ließen. Die Wunden schmerzten fürchterlich, aber nur kurz - denn dann erlöste mich die ewige Dunkelheit. Dank neuester Technik gelang es mir jedoch die Zeit zurückzustellen und es nochmal zu versuchen. Von meiner Vorstellung als Einzelkämpfer in Stufe 11 durchzukommen verabschiedete ich mich ab diesem Zeitpunkt. Ein Grund waren die Gegner, der andere die Müdigkeit! Kein Schlafplatz weit und breit - ist mit RAFOO bzw. Schlafen & Essen nicht grade witzig.


    Also nochmal zum bösen Eddy und diesmal mit meinen Gefährten, die froh waren nicht mehr dumm in der Gegend rumstehen zu müssen. Gemeinsam waren Eddy & Co. schnell besiegt. Aber im letzten Raum wurde es dann zumindest für meine Begleitung ungemütlich. Während mein Held, vom sicheren Zeltdach aus Pfeile und Lichtblitze abfeuerte, erlitten meine Gefährten mehrfach Ohnmachtsanfälle, ob es an der schwülen Luft oder den Gegnern lag wollten sie mir nicht sagen. Mit dem letzten Gegner lieferten wir uns eine Verfolgungsjagd bis ins erste Stockwerk.
    Zum nächsten Teil komme ich später genauer, bisher habe ich dort nur den Dicken mit der freundlichen Optik (super gelungen!) besiegt, wobei auch der meine Taktik nicht mochte und daher beschloss unsterblich zu sein. Beim zweiten Mal habe ich ihn erst angegriffen nachdem die Textmeldung erschien, damit war zwar der Vorteil der Schleichschadens weg - aber besser als wenn er immer nur Ohnmächtig wird.
    Den Rest beurteile ich wenn ich die Stadt (stehe noch am Tor) besucht habe!


    Zwischenfazit: Schöne Story mit nettem Flair, die Dungeons, die Gegner und auch alle anderen Details sind sehr schön anzusehen. Für meinen Geschmack waren die Gegner schon zu hapig, aber das schreibe ich mal meinem niedrigen Level und meiner Sturrheit zu. Denn die erbeuteten Waffen waren mir für meinen Level ebenfalls zu mächtig und daher habe ich es abgelehnt sie zu benutzen.



    Zitat Palanthir Teil 2
    Also, wo war ich beim letzten mal stehen geblieben? (Kurz nachgespickt) Ach ja, am Tor zur Stadt. Also direkt nach dem der etwas übergewichtige, aber ansonsten gut aussehende Mann besiegt war.


    Also nichts wie rein ins Tor. Schleichend ging es voran und als ich dann um die Ecke blickte, konnte ich auch schon den ersten Wachposten ausmachen. Also gab ich meinen Gefährten das Zeichen das sie hier warten sollten. Während ich noch überlege ob ich versuchen soll an der Wache vorbeizuschleichen oder gleich einen Täuschungstrank nehme, erblicke ich plötzlich Aganazaar, wie er seelenruhig an mir vorbei schleicht. Hatte ich nicht gesagt er soll warten? Aber was will man schon erwarten. Neugierig sind ja alle Spitzohren und dieser ist noch Ayleidenforscher, kein Wunder das er meine Anweisung einfach ignoriert und mehr sehen will.


    Naja, das Ende von seinen Schleichkünsten war natürlich das wir entdeckt wurden und kräftig auf die Mütze bekamen. Und wer war Schuld? Natürlich wieder dieser verfluchte Elb. Statt stehen zu bleiben und zu kämpfen flüchtet er sich in die Stadt - von wo aus er natürlich noch mehr Wachen anlockte. Also mal wieder an der magischen Uhr gedreht und auf ein neues. Diesmal habe ich meine Gefährten draußen gelassen und hinter mir das Tor wieder abgeschlossen damit mir keiner folgen kann. Trunk eingeworfen - rein in die Stadt - kurz gesucht und dem netten Bene... eine Besuch abgestattet. Und bums ich war wieder draußen. Mit einem Fluch belegt und dann noch mit so einer verdammten Farmingquest! Die spar ich mal aus - nur soviel "Ich mußte 3 Tore komplett säubern um den Sch.. zu holen.


    Also wieder zum Tor. Mittlerweile Stufe 15 und einige Zauber mehr im Gepäck. Also nichts wie zu Bene... - Und was kommt dann, toll ich steh da wie so´n Depp und kann mich nichtmal wehren. Zum Dank macht er nen Sklaven aus mir. Hinweis an Eddy: Dein sch.. Knast hat nicht mal ne Sitzgelegenheit!!! Nachdem ich mir also den Rücken wund gelegen hatte, der Bart immer dichter und ich immer dreckiger wurde, beschloss ich auszubrechen. Zu dem Zeitpunkt sah ich so aus:




    Das mit dem Ausbruch ging prima und außer der Wut über die Sklavenfolterei gab es keine Probleme. Taktik: Anschleichen, 1x zuschlagen, weglaufen und Skamp und Skelett beschwören. Ich selbst hab kaum gekämpft - wenn dann nur Feuerbälle. Außerhalb des Gefängnisses ging es ähnlich weiter, denn meine eigenen Schutzzauber nützten mir nicht viel. Kamen die Wachen an mich ran, war es aus, also habe ich mir immer schön strategische Punkte für den Angriff gesucht. Besser ging es mir erst nachdem ich mich frisch gemacht habe (inkl. Rasur) und meine Waffen wieder hatte. Aber ich war so kaputt da bin ich am Tisch des guten Herrn wohl kurz eingenickt:




    Den Rest mache ich mal kurz. Trotz der Ausrüstung blieb es bis zum Schluß hart. Aber es hat funktioniert und Saphiria ist frei! Noch ein paar lustige Highlights meiner Reise :
    - Die Wachen waren so begeistert von der Tanzeinlage das sie uns nicht bemerkt haben.




    - In der Unterkunft wollte eine der Amazonen mich wegen ein bischen gestohlener Ware gleich festnehmen.
    - Im Himmelbett konnte ich nicht schlafen weil angeblich Feinde in der Nähe waren
    Und zu guter Letzt hat Saphiria in der Bibliothek einen meiner Gefährten angegriffen.


    Mein gesamt Fazit (ohne Romanze):
    Ich habe selten soviel Spaß an einer Story & den Details (Ton & Bild) gehabt wie hier, das hat mich für die häufigsten Tode seit ich Oblivion spiele entschädigt. Kleine Anmerkung: Dieser Charakter z.B. war vor diesem Abenteuer nicht einmal im Kampf gestorben!
    Jetzt freue ich mich auf die Romanze und werde diese genießen. Mein Wohnort wird das liebevoll eingerichtete Schloss nicht werden, da es mir eindeutig zu groß ist und ich auf oben genannte Probleme verzichten kann.
    Bilder mit Saphiria gibt es erst wenn ich sie neu eingekleidet habe, die Arme ist ja fast nackt.
    Die große Anzahl und Intensität (also in der Kombination) der Kämpfe und die Farming Quest waren für mich eher Spaßbremsen und leicht nervig (sicherlich auch Stufen & Charakterabhängig). Da in dem Grundabenteuer ohnehin extrem viele Kämpfe waren, hätte ich hier lieber etwas zum Überlegen gehabt. Anmerkung: Durch die zahlreichen Questlogs wird die Handlung in meinen Augen schon zu genau vorgegeben. Es bleiben kaum Rätsel für den Spieler zu lösen.

    Hallo liebe Community


    Ich möchte euch hier Berichte vorstellen. Berichte von User für User. Thema sind TES Oblivion- und Skyrim Modifikationen und Originalquest. Es soll keine Bewertungen im herkömmlichen Sinne beinhalten. Also 70% oder ähnliches. Vielmehr eure Erlebnisse mit der Modifikation. Eine zu 100% subjektive Ansicht eines Users.


    :mütze Schönes, skurriles, lustiges, mit Screens :mütze


    Wie habt ihr eine Modifikation erlebt? Könnt ihr sie empfehlen? Habt ihr ein altes "Schätzchen" gefunden? *Staub runter pust* Welche Mod gebt ihr auf eurer persönlichen Skala welche Bewertung? Es können auch verschiedene Member zu ein und der selben Mod berichten. Ich hoffe es animiert den einen oder anderen ebenfalls einmal etwas (ausführlicher) zu schreiben.


    TES V - Skyrim


    L
    * Let's play Skyrim: Die Masken der Drachenpriester *
    Typ: Quest
    Bericht von: DirtyOldDunmer Januar 2012



    TES IV - Oblivion


    A
    * Artefakte der Ahnen *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinskiv.1.03 -


    * Adash - Stadt der Magie / Kapitel I-III *
    Typ: Quest
    Bericht von: Palanthir


    * Alt-Bravil: Die Rache des Ketzers v.1.0 *
    Typ: Quest
    Bericht von:Eddy Kaschinski v.1.0


    * Aspirias Fluch *
    Typ: Quest
    Bericht von:DirtyOldDunmer v.1.1.3




    B
    * Blood & Mud I Bravil Scum - Die Klinge der Göttin *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski -


    * Blood & Mud II - Blutschriften *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski -


    * Blood & Mud III - Das Vermächtnis des Ardan *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski -


    * Blade Song *
    Typ: Quest
    Bericht von: DirtyOldDunmer v.1.1 EV -




    C
    * Cybiades (Daggerfall Memories) *
    Typ: Quest
    Bericht von: Knochenkeule v.2.10




    D
    * Deathtrap Dungeon *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski -


    * Die Verliese von Ivellon *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski v.1.8 - Raven 666 v.1.8


    * Der Fluch*
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski v.1.01 Beta


    * Die Legenden & Märchen von Ash`kale *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski v.1.3


    * Der Albtraum *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski v.1.01


    * Der Nackte Nord *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski v.1.10


    * Der Orden des Drachen - Eine Walkthroughsammlung * Oktober 2011
    Typ: Quest
    Bericht von: DirtyOldDunmer


    * Der Orden - Akt 1 - Wie alles beginnt *
    Typ: Quest
    Bericht von: DirtyOldDunmer


    * Dämonengruft I - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt *
    Typ: Quest
    Bericht von:Eddy Kaschinski v1.4




    E
    * Elfengesang *
    Typ: Spielverbesserung/NPC
    Bericht von: Eddy Kaschinski v.1.0




    G
    * Gnollkuppe *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski v.1.3 BETA




    H
    * Haunted House Quest *
    Typ: Quest
    Bericht von: Raven 666 -




    I
    * In Sachen Ayleiden *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski -




    K
    * Kampf um Burg Rabenstolz *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski -




    M
    * Marodan Osdakal *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski v2.02 -


    * Malevolent *
    Typ: Quest
    Bericht von: DirtyOldDunmer -


    * M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun - The Tower of Rangit *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski -




    O
    * Oblivion WarCry - New Dimension *
    Typ: Overhaul
    Bericht von: Raven 666
    Erschienene Kapitel/Kapitelwahl: Kapitel 01 --> Aller Anfang ist schwer .... 11.10.2010, Kapitel 02 --> Der Held von Kvatch ... 11.10.2010, Kapitel 03 --> Faszination Ayleiden... 13.10.2010, Kapitel 04 -->Frozen Grave & Vampire Hell... 15.10.2010, Kapitel 05 --> Moonlight... 18.10.2010




    R
    * ROO III, der 450 Stunden-Test *
    Typ: Overhaul
    Bericht von: Eddy Kaschinski




    S
    * Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn *
    Typ: Quest/Hausmod/Begleiter
    Bericht von: Palanthir v1.3 - Palanthir Reloaded v.1.4


    * StarX Vanilla Vampires revised *
    Typ: Spielverbesserung
    Bericht von: Raven 666 v1.0


    * Sonea - THE FUTURE IS NOW! *
    Typ: Bethesda Games
    Bericht von: Eddy Kaschinski Part I.




    T
    * Tagebücher eines Helden - Die Erlebnisse des Alben Sinthoras in Cyrodiil *
    Typ: Keine spielbare Modifikation
    Bericht von: Dunkelherz


    * The Lost Spires DV *
    Typ: Quest
    Bericht von: Eddy Kaschinski v.14.0 - Knochenkeule v.14.0




    X
    * Xekef *
    Typ: Quest
    Bericht von: DirtyOldDunmer -




    * * * TES III Morrowind Spezial * * *


    Da der eine oder andere Spieler uns auch etwas über den Oblivionvorgänger TES III Morrowind berichten möchte, haben wir bis auf weiteres hier eine kleine Ecke dafür eingeräumt.


    * Blutmond *
    Typ: Morrowind Addon Blutmond
    Bericht von: DirtyOldDunmer & Master Of Worlds
    Kapitel 1: Zwei Abenteurer in Solstheim Teil 1-3
    Kapitel 2: Die Eisfalter Schmuggler Teil 1-3



    * * * WICHTIG * * *
    >> Die Berichte können Spoiler enthalten. <<

    Es sei nochmals darauf hingewiesen, das es sich hier um Erlebnisberichte handelt und nicht um Tests mit einem geeichten System. Es bringt nur zum Ausdruck, wie der eine oder anderen eine Modifikation erlebt hat. Die Berichte beruhen zu 100% auf der subjektiven Betrachtung des Autors und spiegeln keinesfalls die breite Meinung wieder. Sie sollen Freude machen und teilweise auch mit einem *Augenzwinkern* zu lesen sein. Solltet ihr etwas anders erlebt haben, könnt ihr gerne selber einen Bericht verfassen. Es besteht freie Meinungsäußerung, Berichte die aber der Verunglimpfung dienen sollen, werden kommentarlos gelöscht.