StarX Vanilla Vampires revised

  • StarX Vanilla Vampires Revised
    Bericht by Raven 666


    Autor: StarX
    Version: 1.0
    Sprache: Englisch
    Größe: 216 MB
    Typ: Spielverbesserung
    Abhängibkeiten: 1.2.0214 von Oblivion. Neuester Patch: KlickKlack .
    Download: TesNexus


    [/media]


    Vorwort:
    Hi liebe Leute,
    Heute habe ich eine echt gute Mod auf TesNexus gefunden, die die Vampire gefährlicher machen soll, Vampirjäger und allerlei neues Zeugs mit einbringen soll. Die Screenshots haben mir gut gefallen, und daher habe ich mir die Mod mal geladen und will sie euch vorstellen.


    Die Installation erwies sich als recht einfach. Die Meshes, Texturen und die .esp - Datei in den Data Ordner kopieren kann ja fast jeder. Also war ich schnell fertig. Nun im Launcher aktiviert und schon kann's los gehen. :thumbsup:



    Das Spiel beginnt:
    Das Spiel startet und wir können Vamps kloppen gehen… Aber, tja wo eigentlich?? Rpff… ok, dann mal im Gedächtnis herumgestöbert, wo ich immer auf Vampire gestoßen bin. :motz Dann kam mir die Erleuchtung: „Lipsand Tarn“! Dort war immer viel los...
    Also auf in die Berge… (Ich hoffe da drin passiert nicht zu viel, die Rüstung ist brandneu :rofl )





    Dort angekommen, als ich das steinerne Tor hinter mir gelassen hatte, erfüllte mich sofort ein Schauer. Die sonst „hell“ erleuchtete Halle war von einem seltsamen Geruch, eigenartiger Finsternis und Blutspritzern getränkt. :kerze: Ich versuchte, ruhig zu bleiben und zog meine Klinge. So leise wie möglich machte ich mich auf die Suche.



    In einem dunklen Gang nahm ich die Umrisse einer Gestalt wahr. Bevor ich noch rechtzeitig reagieren konnte, wurde ich von einem in einer schweren Rüstung gekleideten Vampir angegriffen. :duell



    Nach einem heftigen Fight gegen einen guten Gegner ging ich aber als Sieger hervor und bewunderte das erste Feature der Mod. Ich staunte nicht schlecht, als sich die Leiche des Gefallenen in einen Mix aus Feuer in ein verkohltes Skelett verwandelte. Einfach nur toll gemacht... Das müsst ihr euch unbedingt selbst ansehen… :sparta



    Was übrig blieb, war ein dampfendes, verkokeltes Skelett. Ich fühlte mich toll^^.




    Ich setzte nun meinen Weg fort. Nach einigen Schritten überlief mich ein kalter Schauer. Es war kaum etwas zu erkennen. Nur meine Fackel erleuchtete mir den sonst so dunklen Gang, der noch vor mir lag. Ich nahm wieder Geräusche von Bestien war, die auf mich zu warten schienen…



    Es dauerte nicht lange, schon wurde ich von dem Geräusch, welches ein Schwert macht, dass aus der Scheide gezogen wird, aus meiner Ruhe gerissen. Ein erneuter Kampf entbrannte, mit so etwas wie einem Schwertmagier. :pala Der war anders als der Eingangswächter. Nicht so eine harte Nuss, und ich ging mehr oder weniger als Sieger hervor. Nur meine Klinge wart etwas zerborsten. Aber nach einigen Hammerschlägen war sie wieder wie neu^^.



    (Schnappschuß: Wie ich gerade gelähmt wurde und zu Boden sank.) :schäm


    Als ich mich wieder auf den Weg machte, erblickte ich eine große Halle. Die war natürlich angefüllt mit Gegnern, Blut und allerlei Grausamkeiten. Das sollte ich erst einige Augenblicke später bemerken.



    (Eine ruhige Minute, bevor es wieder los ging mit dem Gemetzel…)


    Doch da war auch ein Problem: Ich konnte nicht weiter, denn eine hohe Wand stand mir im Weg. Hmmm… man müsste eine Treppe gebaut haben… Aber erst einmal weiter, nach einem Schalter suchen^^ :verwirrt


    Ich erkundete die große Halle, und fand eine Treppe, die nach unten ging… Ohne lange zu überlegen, was da wieder auf mich lauern könnte, schritt ich diese nun nach unten. Dort angekommen, wurde ich wieder freundlich begrüßt. Dieser hatte wundervolle Augen, so richtig zum knuddeln. Er hatte offensichtlich etwas dagegen, mit mir zu kuscheln. :rofl




    Als ich nun seine glühende Leiche zu Boden warf, erspähte ich einen blauen Schalter. Ich betätigte ihn, und ich hörte das Grollen, als ob riesige Felsmassen gegeneinander reiben. Ich rannte hoch, und siehe da, da war eine Treppe hochgefahren! Nun konnte es endlich weiter gehen…
    Es war ein richtig grausig, schöner Dungeon. Zwar dunkel, aber trotzdem genial geworden: :applaus



    Aber da war bald das nächste Problem: Ein großes Eisentor, dass mich erst einmal ausbremste. Ich erspähte links von mir eine kleine Nische, oder mehr einen kleinen Eingang, durch den man in einen Raum gelangte. Wie überall in dieser Ruine, roch es nach vermodertem Fleisch, getrocknetem Blut und dem fauligen Gestank der Vampire. Ich traute mich erst nicht, eine Fackel zu entzünden. Doch da ich ohne eine Lichtquelle recht hilflos war, tat ich es dann doch… :kerze:



    Ich erspähte nach kurzem Umherschleichen einen blau leuchtenden Schalter auf einem Steinsockel. Ich näherte mich ihm, und betätigte ihn. Als ich diesen aktiviert hatte, fuhr eine steinerne Wand zu Boden.




    Sofort wurde ich in einen Kampf verwickelt. Wo die immer nur alle herkommen! Das ist ja fast wie auf dem Vampir „Rudelbumswettbewerb“ der derzeitigen Ära :faxen


    Dieser Kampf ward aber schnell gewonnen, da diese offensichtlich etwas unterernährt waren. Ich hatte ein wenig Mitleid, als ich ihnen das „Lebenslicht“ ausknipste. :dance



    Die verbrennenden Vampire erleuchteten nur kurz das ansonsten so düstere Dungeon. Ich betätigte einen weiteren Schalter und hörte das Herunterfallen eines Eisentores. ^^


    Hinter dem Tor befand sich eine steinerne Tür, mit blau leuchtenden Verzierungen darauf, die mich noch weiter ins Innere führen sollte…



    Als ich die Tür durchschritt, stand ich in einem Raum mit einem großer, reich gedeckten Tisch. Davor stand ein mit Wasser gefülltes Becken, wo sich die Vampire nach ihrem blutigen Mahl waschen konnten.


    Mein Empfang war sehr herzlich, denn sofort nach dem Eintreten wurde ich wieder in schwere Kämpfe verwickelt. Nur mit viel Glück warf ich einen meiner Feinde zu Boden… :duell




    Der Kampf gestaltete sich als sehr schwer, da ich auf einen Bogenschützen, einen extrem gefährlichen Magier und 3 Krieger achten musste. Meine Klinge fuhr in ihre Leiber, doch dies schien ihnen nichts auszumachen. Sie kämpften mit einem Mut, der eines Helden würdig wäre.




    Ich bewunderte noch einmal den Tisch, der sich mir darbot. Viele Kerzen waren zu sehen, aber auch alte Bücher, deren Seiten schon längst verfallen sind. Ob da wohl einige dunkle Rituale niedergeschrieben waren? Ich werde es wohl nie erfahren… :traurig



    Einige Gänge und Schalter weiter wurde ich von einem kriegerähnlichen Ding attackiert, und… :verwirrt
    OH GOTT….Was ist das?!?....Mir wurde schwindelig, mein Sichtfeld verschwamm, und ich konnte meinen Feind nicht mehr erkennen.




    Ein einfach nur geniales Feature, was diese Mod zu einer meiner Lieblingsmods macht. Man weiß nie so richtig, was jetzt passiert, wenn man einem Vampir gegenüber tritt...


    Nach einiger Zeit normalisierte sich das Ganze wieder, aber es war leider schon zu spät. Ein Magier hat einen extrem wirksamen Zauber auf mich geschossen, und ich schied dahin… :rose
    Aber wenigstens konnte ich noch einen Screen von einem, ähm… Totenkopfball (?) machen, bevor ich ins Jenseits abglitt.



    Nach dem erfolgreichen Laden eines früheren Savegames, trat ich erneut gegen sie an. Sie kämpften unbarmherzig, elegant, und mit einer Grausamkeit, dass der Teufel neidisch geworden wäre.^^




    Ich wurde wieder gelähmt, und mit allerlei Zaubern beschossen.^^ Man beachte die vielen Zaubersymbole im Bild links oben… Nun, als ich mich wieder, ähm…erholt hatte, und wieder kampfbereit war, reckte ich mich auf, und bezwang sie endlich. Ihre Leiche zierte nun das Eisengitter… :wiki



    Ich ging weiter und kam in eine kleine Kammer voller Kisten. In der Mitte eine große Säule, die wohl ein tragendes Element darstellen sollte… Ein schmaler Gang, und ich erblickte einen weiteren dieser Biester. Ich zückte meinen Bogen, da die Entfernung doch groß war, und lies Pfeile von der Sehne surren. :elf:



    Dieser Vampir - Matriarch war aber alles andere als einfach zu besiegen… Er kämpfte mit einer, mit Feuerschaden verzauberten Klinge, die mir einiges zu schaffen machte. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, also seht es euch selbst an :pfeif



    Wieder hatte ich meinen Feind unterschätzt und ging als Verlierer hervor. Folglich war es meine Leiche, die den Boden zierte …Ich sah noch links oben einige Worte aufleuchten. „Die Macht der Vamps hat dich put gemacht“ oder so. Na, tolle Wurst^^… Am Screens sieht man es vielleicht besser :öhm



    Na ja, erneut geladen, und wieder in den Kampf mit diesem Vieh getreten. Diesmal unterschätzte ich ihn nicht, und nach einigen Minuten, vielen Heiltränken, und einer fast geborstenen Klinge ging ich als Sieger hervor… Tada... Surazel, der Vampiertöter :ätsch



    Jetzt konnte ich endlich den Raum erkunden, und bemerken wie schön er eigentlich ist. StarX hat viele Details mit eingefügt. Die mir persönlich sehr gut gefallen. Der Altar sieht einfach klasse aus und die gesamte Atmosphäre ist stimmig :applaus



    Es wurde Zeit, den Ausgang zu suchen. Denn ich wollte buchstäblich meine Wunden lecken gehen, die mittlerweile recht zahlreich waren. ^^


    Ich ging weiter, wieder einen kleinen Gang entlang... Dort durch eine Ayleiden-Tür, und…ähm…ich befand mich nun auf einer Art „Oberer Gang“ von dem ersten Raum, in dem ich mich nach dem Eintreten befand. Ich konnte sogar die Gefallenen Leichen meiner Feinde sehen, tolle Aussicht…


    Nun endlich raus aus diesem Dungeon, der mir soviel gezeigt hat, was diese Vamps sind: Extrem gefährliche Biester :faxen



    Mein Fazit:
    Eine sehr gelungene Mod, die viele neue Gegenstände ins Spiel einbringt. (Waffen, Rüstungen diverse Gegenstände) Sie verändert die Vampire von Cyrodiil grundlegend, und macht sie grausamer, gefährlicher. Auch ihre Behausungen sind aufgebessert worden…
    Fehler konnte ich in den 10 bisherigen Teststunden nicht finden, was ein weiterer positiver Punkt ist. Auch das es der Lore gerecht wird, finde ich sehr gut :applaus


    Also wer auf harte Fights mit Bestien der höheren Art steht, und dem die Vanilla-Vamps zu fade sind, für den ist dieser Mod genau das richtige. Ich kann ihn definitiv weiter empfehlen! :thumbup:


    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim lesen/ zu kucken :tataaa:


    Euer
    Raven 666


    ~ Ge milis am fìon, tha e searbh ri dhìol ~
    (Der Wein ist süß, das Zahlen bitter)

    4 Mal editiert, zuletzt von Raven 666 ()