Was treibt man die letzten Tage bevor Skyrim rauskommt? Oblivion spielen? Warum nicht! Und vor allem wo es noch den Orden des Drachen gibt, der schon ewig auf meiner Platte liegt. Für einen Erlebnisbericht ist das Teil aber wirklich zu lang. Eine Sammlung einiger Quests oder einiger Eindrücke müsste auch reichen. Und warum nicht mal als Video direkt aus dem Spiel!
Gesagt, getan. Folgende Videos sind Walkthroughs und Erlebnisberichte zugleich. Für Walkthroughs sind sie ein wenig zu lang, aber als Erlebnisberichte zeigen sie wie ich durch die Spielabschnitte gegangen bin. Einige habe ich mehrmals wiederholt bis ich sie im Kasten hatte, andere gingen beim ersten Mal durch. Aber Spaß gemacht hat es, weil der Orden des Drachen, wenn er auch einen manchmal die Haare raufen läßt, trotzdem eine herausragende Mod ist.
Die Große Pyramide
Dieses Walkthrough zeigt wie man durch die Grosse Pyramide kommt. Sie ist Teil des Hauptquestes des Orden des Drachen und sie ist riesig. Deshalb gibt es auch 5 Teile.
Im ersten Teil geht es in die Pyramide rein und die erste Ebene wird erkundet, nachdem eine unüberwindlich scheinende Grube passiert wurde.
Im zweiten Teil geht es in die nächste Ebene. Ein ziemlich lange und verworrene Angelegenheit. Mit dem Zahlenfarb - Rätsel hat sie aber auch ein echtes Highlight (etwa 5:07).
Im dritten Teil werden gleich zwei Ebenen abgelaufen. Die mit den Pendelbeilen und die Ebene, in die man tief fallen muss.
Im vierten Teil werden zwei Ebenen erforscht. Hohe Mumien helfen Türen öffnen, ein Parcour wird überwunden und ein einst großer Mann zeigt sich.
Im letzten Teil kriegt jemand sein Herz wieder und macht dafür ein großzügiges Geschenk. Am Ende entkommt man durch eine Öffnung.