Der Orden des Drachen - Eine Sammlung von Walkthroughs

  • Was treibt man die letzten Tage bevor Skyrim rauskommt? Oblivion spielen? Warum nicht! Und vor allem wo es noch den Orden des Drachen gibt, der schon ewig auf meiner Platte liegt. Für einen Erlebnisbericht ist das Teil aber wirklich zu lang. Eine Sammlung einiger Quests oder einiger Eindrücke müsste auch reichen. Und warum nicht mal als Video direkt aus dem Spiel!
    Gesagt, getan. Folgende Videos sind Walkthroughs und Erlebnisberichte zugleich. Für Walkthroughs sind sie ein wenig zu lang, aber als Erlebnisberichte zeigen sie wie ich durch die Spielabschnitte gegangen bin. Einige habe ich mehrmals wiederholt bis ich sie im Kasten hatte, andere gingen beim ersten Mal durch. Aber Spaß gemacht hat es, weil der Orden des Drachen, wenn er auch einen manchmal die Haare raufen läßt, trotzdem eine herausragende Mod ist.


    Die Große Pyramide
    Dieses Walkthrough zeigt wie man durch die Grosse Pyramide kommt. Sie ist Teil des Hauptquestes des Orden des Drachen und sie ist riesig. Deshalb gibt es auch 5 Teile.


    Im ersten Teil geht es in die Pyramide rein und die erste Ebene wird erkundet, nachdem eine unüberwindlich scheinende Grube passiert wurde.



    Im zweiten Teil geht es in die nächste Ebene. Ein ziemlich lange und verworrene Angelegenheit. Mit dem Zahlenfarb - Rätsel hat sie aber auch ein echtes Highlight (etwa 5:07).



    Im dritten Teil werden gleich zwei Ebenen abgelaufen. Die mit den Pendelbeilen und die Ebene, in die man tief fallen muss.



    Im vierten Teil werden zwei Ebenen erforscht. Hohe Mumien helfen Türen öffnen, ein Parcour wird überwunden und ein einst großer Mann zeigt sich.



    Im letzten Teil kriegt jemand sein Herz wieder und macht dafür ein großzügiges Geschenk. Am Ende entkommt man durch eine Öffnung.

  • Die Paladinrüstung


    In der Empfangshalle des Hauses des Orden des Drachens im Palastberzirk der Kaiserstadt steht ein nackter Rüstungsständer für die Paladinrüstung. Doch wo sind die Teile? Warum sind sie versteckt? Und warum muss der Chef des Ordens sich die Teile selber zusammensuchen? Dieses Walkthrough klärt nicht alle Fragen, aber die wichtigste: Wie findet man die Rüstungsteile?


  • Auf besonderen Wunsch habe ich mir die Sache mit den Opfersärgen, die in der Wüste herumstehen angeguckt. Ehe man da rankommt muss man eine riesige Nebenquest machen. Aber es lohnt sich. Im 1. Teil geht es los und der Meister von Cyrodiil bringt den Tempel der Zungen, den ersten Höhepunkt der "Wege der Toten" - Quest, hinter sich.



    Der Tempel der Zungen


    Der Tempel der Zungen ist Teil eines Nebenquestes in Mephalas Reich, der Wüste. Die TES IV: Oblivion Mod "Der Orden des Drachen" versteckt diesen Quest und das nicht ohne Grund. Denn wenn man den "Weg der Toten" gleich zu Anfang seines Aufenthaltes in der Wüste macht, lernt man sie im Schnelldurchlauf kennen, bekommt einen Einblick wie die Grab- und Pyramidenlabyrinthe funktionieren und kann sich ein praktisches Teleportsystem errichten. Gute Gründe also den Quest zu machen.


  • Wenn ich das gewußt hätte! Eigentlich ging es ja nur um die Opfersärge und wie man die aktiviert, aber dass man um den entscheidenden Link für das Teleportationssystem, den die Opfersärge darstellen, erst am Ende eines langen, langen Nebenquestes errichten kann, hat mir keiner gesagt. Es macht Spaß und es ist sehr abwechslungsreich. Und hier kommen die entscheidenden Teile.


    Der Tempel der Toten


    Der größte Abschnitt im "Weg der Toten" - Quest aus dem Orden des Drachen ist der Tempel der Toten. Ein verzweigtes Ruinenlabyrinth mit unzähligen Ebenen. Feuerschalenrätsel, Schalterrätsel, Dialogrätsel, Schieberätsel, Rätselspaß ohne Ende und Irrwege bis zum Abwinken. Der Tempel der Toten hat es in sich.



    Erstmal braucht man einen Schlüssel um den Eingang in die Schlucht zu öffnen, in der der Tempel der Toten verborgen liegt. Hat man den besorgt geht es los in ein Labyrinth aus dem man nur rauskommt, wenn man ein Knochengestell zusammen puzzelt. Dann sucht man ein Rätsel doch die Lösung ist näher.


    [tube='zlj3R9MWkBE','wide'][/media]



    Feuerrätsel, Stein und Kelch, große Einbalsamierer mit lustigem Akzent. Viel Abwechslung und viele finstere Gänge.


    [tube='MtBlFI5rPlU','wide'][/media]



    Drela und der Meister von Cyrodiil erreichen endlich den eigentlichen Tempel und lernen den schwarzen Humor der Tochter der Fäden kennen.


    [tube='-4-v2Lk9kEs','wide'][/media]



    Wie funktioniert das denn nun mit den Opfersärgen?


    [tube='JcoOOOGohVI','wide'][/media]